Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagel im Winterreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nagel im Winterreifen

Doch Micha, ich war dabei und überascht.
    Das Rad abgebaut, den Reifen voll aufgepumpt, die Schraube mit einer Zange entfernt. Anschließend mit einen Fräser in das Loch gebohrt.
    Dann kam eine große Stopfnadel ( mit T.-Griff ) zum Einsatz. In der Oese der Stopfnadel war die rote Dichtungswurst eingefädelt. Das Gerät in das Loch mit Schmackes. Durch das Drehen am T.-Griff wurde die Wurst abgeschert. Danach das Ding rausgezogen und überstehendes Material abgeschnitten. Der Reifendruck neu kontrolliert und sofort voll belastbar.
    Genial einfach. Das Rad wieder montiert und fertig ist.

Heinz

Kommentar

Stimmt, auch eine gängige Reparaturmethode.
      HIER kann man schön die Werkzeuge und die Anwendung sehen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

So, heute mal geschafft zum kleinen Reifenhändler in unserer Nähe zu fahren. Und siehe da, eine Reparatur ist möglich!!! Wird ca. 30,00€ kosten und gut!!!
        Das lehrt mich, wieder kleine Familienbetriebe zu bevorzugen. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich dort hin gehen.
        Die letzten beiden großen Reifenhändler haben mir jeweils einmal die Felgen der Sommerreifen, und einmal die Felgen der Winterreifen zerkratzt und dann noch versucht, mir einen neuen Reifen zu verkaufen, obwohl eine Reparatur möglich war.
        Vielen Dank an alle für die Tipps und Unterstützung.
        Gruß Birgit

Kommentar

Na also, geht doch :-)

Und wie gesagt - das hält bombenfest auch bei FullPull
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

Die Methode ist Gelände bewährt und bei Motorradfahrern beliebt. Ist mal keine "Dichtungswurst" vorhanden, tut es übrigens auch ein Kondom. Kondome schützen heisst es nicht umsonst! :D

Schwager

Kommentar

Lädt...
            X