Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tagfahrlicht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Danke für den Selbsttest. Kurze Frage: Für welches Fahrzeug ist diese Eigenprogrammierung gedacht? War hier explizit der E46 oder E83 aufgeführt?
    weder noch,hab es nochmal gesucht ,war E39
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #17
      AW: Tagfahrlicht

      Also ich habe beim "Freundlichen" (der bei mir wirklich freundlich ist) den Fahrlichtsensor auf "empfindlich" programmieren lassen und kann nicht sagen das der Sensor wesentlich besser bei Dunkelheit reagiert. Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch einen Tunnel (AB) und da dauert es schon ca. 100 bis 200 Meter bis das Licht anspringt. Finde ich ziemlich schwach von BMW.
      mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

      Kommentar


      • #18
        AW: Tagfahrlicht

        Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
        Also ich habe beim "Freundlichen" (der bei mir wirklich freundlich ist) den Fahrlichtsensor auf "empfindlich" programmieren lassen und kann nicht sagen das der Sensor wesentlich besser bei Dunkelheit reagiert. Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch einen Tunnel (AB) und da dauert es schon ca. 100 bis 200 Meter bis das Licht anspringt. Finde ich ziemlich schwach von BMW.
        Ist bei mir auch so. Der Lichtsensor geht einfach nicht schneller... Die einzige Lösung ist permanent mit Abblendlicht zu fahren. Wenn du das pro Strecke nur einmal an und aus machst ist das für die Xenonbrenner nicht so schlimm, wie permanentes ein und ausschalten z.B. bei der Durchfahrt mehrerer Tunnel hintereinander...

        @imi35: Ich habe keine US - Ausführung, kein US - Steuergerät, usw. Bei mir hat die Programmierung schnell und ohne Fehler funktioniert. Es hört sich nach einer Fehlinformation deines Händlers an. Du siehst ja anhand der diversen Homepages, dass US - TFL bei nahezu allen BMW Fahrzeugen mit H7 - Fernlicht zu programmieren ist. Und bei deinem Baujahr sollte es auch kein Problem sein.
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.02.2012, 15:26.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Tagfahrlicht

          Ich stand doch bei dem Meister wo er das gemacht hat, und habe die Optionen auf dem Bildschirm verfolgt. Da war nur eine mit TFL, und die hat er auch aktiviert es war aber die über die Stufe „2“des Lichtschalters. Also es muss doch am Programversion liegen (EU oder US)

          Übrigens zum Programmieren hat er "sss Progman" benutzt.
          Zuletzt geändert von imi35; 20.02.2012, 15:55.
          sigpic
          BMW X3 e83
          mod.2008

          Gruß Johann

          Kommentar


          • #20
            AW: Tagfahrlicht

            Der könnte es programieren, darf es aber nicht und braucht außerdem einen Freischaltcode aus München für das LSZ um dann die EU-Version in eine US-Version zu wechseln, da hat er dann die Option für das US-Tagfahrlicht. Mag sein das ein paar Händler diese US-Version haben, z.B wenn ein Fahrzeug in die USA verschickt wird oder von da hier bei uns umprogrammiert werden soll.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Tagfahrlicht

              Ist bei meinem Baujahr (modelljahr) die „CanBus"schon drin?
              Hat er auch einen Lenkwinkelsensor verbaut?
              Wenn „JA“ da sind alle meine Sorgen vorüber
              sigpic
              BMW X3 e83
              mod.2008

              Gruß Johann

              Kommentar


              • #22
                AW: Tagfahrlicht

                Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                Mein Xi ist gerade mit Mutti eingetrudelt,habs gleich ausprobiert--
                und was soll ich euch sagen ,es funktioniert nicht.
                Die blaue Fernlichtlampe geht nicht aus,habe es über eine Minute probiert,naja was solls.
                Evtl. wurde ein wesentlicher Teilschritt in der Vorgehensweise übersehen: ich meine, gehört zu haben, man muß während der ganzen Prozedur den schmalen Teil der Rücksitzbank umgeklappt haben ....
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tagfahrlicht

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Danke für den Link dönertier - der dritte Beitrag zeigt sehr ausführlich die verschiedenen Funktionen US-Tagfahrlicht und/oder US-Sidemarkers...

                  Und JA Eigenlob stinkt - das ist meiner .

                  PoWder
                  Aber gerne doch! Etwas die Suche benutzen schadet nie!
                  Gruß Christian

                  "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tagfahrlicht

                    Zitat von imi35 Beitrag anzeigen
                    Ist bei meinem Baujahr (modelljahr) die „CanBus"schon drin?
                    Hat er auch einen Lenkwinkelsensor verbaut?
                    Wenn „JA“ da sind alle meine Sorgen vorüber
                    Der X3 hat immer einen CAN-Bus, der ist aber nur für Motor, Getriebe, DSC, X-Drive und Kurfenlicht(D_CAN). Nicht zu verwechseln mit dem K_CAN.

                    Ich denke du Meinst K_CAN?

                    Lenkwinkelsensor hat jeder X3, braucht man ja für DSC und X-Drive.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tagfahrlicht

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Der X3 hat immer einen CAN-Bus, der ist aber nur für Motor, Getriebe, DSC, X-Drive und Kurfenlicht(D_CAN). Nicht zu verwechseln mit dem K_CAN.

                      Ich denke du Meinst K_CAN?

                      Lenkwinkelsensor hat jeder X3, braucht man ja für DSC und X-Drive.
                      Ok Danke da muss ich nix aktivieren lassen .Es gibt’s da ein Steuergerät zum nachrüsten, der mach die „TFL“ über die Halogen ,oder Fernlicht 50% Gedämmt.
                      Dazu gibt’s auch „Abbigelicht“ über Lenkwinkelsensor. „Coming Home“ funktion nach Motor abstellen und Tür aufmachen, und vordere Parksensoren überwachung (bei unter 10kmh gehen die automatisch an).Man muss nur bissen Arbeiten. Kosten etwa mit Lieferung 100€
                      sigpic
                      BMW X3 e83
                      mod.2008

                      Gruß Johann

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tagfahrlicht

                        Imi35, hast du einen Link zu dem Teil?
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tagfahrlicht

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Imi35, hast du einen Link zu dem Teil?
                          Ja Hier Bitte


                          sigpic
                          BMW X3 e83
                          mod.2008

                          Gruß Johann

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von imi35 Beitrag anzeigen
                            Ok Danke da muss ich nix aktivieren lassen .Es gibt’s da ein Steuergerät zum nachrüsten, der mach die „TFL“ über die Halogen ,oder Fernlicht 50% Gedämmt.
                            Dazu gibt’s auch „Abbigelicht“ über Lenkwinkelsensor. „Coming Home“ funktion nach Motor abstellen und Tür aufmachen, und vordere Parksensoren überwachung (bei unter 10kmh gehen die automatisch an).Man muss nur bissen Arbeiten. Kosten etwa mit Lieferung 100€
                            Hat dieses Modul eine ABE? Ich habe danach auch schon gesucht, weil ich das Abbiegelicht haben wollte, aber die Dinger haben allesamt keine Zulassung...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tagfahrlicht

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Hat dieses Modul eine ABE? Ich habe danach auch schon gesucht, weil ich das Abbiegelicht haben wollte, aber die Dinger haben allesamt keine Zulassung...
                              Was ich gefunden habe hat der Prüfzeichen E20 10R-03 2703
                              sigpic
                              BMW X3 e83
                              mod.2008

                              Gruß Johann

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tagfahrlicht

                                Die Abbiege licht Module was im Deutschland angeboten werden,die sind alle über blinker angesteuert (man muss blinken), und das ist nix.Bei dem Modul was ich gefunden habe passiert es beim Lenkvorgang über "20Grad" also wie original
                                und SO funktioniert's!!!
                                Zuletzt geändert von imi35; 20.02.2012, 21:13.
                                sigpic
                                BMW X3 e83
                                mod.2008

                                Gruß Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X