If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
als ich mit meinem kaputten Automatikgetriebe stehen geblieben bin, hatte ich zur Kontrolle die Sicherung vom Getriebe draußen. Genau diese 4 Lampen sind im Amaturenbrett nicht erloschen. Sicherung wieder rein und alles ging. Viel mir gerade auf beim lesen. Viel Glück.
als ich mit meinem kaputten Automatikgetriebe stehen geblieben bin, hatte ich zur Kontrolle die Sicherung vom Getriebe draußen. Genau diese 4 Lampen sind im Amaturenbrett nicht erloschen. Sicherung wieder rein und alles ging. Viel mir gerade auf beim lesen. Viel Glück.
Bei dir sollte aber das Getriebelämpchen mit dabei gewesen sein !........das ist der Zahnkranz umrandet - glaub ich!
Sobald der Can-Bus unterbrochen wird leuchtet ganz viel im Cockpit.
Als ich die Rückspiegel Probleme hatte, hatte ich einen Kurzschluss im Regensensor, weil ich 2 Drähte vertauscht hatte, da leuchten in etwa auch diese Jungs wie bei dir.
Die Fehlersuche hat mich schon etwas "überrascht"...
Ich habe heute morgen mein Zigarettenanzünderkabel für das iPhone geholt und nunja, das Handschuhfach lag im Kofferaum - und einiges anderes auch noch...
Im Motorraum fehlte die Abdeckung und noch so ein paar Teile - nix was wirklich irritiert:
Als ich aber in den Innenraum geäugt habe, hat es mir schon ein wenig die Sprache verschlagen...
Die Fehlersuche hat mich schon etwas "überrascht"...
Ich habe heute morgen mein Zigarettenanzünderkabel für das iPhone geholt und nunja, das Handschuhfach lag im Kofferaum - und einiges anderes auch noch...
Im Motorraum fehlte die Abdeckung und noch so ein paar Teile - nix was wirklich irritiert:
Als ich aber in den Innenraum geäugt habe, hat es mir schon ein wenig die Sprache verschlagen...
Ich hoffe Ihr verlegt die Anleitung nicht und kriegt alles wieder dahin, wo es hingehört... :D
Von dem was übrig bleibt bitte einen Kühlschrank bauen
Wie gesagt, ich hatte so was ähnliches................
kann es jetzt nicht simulieren, aber ich hatte einen Drahtdreher beim Anschließen meines Rückspiegels, weil ich das Kabel abgerissen hatte........
Danach hatte ich einen Kurzschluss und die Sicherung ist geflogen - da haben glaub ich die selben Anzeigen geleuchtet.
Die Italiener waren nah dran...
Es ist das komplette Verteilergetriebe im Eimer!
Komplettpreis mit Fehlersuche Zweiacht :-)
Da mein Servicemeister wahrscheinlich einer der Besten in ganz Deutschland ist liegt mein Anteil nach Kulanz von BMW und Entgegenkommen meiner Werkstatt bei der Arbeitszeit deutlich unter 1.000 Lümmels.
Next week verteilt das Getriebe wieder :-) Frankreich ist gerettet
Ich krieg nachher noch Fotos - die Demontage ging weiter...
Die Italiener waren nah dran...
Es ist das komplette Verteilergetriebe im Eimer!
Komplettpreis mit Fehlersuche Zweiacht :-)
Da mein Servicemeister wahrscheinlich einer der Besten in ganz Deutschland ist liegt mein Anteil nach Kulanz von BMW und Entgegenkommen meiner Werkstatt bei der Arbeitszeit deutlich unter 1.000 Lümmels.
Next week verteilt das Getriebe wieder :-) Frankreich ist gerettet
Ich krieg nachher noch Fotos - die Demontage ging weiter...
PoWder
Ist zwar nen ganz schöner Batzen Geld, aber jetzt weißt wenigstens was Sache ist !
Du verhagelst uns die ganze BMW X3 ADAC-Pannenstatistik. -> Verdammter Bleifuss ...
Apropos Verteilergetriebe: Mit der Lösung (Anteilig unter 1.000 € für Dich) sind die Kosten doch noch ganz vertretbar VERTEILT worden. Andererseits sollte bei einem "Premium" Auto mit der Kilometerleistung und dem Alter so was nicht passieren.
Hoffentlich hast Du Deinen Dicken bald gesund wieder.
erstmal Glückwunsch, dass die Ursache zu den Problemen gefunden wurde. Gleichzeitig auch ein dickes Lob an die offentsichtlich kompetente Werkstatt .
Zur Kostenbeteiligung weiß' ich nicht ob ich Dir gratulieren oder Dich bedauern soll...kommt wahrscheinlich auf die Sichtweise an. Auch der von Dir genannte Betrag ist nicht wenig Holz.
Was mich und wahrscheinlich auch die Anderen jedoch brennend interessiert ist, ob Deine Werkstatt auch eine "fundierte" Aussage darüber treffen kann, warum es bei einem nicht einmal dreijährigen Fahrzeug das Verteilergetriebe zerlegt?
Den Ölwechsel im Verteilergetriebe habe ich vor 3 Monaten machen lassen... Das Geld hätte ich mir schenken können... *LACH*
Ich kann damit leben wollte aber vielleicht nochmal in M nachtreten...
Mal gucken was google mir so alles ausspuckt - oder kann mir von Euch einer verklickern warum das VTG den Geist aufgibt.
Lieber weinen ,
lassen wir Reifen und Reifendruck usw mal weg,
weist du im welchen Zustand sich deine Kardanwelle befindet oder vielmehr
die Verzahnung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar