Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung der Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Laufleistung der Reifen

Dieses schwachsinnige Posting hättest du dir sparen können.Aber du fühlst dich ja im Forum als der große Macher.Die Qualität deiner Postings erinnern mich an so manche Selbstdarsteller im täglichen Leben...

Kommentar

@Allgeier, es reicht! Wenn du hier stänkern willst und jetzt dazu übergehst, User persönlich anzugreifen, werden wir das nicht länger dulden - dann such dir einen anderen Spielplatz! Beleidigte Leberwurst zu spielen und ausfallend zu werden, nur weil dir nicht jeder nach dem Mund redet, ist ja wohl das Letzte! Nimm das als letzte Verwarnung.
      Gruß Ronny

I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Hallo Moderator,
        habe leider als Selbstständiger mit 17 Angestellten nicht so viel Zeit 6000 Postings zu verfassen.Ich habe niemand persönlich beleidigt ; wollte nur konkrete Beispiele von Geschädigten , die ich aber komischerweise bis jetzt nicht erhalten habe.Bei mir im Betrieb zählen Fakten und nicht wischiwaschi.Foren sind bekannt dafür , da man ja anonym ist , den dicken Maxe zu spielen , obwohl man im wahren Leben ein Loser ist.
        Deine Verwarnung interessiert mich nicht.Unbequeme User werden in diesem Forum wohl nicht akzeptiert.Findest du in meinen bisherigen Postings in irgendeiner Form einen persönlichen Angriff?
        So , und jetzt kannst du mich sperren lassen oder sonst was.
        Wie sich hier die Moderatoren aufspielen ist für mich unerträglich.

Kommentar

Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
          habe leider als Selbstständiger mit 17 Angestellten
          soll mich das imponieren?

Foren sind bekannt dafür , da man ja anonym ist , den dicken Maxe zu spielen
          redest du da über dich selber?

Findest du in meinen bisherigen Postings in irgendeiner Form einen persönlichen Angriff?
          Dein vorletzer Post was also nicht direkt an PoWder als Person gerichtet?

Unbequeme User werden in diesem Forum wohl nicht akzeptiert.
          Unbequem haben wir gar keine Probleme mit. Besserwisser, die nur beleidigen und stänkern schon.

So , und jetzt kannst du mich sperren lassen oder sonst was.
          Wie sich hier die Moderatoren aufspielen ist für mich unerträglich.
          Aber bitte, kein Problem.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

Kommentar

....wie schnell doch Bitten erfüllt werden
            Gruß
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Guten Abend Wolfgang "Allgeier",

ich habe lange gesucht, kann an meinem Posting aber trotzdem keinen Schwachsinn erkennen.

Ich fühle mich hier übrigens nicht als der große Macher und ich bin auch nicht der große Macher!

In meiner Firma arbeite ich nach der Devise "Qualität vor Quantität" - ich bin ebenfalls selbstständig mit 3 Mitarbeitern.
              Im Gegensatz zu Dir muß ich mich nicht mit der Führung von 17 Mitarbeitern beschäftigen und habe genug Zeit in diesem tollen Forum mitzumachen.

Ganz kurz zum Thema Kompetenz: Hier arbeiten unter anderem Ingenieure und Werkstattmeister von BMW mit...
              Mit der Akzeptanz von Meinungen - die zu Deiner konträr sind - hast Du leider auch im Thread Kulanz bei Supermarktöl erste Probleme gehabt.

Anonym bin ich vielleicht für Dich - in meinem Mobiltelefon sind 37 Kontakte die mit dem Kürzel X3 beginnen. Insgesamt kenne ich (und umgedreht) wahrscheinlich rund 100 User von Treffen persönlich.

Die Chance das selbst zu Ändern hattest Du seit dem 01.09.2009 durchaus.

Nunja - Du hast Dich selbst ins Abseits gestellt - jetzt musst Du die unerträglichen Moderatoren und das Wischiwaschi hier zum Glück nicht mehr ertragen.

PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

hm...

die Sache hier hat einen faden Beigeschmack, so wenig ich den Stil schätze wie er Dinge ausdrückt, so sehr drängt sich mir der Eindruck auf, dass seine Argumente genauso wenig gedulded werden (hier scheint sich eine starke pro *Stern Allianz gebildet zu haben) bzw. die Kompetenz in Frage gestellt wird auch wenn es nicht dezitiert hingeschrieben wird.

Ein Werkstättenmeister einer BMW-Werkstätte bekommt meines Wissens nach alle erdenklichen Schulungen zu sämtlichen Fahrzeugen des Konzerns. Solche Dinge sollten auf alle Fälle auch in den Unterlagen stehen und auch bekannt sein, wenn es den diese Order oder Empfehlung gibt. Klar, nicht jeder Meister ist gleich gut und weiss alles ... da wäre es im einzelnen zu überprüfen wie kompetent derjenige ist...

Wie dem auch sei... auch bekannt ist , dass in div. Foren Leute mit 0 Ahnung sich irgendwelche Dinge ausdenken und dann als Fakten posten... auch da kann ich seine vielleicht ungestüm ausgedrückte Bemerkung verstehen..

Nichts desto trotz die Würfel sind ja bereits gefallen,... aber wie gesagt für mich ein fader Beigeschmack,... vorallem sollte man sich zuerst um Deeskalation bemühen statt Öl in das Feuer zu gießen...

just my 2 cents

Kommentar

Also wer hier Öl ins Feuer gegossen hat ist ja für jeden nachlesbar.
                  Ich kenne hier zwar im Forum (leider) niemand persönlich, trotzdem schätze ich den stets netten, (sach) kompetenten und i.d.R höflichen Umgangston welcher gerade in anonymen Internetforen nicht gerade selbstverständlich ist sehr. Das ist das en gros der Mitgleider hier aber eben nicht, man kennt sich.
                  Es darf auch hier jeder seine oder eine andere Meinung haben, gerade das macht es ja aus.

Wenn du wüßtest, wie oft "wir" (alle) schon in den diversen BMW-Werkstätten das "...davon haben wir noch nie etwas gehört..." zu hören bekommen haben von Problemen, die hier rauf und runter erörtert wurden. Dazu gehört(e) auch die Sternreifen/VTG Problematik und das sind Sachen, die mal gleich richtig ins Geld gehen können. Gerade deswegen der vehemente Tenor.
                  Zuletzt geändert von Housil; 18.10.2013, 17:11.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...Wenn die Alternative mit Stern einen Zehner pro Rad mehr kostet, nimmt welche mit Stern - wenn es keine Alternative gibt (z.B. Lieferbarkeit) würde ICH mir bei Markenprodukten trotzdem keine schlaflosen Nächte bereiten und auch ohne Stern fahren...
                    @TomZ:
                    Im obigen Beitrag habe ich selbst geschrieben, daß mir ein Markenreifen ohne Stern keine schlaflosen Nächte bereiten würde und das obwohl ein Beispiel hier übrigens mein eigenes defektes VTG nach ca. 2 1/2 Jahren beim E83 war.
                    Das ALLERERSTE was meine Werkstatt geprüft hat waren ob die Reifen einen Stern hatten - ich bin zur Probefahrt mit raus als sich der Werkstattmitarbeiter hinkniete und bei alen 4 Reifen die Profiltiefe und den Stern geprüft und auf seinem Zettel markiert hat.
                    Die Kulanzleistung kann ich sehr wohl als großzügig beurteilen.

Aber wie sagt man so schön "Wie es in den Wald hineinruft...".
                    Aus diesem Grund habe ich mich vorab nicht zum Massenaufruf der Beispiele beteiligt.

Einigen Usern konnte ich in Punkto Motorschaden, VTG usw. mit meiner Fahrgestellnummer, Händler usw. weiterhelfen - sowas läuft erstens per PN und zweitens nach einer freundlichen Nachfrage...

Zum Thema "steht in den Unterlagen": Wir haben hier mehrere BMW-Mitarbeiter, die sich den A. aufreissen und helfen wo es nur geht. Trotzdem hat niemand die Erwartungshaltung, daß joberhaltende Dokumente hier veröffentlicht werden!

Und wenn jemand vertrauliche Dokumente/Informationen vertraulich per PN weitergibt, dann muss derjenige das selbst wollen und verantworten können. Der Empfänger dieser Information muss sich dieses Vertrauen "erarbeiten" oder "verdienen".

Deinen faden Beigeschmack kann ich schon vertehen, aber persönliche Angriffe gegen einen anderen User - konkret: "Schwachsinn", "im wahren Leben Loser", "Selbstdarsteller", "anonym einen auf dicken Maxen machen" sind absolut fehl am Platze!
                    In Verbindung mit "wie sich die Moderatoren aufspielen ist unerträglich" führt sowas halt zu einer Sperre.

Und um es ganz deutlich zu sagen: Es ging NICHT darum, daß er MICH - also den "großen Macher" des Forums (auch Allgeiers Worte!) angesprochen hat. ICH selbst hätte ihn auch gesperrt, wenn er zum Beispiel Dich oder jeder anderen User so angesprochen hätte!

Jede Meinung ist uns hier wichtig - es ist aber auch wichtig "andere" Meinungen zu akzeptieren - so wie im ersten Satz dieses Beitrags.

Ich muß ja meine eigene Meinung nicht ändern um eine andere zu akzeptieren - im wahren Leben gibt es mehrere schöne Farben...

Euch allen ein schönes WE!

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

du haste deine Motive schön dargelegt, trotz dessen dass du niemanden hier etwas schuldig bist... find ich gut

ich weiss auch nicht, mir ist nur vorgekommen beim "Nachlesen" das diese Eskalation vermeidbar war und zum Teil auf Kommunikationsschwierigkeiten beruhte,... aber andererseits ist das doch ohnehin bei den meisten Meinungsverschiedenheiten der Fall...

klar die Schuldfrage brauchen wir hier nicht zu erörtern und diese hat meiner Meinung nach auch keine Relevanz. Trotzdem schätze ich auch kontroversiellen Input (selbst wenn die ausdrucksweise unter aller Kritik ist) einfach deswegen, weil das oft das Salz in der Suppe eines Forums ist...aber anscheinend tangieren mich solche Aussagen einfach zu wenig, weil ich mich schlichtweg nicht angesprochen fühle - gerade wenn man sich noch nicht in Wirklichkeit kennt, kann man ja absolut nicht einschätzen wie der gegenüber so drauf ist und demnach diese Aussagen wirklich zu werten. Für mich zählen mehr die Inhalte und auf die versuche ich mich zu beschränken

und immerhin hat er sich die Mühe gemacht 2 Meister danach zu fragen, auch diesen Input habe ich geschätzt - soll jeder selbst seine Schlüsse aus den Aussagen der Meister ziehen. Manchmal ist das implizite reizvoller als das explizite.

Naja wie dem auch, ich kann die Entscheidung so gesehen schon verstehen... es hätte wahrscheinlich ohnehin nicht lange gedauert bis es soweit gekommen wäre

Kommentar

Es braucht keine hoch geheimen Dokumente um zu wissen welchen Wert BMW auf Reifen mit Stern legt.
                        Selbst bei der Fahrzeugvermessung muss man angeben ob Reifen mit Stern Montiert sind.

Leider kann ich das ganze nicht schriftlich hintermauern, das es sich um BMW interene Unterlagen handelt.
                        Und auch jeder andere der Zugang zu diesen Dokumenten hat wir es nach den Vorfällen der letzten Zeit tunlichst vermeiden BMW Unterlagen zu veröffentlichen.
                        Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zum Thema Allgeier:
                          Wir haben hier einige "unangenehme" User die es Besser wissen oder alles in Frage stellen. Das machen sie aber meistens Personen unbezogen und in einem freundlichen Ton.

Bis jetzt war die getroffene Auswahl der Mod's immer gut und meistens sogar gütig

Natürlich kann man verstehen das sich eine Person ohne genügend Selbstbewusstsein von jemand eingeschüchtert fühlt der fast [b]300x[\b] mehr Beiträge wie er hat.

Aber die meiste Angst macht mir das ein solcher Mensch einen Betrieb mit 17 Leuten leitet.
                          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Aber die meiste Angst macht mir das ein solcher Mensch einen Betrieb mit 17 Leuten leitet.
                            Hallo Werner,

damit hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              ....
                              Quod esset demonstrandum.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Hallo Peter,

ich mach mal mit.
                                Quod manducare demonstrandum
                                ubi sis ius aequum te.

Gruß Ralf
                                Zuletzt geändert von Wingleader; 18.10.2013, 18:30.

Kommentar

Lädt...
                                X