If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
in meinem X3 leuchtet permanent die Airbag-Warnleuchte. Er wurde gestern versiegelt und innen aufbereitet, und ich vermute, dass es mit letzterem zusammenhängt. Kann es durch Feuchtigkeit zu einer Störung der Airbags gekommen sein?
Haben sie vielleicht die Sitze demontiert? Dann wird es schon daran liegen.
Grüsse,
Twister
Ja, oder beim gründlichen Reinigen wurde ein Kabel/Steckverbindung zum Sitz gelockert... Das könntest du ggfs. erstmal selbst überprüfen mit einer Taschenlampe, Sitz ganz hochfahren und dann Kopf und Hände unter den Sitz und Kabelverlauf nachverfolgen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
...kann dann nur bei BMW wieder gelöscht werden...
Die Airbags lösen Alarm aus, wenn denen Strom gemopst wurde - der Alarm bleibt bis zur Deaktivierung durch BMW erhalten, auch wenn due Funktion schon wieder hergestellt wurde.
PoWder
...kann dann nur bei BMW wieder gelöscht werden...
Die Airbags lösen Alarm aus, wenn denen Strom gemopst wurde - der Alarm bleibt bis zur Deaktivierung durch BMW erhalten, auch wenn due Funktion schon wieder hergestellt wurde.
Welch Ironie des Schicksals, ich kann das nur zu gut bestätigen
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Wendy, die Sitze wurden meines Wissens nach nicht demontiert, aber dass irgendwo ein Kabel gelockert ist, könnte gut möglich sein. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Man (frau) fährt in die Werkstatt, weil die Airbaglampe leuchtet, die manchen was am Airbag, danach leuchtet die Lampe noch immer und um die Lampe zu löschen, soll man 55 Euro zahlen?
War denn die Aktion am Airbag kostenfrei oder hast du jetzt 2 x gezahlt? In diesem Fall hätte ICH schon wieder mit hohem Blutdruck zu kämpfen.
4 Minuten später
Alles zurück
"Er" wurde versiegelt und gereinigt" ... "ER" , der X3 , nicht der Airbag .... ich editier das jetzt mal nicht, als Beweis, dass man nach mehreren Nachtschichten den PC auslassen soll und maximal Rasen mähen sollte .
Das kommt schon eher hin. Und dazu ein kühles Bierchen. Ist bei Euch oben auch so eine Affenhitze?
Ja, eher schwül als sonnig heiß. Dann mal wieder strahlender Sonnenschein. Aber so gar nix zum Arbeiten... Werde heute also mal vorschriftsmäßig Feierabend machen und den ersten Tag der Woche in Ruhe ausklingen lassen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja, eher schwül als sonnig heiß. Dann mal wieder strahlender Sonnenschein. Aber so gar nix zum Arbeiten... Werde heute also mal vorschriftsmäßig Feierabend machen und den ersten Tag der Woche in Ruhe ausklingen lassen...
RICHTIG. Am besten im Pool:D:D:D
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar