Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

    Zitat von AH75 Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    habe bisher noch nicht die passende Kamera mit NTSC-Ausgang zum Testen gefunden. Ich will nicht irgendeine kaufen, sondern gerne das original einsetzen.

    Grüße André
    @Andre,.. du hast keinen alten DVD Player oder so,.. wo man NTSC umstellen kann ?? (es geht auch eine Playstation 1 )

    Vom Nachbauset brauchst du ja nur die Kamera,.. und ggf. noch das Kabel für die Heckklappe als Reserve.

    Ich hatte die original Kamera einmal kurz angeschlossen,..
    (Was ich nicht weiss, wie rum das Bild dargestellt wird, weil man es nachträglich nicht um 180grad drehen kann),..
    sollte aber passen, da auch beim X3 die Kamera im ähnlichen Winkel aus der Klappe guckt...

    Ich würde Sie an deiner Stelle sofort kaufen und hinten die Heckklappeabdeckung aufmachen,..
    (meine gebraucht gekaufte komplette Leiste ist ordentlich mit Bitumschnürre "eingeklebt" aber generell ist Sie nur an der Blende verschraubt)
    ==============================

    @Lion,.. danke für deinen Einsatz zum Prototypen,..

    wer hat denn jetzt ausser mir noch ein passendes TV-Modul?? ,.. wenn z.B. Willi das fertige Kabel nicht haben möchte,...
    werden wir gegen Unkostenerstattung schon einen Abnehmer finden sodass Werner nicht umsonst eingekauft und gearbeitet hat,.. woll
    => finden deinen Einsatz (Werner) wieder sehr löblich
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

      Hallo,

      ich bin auch am Überlegen die ähnliche Kamera einzubauen. Ein Bedenken besteht jedoch: wie wird dann das Nummernschild beleuchtet? Welche Funktion hat die Kleine Leuchte neben der Kamera? Ist die Leuchte und die Kamera zusammen verkabelt?

      Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
      Hallo Micha,

      sehr gute Umsetzung.

      Ich hab mir ja die ohne Funk eingebaut. Sieht dann so aus:



      Ich weiß...... Ist dreckig...... fährt meine Freundin die Woche über, wenn ich auf Montage bin

      Kommentar


      • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

        Zitat von denisky
        Hallo,

        ich bin auch am Überlegen die ähnliche Kamera einzubauen. Ein Bedenken besteht jedoch: wie wird dann das Nummernschild beleuchtet? Welche Funktion hat die Kleine Leuchte neben der Kamera? Ist die Leuchte und die Kamera zusammen verkabelt?
        Also: Die kleine LED neben der Kamera ist eine sehr helle LED, die das Nummernschild sehr gut beleuchtet. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit auf LED umgebaut,somit passt die Kamera mit ihrem Licht sehr gut dazu. Die Kamera hat drei Anschlüsse: Bildsignal,Spannungsversorgung für Kamera, und Beleuchtung. Siehe Bild

        Ich hoffe, das hilft Dir weiter
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

          Zitat von denisky Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich bin auch am Überlegen die ähnliche Kamera einzubauen. Ein Bedenken besteht jedoch: wie wird dann das Nummernschild beleuchtet? Welche ?
          Was Thomas mit der LED Beleuchtung in der Kennzeichenbeleuchtung wahrscheinlich auch andeutet wollte..

          Ja, man verliert "offiziel" die Allgemeine Betriebserlaubnis, selbst wenn man nur die Kennzeichenbeleuchtung ändert,..
          (dann ist es "auch nicht mehr so schlimm", wenn man eine LED in der Kamera als neue Beleuchtung nimmt)...

          Ich selbst bin ein "Schisser" (habe zwar auch ein paar Relais an Bord die eigentlich nicht "original" sind)
          was die Kennzeichenbeleuchtung angeht, habe ich mir extra für die Rückfahrkamera ein selbstleuchtendes Kennzeichen gekauft,..
          sodass ich offiziell die Kennzeichenleuchten nicht mehr brauche und
          dadurch da die Kamera rein kann,..

          (PS: wenn die Kamera aber keine E1 Zulassung hat,.. darf man Sie aber eh eigentlich am Straßenverkehr nicht teilhaben lassen,..

          Letztendlich geht von der Kamera aber genauso viel oder genauso wenig Gefahr aus, wie bei einem anderem Auto, wo auf einer Seite
          die Birne durchgebrannt ist..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

            Vielen Dank! Genau diese Informationen habe ich gebraucht! Die Kamera ist jetzt bestellt.

            Kommentar


            • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

              Hi Thorsten, hast du die Kamera schon eingebaut ? Falls ja, könntest du bitte mal ein Bild einstellen bei Aktivierung ? Solltest du eine AHK haben, wäre ich sehr daran interessiert, ob man die dann auch sieht zum einkuppeln.
              Danke dir.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                Hi Thorsten, hast du die Kamera schon eingebaut ? Falls ja, könntest du bitte mal ein Bild einstellen bei Aktivierung ? Solltest du eine AHK haben, wäre ich sehr daran interessiert, ob man die dann auch sieht zum einkuppeln.
                Danke dir.
                Nein,ich habe noch die alte Kamera verbaut. Bin momentan nicht so gut beim basteln, da ich mir beim Zaunaufbau einen 5mm dicken Metallsab durch die linke Hand gejagt habe
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Nein,ich habe noch die alte Kamera verbaut. Bin momentan nicht so gut beim basteln, da ich mir beim Zaunaufbau einen 5mm dicken Metallsab durch die linke Hand gejagt habe
                  Aua! Gute Besserung!
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Aua! Gute Besserung!
                    Danke. So passiert es halt, wenn man es "schnell schnell" machen will
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • AUA! Gute Besserung!
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        AUA! Gute Besserung!
                        Danke. Ich könnte ja Bilder einstellen, aber es schauen auch Kinder hier zu....
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                          Hi Thorsten , Alles Gute und schnelle Genesung !
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            Hallo Anre´

                            UND?? Fehler lokalisiert und mit anderer Kamera getestet ??

                            Ganz heisser Tipp, mit der letzten Chance eine original BMW Rückfahrkamera zu bekommen!!

                            Für 149 Euro

                            Wenn du sicher bist, dass der Videoswitch o.k. ist, und der Fehler im Kabelbaum oder im Relais (das kleine schwarze un der Heckklappe) oder halt die Kamera in der Griffleiste ist,..

                            Dann würde ich mir sofort folgenden Artikel bei eb*y kaufen:
                            Nachrüstsatz Rückfahrkamera - BMW E38 E39 E46 E53 GO
                            ist aktuell die
                            Artikelnummer: 190622657661

                            wird original von der BMW Müncher Niederlassung verkauf.


                            Es liegen auch zwei Abdeckleisten bei,.. (die sind allerdings etwas zu breit,.. kann man bestimmt anpassen)

                            Habe ich aktuell für einen E46 Kollegen bestellt und sieht im Vergleich zur fertigen X3 Leiste so aus:


                            Also ggf. auch für alle "Bastler" die noch auf einen Videoswitch oder passendem TV Modul hoffen, und

                            hiermit den notwendigen Kabelbaum bekommen, der durch die Heckklappe geht.

                            und zum Vergleich mit dem original BMW Preis für die komplette Leiste,.. schon recht günstig.

                            Hallo Micha,

                            ich habe letzte Woche das von Dir beschriebene Kit gekauft und die Kamera dieses Wochenende getauscht. Es war tatsächlich die Kamera defekt und alles funktioniert soweit. Jedoch habe ich so einen komischen rosa Farbstich im Bild.
                            Auch fehlen die Balken für die Abstandskontrolle. Kann man hier irgend etwas einstellen oder nachjustieren?

                            Grüsse André

                            Kommentar


                            • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                              Hallo

                              Mach doch mal ein Photo vom Bild....

                              Die nicht vorhandenen Balken sind normal, die originale RFK hat keine Balken,...
                              Meine derzeitige RFK ist ein billiger Nachbau, die hat sowas...

                              Aber ersteinmal schön das es klappt...

                              Hast du auch den neuen Kabelbaum, der dabei lag, eingebaut?

                              Ich wuerde ihn fuer einen Rosa Test, mal eben ohne einzuziehen parallel anschiessen und vergleichen
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                                ok, Bild mache ich morgen. Ich habe den eingebauten Kabelbaum beibehalten.

                                Den Test mit den Kabel kann ja wirklich mal machen. Jedoch reicht es unter der Woche meistens zeitlich leider nicht. Mal schauen...

                                Grüße André

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X