Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundgenerator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Soundgenerator

    So, auch wenn uralt - aber ich finde zum Abschluss passt doch mal ein Rückblick auf den ersten Beitrag:
    Ja - die Industrie arbeitet schon lange an Soundgeneratoren, beispielsweise hat die Fa. Eberspächer (Auspuffanlagen) auf der Zulieferermesse in FFM schon vor 4 Jahren einen Soundgenerator vorgestellt, mit dem sich hervorragend ein V8 Benzinersound in einem VW Käfer generieren ließ. Der Prototyp hatte allerdings
    nur Kopfhörer zum Ausprobieren. Natürlich gibt es mittlerweile seit Jahren gut
    ausgebildete Ingenieure, die Sounddesign auf der Visitenkarte stehen haben. Und ja, es ist absolut ein Thema bei der Entwicklung. Natürlich klingt auch ein C63 oder ein 6er BMW nicht original so, wie es aus der Motorenkonstruktion in Verbindung mit Abgastrakt im Ur-Zustand herauskommen würde. Da wurde und wird gefeilt. Gut so, denn auch unser Xi Dieselchen klingt doch angenehm und nicht wie ein Traktor.
    Also - ich nehme auch einen Soundgenerator, E-Autos sind da eher nix für mich.
    Sorry, bin zu alt - ich will eben auch gerne guten Motorsound !
    Gruß Cornelius (der Erfahrung im Verhindern von Sound hat)
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #47
      Ich wuerde das Thema gerne nochmal aufrollen, auch wenn es hier vermutlich im falschen Unterforum ist. Der Soundgenerator, so wie ich ihn kenne, generiert das Geraeusch aus dem Ansaugtrakt und leitet es in den Innenraum.

      Sollte dies nich selbst beim Diesel einen schoen kernigen Sound erzeugen? Beim neuen A6 BiTurbo oder dem 5er TriTurbo gefaellt mir die Loesung sehr gut. Kann man das nicht irgendwie adaptieren?

      Im 2.2i Z4 meiner Freundin haben wir den Soundgenerator aus dem 3.0si eingebaut. Ab 4.000U/min klingt das wirklich interessant. Der Vorteil der Loesung ist auch, dass er nur bei Volllast bruellt.

      Kommentar


      • #48
        AW: Soundgenerator

        Der 5er 50d hat einen elektrischen Soundgenerator der über die Fahrzeuglautsprecher Funktioniert.
        Daher ist das leider nicht so einfach.

        Das System vom Z4 wird den Ladedruck nicht aushalten.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #49
          Ah, dann ist das Thema wohl durch. Ich hatte vermutet, dass der 5.0D es auch ueber die Ansaugung macht. Danke fuer den Hinweis.

          Kommentar


          • #50
            AW: Soundgenerator

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Ein nochmaliges Hallo.

            Auch wenn jetzt das Friedenspfeifchen hervorgeholt (noch nicht geraucht) wird. Die Arroganz und Ignoranz hört man auch jetzt noch heraus. Natürlich ist eine Tuningecke ein akzeptabler Vorschlag. Wir hier haben schon seit Jahren Erfahrung mit Tuning und haben sogar einen "Haustuner", wo vielen X3 schon auf die Sprünge geholfen wurde und ich selbst habe schon getunte Autos gefahren, da haben andere noch Windeln getragen. Und dieses Tuning darf jeder selbst handeln, wie er will. Und wenn es "nur" die Felgen sind oder ein Soundgenerator.
            Äh...wer ist denn eigentlich dieser "Haustuner" ? Ich hätte an den auch ein paar Fragen und hab hier leider nirgends was dazu gefunden..Anscheinend mach ich bei der Suche was falsch?
            Gruss, Jürgen

            Kommentar


            • #51
              AW: Soundgenerator

              Hi,

              das ist Casamo unter www.mw-auto-tuning.de
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #52
                AW: Soundgenerator

                ok, danke...

                Dann ne andere Frage, weil Du grad on bist...ich wollte in der Suchen Funktion alle Beiträge bzgl. 3,0sd anzeigen lassen, aber es kommt immer nur die Antwort, dass nichts gefunden wurde. Das kann doch nicht sein? Anscheinend stell ich mich zu dämlich an...Was mach ich falsch? E83 hab ich auch mit angeklickt,
                Gruss, Jürgen

                Kommentar


                • #53
                  AW: Soundgenerator

                  Hi nochmals,

                  gib mal "Sechsyzylinder" ein, da könnte was kommen, was dich interessiert.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X