Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte Lampe defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du eine Standheizung oder sonstigen schleichenden Stromverbrauch? Vielleicht würde eine stärkere Batterie oder Batterielader mit Erhaltunglkadefunktion etwas bringen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Warnleuchte Lampe defekt ?

      Vielleicht hat die Batterie auch nach 8 Jahren einen weg obwohl sie neulich sogar noch den "Grünen Punkt" hatte. Starten ist aber auch nach einigen Tagen Stillstand überhaupt kein Problem.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Jaja der Grüne Punkt
        Ich hasse ihn einfach, weil er eigentlich nichts über die Batterie sagt.
        Davon abgesehen das die Anzeige mehr als nur ungenau ist, über wacht dieses Schätzseisen nur eine Zelle von 6 Stück.
        Hat eine andere, als die Überwachte Zelle einen Kurzschluss ist die Warscheinlichkeit sogar höher das die Batterie Grün anzeigt.
        Durch den Kurzschluss der einen Zelle Steigt die Ladespannung der restlichen Zellen von 2,33V auf 2,8V. Dadurch werden diese schneller und höher geladen als im Normal Betrieb.

        Also am besten die Batterie mit einem Ordentlichen Batterie Tester Prüfen.
        Wobei mit 8Jahren sicher keine Luftsprünge mehr drin sind.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Warnleuchte Lampe defekt ?

          Bei mir seit einigen Tagen auch was komisches (E83). Die Warnlampe leuchtet und hinten gehen beim Rücklicht und Bremslicht die Lampen nicht symmetrisch, sondern diagonal versetzt an. Also beim Bremsen links das Rücklicht und rechts die Bremse....kann das an einem wackeligen Anschluß liegen, oder ist da ein Birnchen wirklich kaputt?

          Kommentar


          • #20
            AW: Warnleuchte Lampe defekt ?

            Zitat von smongo66 Beitrag anzeigen
            Also beim Bremsen links das Rücklicht und rechts die Bremse....kann das an einem wackeligen Anschluß liegen, oder ist da ein Birnchen wirklich kaputt?
            Ist es das Rücklicht oder die NSL auf der linken Seite? Bei Bremslichtdefekt wird, so meine ich als Ersatz die Nebelschlußleuchte benutzt.
            Am besten ist die linke Bremslichtbirne zu tauschen. Wenn der "Fehler" dann immer noch auftritt tippe ich auf einen Massefehler.
            Hier und Hier weiterer Input zu der Thematik.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X