If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Zusätzliche Blinkeranzeige bei Hängerbetrieb
Hallo
Hatte heute das erste mal am Xi was am Haken.
Beim Überprüfen der Beleuchtung viel mir auf, das nur die normale Blinkeranzeige geht.
Hat BMW keine zusätzliche?
Kenne das eigentlich nur so, das im Hängerbetrieb eine zweite Kontrolleuchte aufleuchtet.
das ist Standard seit Jahren. Die Extra-Blinkleuchte ist Technik von gestern. Geht der Blinker am Hänger nicht, geht die Blinker-Kontrolle - jetzt weiß ich´s gar nicht genau, weil es mir noch nicht passiert ist - doppelt schnell.
das ist Standard seit Jahren. Die Extra-Blinkleuchte ist Technik von gestern. Geht der Blinker am Hänger nicht, geht die Blinker-Kontrolle - jetzt weiß ich´s gar nicht genau, weil es mir noch nicht passiert ist - doppelt schnell.
Ja, der Meinung bin ich auch.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja das werde ich doch mal probieren wenn ich wieder zu Hause bin,mal scnell die Birne rausnehmen.
Darüber hab ich mich auch schon gewundert.ich werde dann berichten wenn nicht ein anderer schneller ist.
Ricco,
lass die Birne drin - die Blinkfrequenz ist schneller ! (X3)
Zusätzlich zeigt mein Dienst-MB den Text unmißverständlich an
(Anhänger Blinkleuchte rechts defekt) UND blinkt schneller.
Scheint wohl überall zumindest schneller zu blinken.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
das ist mir genauso gegangen. Hänger dran und ganz verwirrt nach der Kontrolleuchte geschaut....bis mir der freundliche Mechaniker sagte, dass das nicht mehr gebraucht wird...
Andererseits ergibt sich daraus auch der Nachteil, dass man nicht erkennt dass man vergessen hat die Strippe anzuschliessen. Dies würde nur beim Rückwärts fahren auffallen da dann die Sensoren meckern würden....
die "Technik von Gestern" hatte allerdings einen entscheidenden Vorteil: ist am Kabel die Masseleitung unterbrochen geht nix - und keine Warnlampe brennt weil der Xi garnicht weiß dass er nen Hänger schleppt. - Ich hatte diesen Fall schon mit nem geliehenen Anhänger, ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hat mich an einer Ampel drauf aufmerksam gemacht dass am Hänger keine Lampe geht obwohl der Stecker drin is. Seitdem mach ich grundsätzlich Lichttkontrolle ob zumindest irgendwas geht - dann kann die Anhängerkontrolle arbeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar