Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundgenerator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Soundgenerator

    Genau, genau.

    Gibts heut Abend wenigstens was Gscheites im TieVie ?
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      AW: Soundgenerator

      Das ist also Ihre Reaktion auf meinen durchaus sachlichen, konstruktiven und ernst gemeinten Kommentar?! "Genau Genau"?
      Na danke.

      Ein einfaches "So unrecht haben sie ja doch nicht" hätte auch gereicht.
      Aber das bestätigt wieder einmal meine These über gewisse Generationen. Sie haben immer recht und Ihr Wort ist Gesetz da SIe ja so unglaublich viel Lebensweisheit haben.
      Nichts für ungut... Aber ich finde es einfach nicht korrekt.
      Die Böse böse Jugend...

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      Genau, genau.

      Gibts heut Abend wenigstens was Gscheites im TieVie ?

      Kommentar


      • #18
        AW: Soundgenerator

        Ok: So unrecht haben Sie ja wirklich nicht.

        Und das mein ich jetzt ernst.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          AW: Soundgenerator

          Vielen Dank - Und das ist auch von mir ernst gemeint.

          Denken Sie doch auch einfach mal über meine Idee mit der neuen "Kategorie" nach.

          Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

          Kommentar


          • #20
            AW: Soundgenerator

            Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
            Und einen Konstruktiven Vorschlag habe ich auch. Macht doch einfach eine Überkategorie "Tuning" oder meinet wegen "Optische Veränderung" (damit es auch jeder versteht ) auf.
            Da wäre ich auch sehr für, denn nicht jeder will einen Rentnerrollschuh wie A und B Klasse.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #21
              Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
              ..."Tuning" oder meinet wegen "Optische Veränderung" (damit es auch jeder versteht ...
              Damit es jeder versteht?

              Hier hat scheinbar jemand mit "Verstehen" selbst Probleme.
              Man muß nicht in jede Aussage etwas hineininterpretieren was da nicht steht.

              Und auch der Smiley macht die Aussage in keiner Weise besser.

              PoWder

              PS: Erklär uns bitte mal welche optische Veränderung sogenanntes "Chiptuning" mitbringt. Das verstehe ich nämlich nicht.
              PPS: 41 Jahre jung.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Soundgenerator

                Entschuldigen Sie bitte meinen in Emotionen geschriebenen Beitrag.

                Ich sehe jedoch, dass Sie verstanden habe wie ich es meinen.

                Ich für meinen Teil denke, dass mein gesamter Beitrag garnicht so weit von der Warheit entfernt ist. (Ohne jetzt in jeden geschriebenen Satz auch wieder etwas hinein zu interpretieren).

                Wie gesagt, wäre schön wenn Sie eine solche Kategorie öffnen. Wenn nicht, dann nicht.

                Einen schönen Wochenstart an alle.

                Grüße
                André

                PS: Wie ich sehe verstehen auch Sie mit über 40 etwas von Chiptuning (oder zumindest ist es Ihnen ein Begriff). Somit ist doch DIE EIGENTLICHE AUSSAGE von Ihnen nicht bestätigt, dass nur junge Leute mit einem Hauptschulabschluss und ohne Niveau sich für solche Geschichten interessieren.



                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Damit es jeder versteht?

                Hier hat scheinbar jemand mit "Verstehen" selbst Probleme.
                Man muß nicht in jede Aussage etwas hineininterpretieren was da nicht steht.

                Und auch der Smiley macht die Aussage in keiner Weise besser.

                PoWder

                PS: Erklär uns bitte mal welche optische Veränderung sogenanntes "Chiptuning" mitbringt. Das verstehe ich nämlich nicht.
                PPS: 41 Jahre jung.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Soundgenerator

                  Ein nochmaliges Hallo.

                  Auch wenn jetzt das Friedenspfeifchen hervorgeholt (noch nicht geraucht) wird. Die Arroganz und Ignoranz hört man auch jetzt noch heraus. Natürlich ist eine Tuningecke ein akzeptabler Vorschlag. Wir hier haben schon seit Jahren Erfahrung mit Tuning und haben sogar einen "Haustuner", wo vielen X3 schon auf die Sprünge geholfen wurde und ich selbst habe schon getunte Autos gefahren, da haben andere noch Windeln getragen. Und dieses Tuning darf jeder selbst handeln, wie er will. Und wenn es "nur" die Felgen sind oder ein Soundgenerator.

                  Aus deinen überemotionalen Beiträgen - teilweise, meiner Meinung nach, schon nahezu beleidigend - kann man sich nicht so ohne Weiteres herausstehlen. Du hast hier einigen Usern ganz schön vor den Kopf gestoßen und auf eine ganz harmlose Bemerkung eine Diskussion angezettelt, die wir hier nicht gewohnt sind. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch ein erst 30jähriger sollte mit Anstand und Abstand die Regeln des Forums anwenden.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Soundgenerator

                    Danke Rübo. So etwas lag mir auch auf der Zunge
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Soundgenerator

                      Hallo André,

                      soviele Informationen auf einmal zu verarbeiten fällt mir als "alter Sack" schon schwer :D...

                      Also:

                      1.) Im Forum gilt das "Du" - genauso wie beim Sport
                      2.) "Entschuldigung für den in Emotionen geschriebenen Beitrag..." Das ist ja schonmal der richtige Weg! Ich fand Deinen Beitrag voll daneben - und die Emotionen merkt man in der Tat . Ich hab mich rausgehalten, weil Du Dich ja konkret mit Cherokee "gefetzt" hast. Ich hätte Dir für Deinen Beitrag die gelbe Pappe vor die Nase gehalten.
                      3.) Ich habe NIEMALS gesagt, daß sich nur junge Leute für Tuning interessieren - ich habe lediglich geschrieben, daß die Firma BMW aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinen Soundgenerator im X3 anbietet.
                      4.) Ja in Sachen Tuning kenne ich mich ein klitzekleines Bisschen aus. Chiptuning direkt im Steuergerät, Multikanalbox im Motorraum an den wichtigen Sensoren oder auch die Programmierung über die OBD-Schnittstelle sind keine böhmischen Dörfer für mich. Und weißt Du was - meine Karre rennt richtig geil .

                      Und jetzt vergiß bitte den alten Zopf mit den Generationen - ich kenne hier den einen oder anderen "Rentner", der Dich in Sachen Tuning locker in die Tasche steckt!

                      Rübo hat mit seiner Aussage "Klientel" einzig und alleine auf eine betriebswirtschaftliche Entscheidung im Hause BMW angespielt.

                      DU bist ja gleich wie ein gestochenes Karnickel an die Decke und hast um Dich getreten wie ein Kleinkind...

                      Ich denke eine Entschuldigung dafür wäre angebracht

                      PoWder


                      PS: Ich werde das mit der eigenen Kategorie für Tuning-Themen mal mit meinem Mod-Kolleginnen und Kollegen besprechen.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Soundgenerator

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Ich hätte gerne ein Zusatzmodul das meinen Vierzylinder Diesel wie einen Sechzylinder Benziner klingen lässt. :D:D:D (..und das meine ich wirklich ernst...)

                        Die vor einiger Zeit geposteten Auspuffanlagen für die 3 Liter Diesel kommen da schon richtig gut ran.

                        PoWder
                        Entschuldigung, das ich was zum Thema beitrage ...

                        Die drei Grinsesmilies kannst du mittelfristig streichen. Da wird intensiv dran geforscht, nicht zuletzt dank der E Motoren. Audi und VW sind da in der Serie schon dabei, in bälde werden Systeme auf den Markt kommen, die 3 Zylinder zu röhrenden V8 Amis machen ...

                        Was für eine Freude .... hoffentlich bleiben die die Teile maximal teuer
                        Zuletzt geändert von Zebulon; 21.09.2011, 13:44.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Soundgenerator

                          :D

                          Ich hab heute meinen X3 wieder abgeholt.

                          Der Ausbauzustand auf dem Foto zeigt einen Teil des "Rahmens" im Innenraum. Hier sind die Fotos!

                          Mein sagt mir, daß genau dieser "Rahmen" im Z4 irgendwie mit dem Auspuff verbunden ist und deswegen eine Extra-Portion Sound ins innere geleitet wird.
                          (Kann das nur laienhaft wiedergeben)

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Beim neuen großen A6 Diesel mit Biturbo ist das auch schon Serie. Klang wie ein Achtzylinder, die Kundschaft wünscht dieses wohl.

                            Bleibt die Frage, wie weit dies downgesized wird, also ob auch Vierzylinder entsprechende Module bekommen. Wir werden sehen...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Soundgenerator

                              Porsche hat mittlerweile in einigen Modellen so eine Art Lautsprecher im Auspufftopf. Da wird also auch schon heftig am Sound gebastelt.

                              Mal ehrlich, könnte ich mir mit meinem Diesel auch vorstellen. Klang vom 6-Zylinder Benziner würde schon reichen:D:D:D:D

                              PS: bei uns fahren US-Bürger mit X5M ohne Endtopf, nur mit Rohr. Wir würden ja keine 10 Meter kommen, dann wären wir schon aus dem Verkehr gezogen!
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Soundgenerator

                                Ohne jetzt nocheinmal "Öl auf´s Feuer kippen zu wollen",..
                                "Unser" Cherokee hat den Andre´ aber schon "etwas auf den Kieker" ,..
                                wenn man sowas liest: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...69&postcount=6
                                dann würde ich als (Baujahr 70) auch entsprechend reagieren,..

                                also lasst den Andre´seine Fragen fragen,..
                                da gibt es ganz "andere Baustellen",.. wenn zum x-ten mal die gleiche Frage gestellt wird und der Fragende sich nichteinmal
                                die Mühe macht, seine Motorisierung oder Baujahr zu verraten,..

                                nix für ungut, alles wird gut

                                .. mfG. Micha

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Und jetzt vergiß bitte den alten Zopf mit den Generationen - ich kenne hier den einen oder anderen "Rentner", der Dich in Sachen Tuning locker in die Tasche steckt!

                                Rübo hat mit seiner Aussage "Klientel" einzig und alleine auf eine betriebswirtschaftliche Entscheidung im Hause BMW angespielt.

                                DU bist ja gleich wie ein gestochenes Karnickel an die Decke und hast um Dich getreten wie ein Kleinkind...

                                Ich denke eine Entschuldigung dafür wäre angebracht

                                PoWder
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X