Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xi piepst beim anfahren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Xi piepst beim anfahren??

    Hi miteinander,
    am Dienstag wurde der Ladeluftkühler für schlappe 360 Teuronen erneuert.... in gleichem Arbeitszug wurde der linke Grundträger der Dachreling vo erneuert, (Rostansatz) Diese Rep. welche der anregte, wurde Materialmäßig auf Kulanz erneuert. Leider hat er mir den Arbeitslohn (immerhin schlappe 320 Euros) abverlangt...
    Das Piepsen beim Anfahren ist ein defekter Sensor der PDC. Die Woche davor habe ich die Lebenssäfte des Motors und des VTG erneuert, die Addaptionswerte gelöscht und siehe da,.... das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg. Jawohl einfach W E G. Jetzt hoff ich das dies so bleibt und keine weiteren, oder gar neuen Ereignisse die Fahrfreude trüben.

    Liebe Grüße aus der Pfalz vom Rolf

    Kommentar


    • #17
      AW: Xi piepst beim anfahren??

      Zitat von Haro50 Beitrag anzeigen
      die Addaptionswerte gelöscht und siehe da,.... das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg. Jawohl einfach W E G.
      Da ist es wieder - Adaptionwerte zurücksetzen und gut ist
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Xi piepst beim anfahren??

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
        Da ist es wieder - Adaptionwerte zurücksetzen und gut ist
        Ich glaube du hast da etwas überlesen:
        Zitat von Haro50 Beitrag anzeigen
        ...Die Woche davor habe ich die Lebenssäfte des Motors und des VTG erneuert, die Addaptionswerte gelöscht und siehe da,.... das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg. Jawohl einfach W E G.
        Da aber alles gemeinsam gemacht wurde werden wir den Hauptverdächtigen wohl nicht überführen können
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Xi piepst beim anfahren??

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen

          Da aber alles gemeinsam gemacht wurde werden wir den Hauptverdächtigen wohl nicht überführen können
          Da hast du Recht, aber der meiste gemeinsame Nenner bei allen bzw. den meisten "X3-ruckel-threads" war immer, Werte zurückgesetzt und gut wars. Freilich kann es auch andere Ursachen haben.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #20
            AW: Xi piepst beim anfahren??

            Zitat von Haro50 Beitrag anzeigen
            ..Der Ladeluftkühler wird am Mi erneuert. KM Stand 115000...
            Hallo Haro

            warum wurde denn der Ladeluftkühler getauscht ??

            Pfiff der wegen Undichtigkeit ?? oder kam da Öl oder sowas raus ??

            meiner hat an den Anschlüssen unten auch irgendwie "Schwitzwasser",..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Xi piepst beim anfahren??

              Darum Micha :

              Zitat von Haro50 Beitrag anzeigen
              .........Aber nach dieser Erklärung gibts noch kurz den Hinweis, daß der Ladeluftkühler einen Riss hat und unbedingt erneuert werden muss...... hhm geht ja gut los im neuen?!?
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X