Thomas, ich gönn´s dir ja wirklich, wir hatten (wie Dantho) dieses Mal leider fast nur Schneewetter (Zillertal) , aber jetzt mal ehrlich 4.50 posten .... Im Urlaub ? .... Geht´s noch ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwaches Licht
Einklappen
X
-
AW: Schwaches Licht
Thomas, ich gönn´s dir ja wirklich, wir hatten (wie Dantho) dieses Mal leider fast nur Schneewetter (Zillertal) , aber jetzt mal ehrlich 4.50 posten .... Im Urlaub ? .... Geht´s noch ?Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
-
Zitat von creiko Beitrag anzeigen....... aber jetzt mal ehrlich 4.50 posten .... Im Urlaub ? .... Geht´s noch ?
Duck und wechGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
So, zurück zum Thema ihr Schneefüchse und Neidhammel
Die nun verbauten GE H7 Plus 120 leuchten die Fahrbahn noch einen Tick gleichmässiger aus als die alten Bosch H7 +90.
Wobei die alten nun auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hatten, der Glühwendel entsprechend aussah und die der Wendel bestimmt auch hochohmiger als ein neuwertiger.
Der Farbton, ein angenehmes Weiss, ist unverändert.
Jedenfalls ist nun mein neuer Favorit GE H7 plus 120 ....
---------------
Bin mal auf eine 2. Meinung hier im Forum gespannt.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
zippol
Die nun verbauten GE H7 Plus 120 leuchten die Fahrbahn noch einen Tick gleichmässiger aus als die alten Bosch H7 +90
ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit der lebensdauer der GE H7 ist.
Kannst Du dazu schon etwas sagen?Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
Leuchten immer noch unverändert hell.
Aber ich fahre aber auch nur so ca. 7000km pro Jahr aber dies hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit.
Ich empfehle diese GE Leuchten immer noch ...Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
ich hab die alten lampen von meinem golf in den iXi gepackt!!
sind irgendwelche leicht bläulichen nokya lampen, aber haben 70W :D
hier kann man das ja zum glück ohne probleme fahren, aber ich denk, wenn der tüv dann in deutschland meckern wird kommen die bosch oder osram oder so rein!!
der golf kriegt demnächst übrigens 70W nokya lampen mit 2.500k, bin mal gespannt!!
Sent from my iPad 3 using Tapatalk
Kommentar
-
2.500K (Kelvin)? Sind das H7 Halogen-Lampen? Legale Xenons haben zw. 4.300 und 5.000 Kelvin. Alles (illegale) darüber hinaus wird dann farblich immer bläulicher.
Können die Reflektorfolien im Scheinwerfer die 70 Watt vertragen? Normal ist ja 55 Watt...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Wenn hier bei uns keiner wegen 70W meckert dann meckert auch keiner wegen gelben Lampen
Ich leb halt grad in den Staaten Bisher hat alles gehalten!!
Hier fahren die auch teilweise mit richtig blauem Xenon rum!!
Sent from my Apfelphone
Kommentar
-
Ja, ich hatte schon gelesen, dass du derzeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten lebst. Aber ich dachte, dass vielleicht auch dort solche Dinge wie ABE's usw. eine Rolle spielen.
Früher hatten viele in ihren Hauptscheinwerfern anstatt den üblichen 55 Watt 100 Watt Lampen montiert. Die wurden aber so heiß, dass die Reflektoren weggeschmolzen sind. :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Nope :D
Meiner Vate hatte damals an seinem Käfer nur paar Zusatzscheinwerfer dran, aber glaub mehr Watt hatte der nie :D
In unserem alten Ford Expedition hatten wir 80/100W Lampen
Aber wie gesagt, ist bisher nie was passier!!
Will jetzt aber auch nit zu weit vom Thema abschweifen
Sent from my Apfelphone
Kommentar
-
Ich wärme mal den alten Thread auf...
Unser Smarti "frisst" Glühlampen. Halbarkeit gefühlt 3 Monate...
Ich hab jetzt die BOSCH H7 Plus 90 Dinger bestellt - natürlich gleich zwei 2er-Packs...
Ich berichte über die Haltbarkeit. :-) (also in 3 Monaten *LACH*)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hi,
kann sein das deine Bordspannung kurzzeitig oder dauernd etwas zu hoch ist.Dadurch verringert sich die Lt der Lampen rapide.Das Problem gabs mal bei Opel, da wurden sogenannte Widerstandsleitungen eingeschliffen...
GrußBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Wie kann ich das prüfen? (10 Daumen...)
Vielleicht liegt das daran, daß der Smart aufgrund der Fahrzeuglänge "hoppelt" und damit die Lampen mehr belastet ein ein sanft dahinrollender Xi...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Ich kann Verso nur bestätigen. In grauer Vorzeit mit meinem Opel Tigra. Bei den Rückleuchten höchstens zwei Monate Haltbarkeit. Vorne etwas länger. Nach langem hin und her haben sie wohl den Laderegler gewechselt. Damit war zumindest bei der Beleuchtung alles OK.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Kommentar
-
Hi,
mess mal die Bordspannung bei laufenden Motor.Ich tippe darauf, das diese entweder Ende 13V oder sogar 14V beträgt.....das Problem ist ,
die "Plus -Lampen" werden so konstruiert die optimale Temperatur des Glühwendels schon bei geringer Spannung (z.B.12V)erreicht wird.Das geht natürlich dann bei höherer Spannnung auf die Lebensdauer....
Für dich gibts 2 einfache Möglichkeiten,die nächsten Lampen einfach als LL-Version(die leuchten dann eh heller und erreichen eventuell eine normale Lebensdauer) kaufen oder den LMR bei zu hoher Spannung neu zu machen.Da die LM ja auch schon ordentlich Laufleistung hat, könnte auch der Kollektor schon eingelaufen sein
Ansonsten liegt bei einer Bosch LM der Regler etwa um die 20.- €.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
Kommentar