Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    0,2 mehr nehme ich auch. Alles darüber wird mir zu hart und außerdem fährt sich dann der Reifen irgendwann nicht mehr gleichmäßig ab...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

      3,2 sind jetzt bei den 19 Zoll. Zum gleichmäßigen abfahren kann ich da noch nichts sagen da noch nicht lange genug drauf.

      Die original Sommer 18 Zoll Mischbereifung und die 17 Zoll 235er WR hab ich jetzt auf 35TKm mit rundum 2,8, bei Wohnwagen Betrieb hinten 3,0, gefahren und die sind absolut gleichmäßig abgelaufen.

      Meine täglich Fahrt von/zu Arbeit führt mich durch reichlich Kurven. Je nach Tageszeit und Baustellenlage gehts da u.a. auch schon mal über die alte Zotzenbacher Bergrennstrecke . Macht schon Laune da den 3,0 D mit Serien Sportfahrwerk hoch/runter zu jagen. Schade das man bei meinem 2006er das ESP nicht "ganz" abschalten kann .

      Klar ist es "hart" und mancher würde sagen das "poltert", aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Im Fuhrpark sind noch zwei VW T4, beide mit großen Rädern und wenig Gummi , dagegen fährt der X3 auf den 19 Zöllern wie ne Sänfte
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

        Da mir die Reifendrücke im Teillastbereich zu niedrig sind fahre ich eigentlich immer jeweils an VA und HA den Mittelwert zwischen Teil- und Vollast, der empfohlenen Reifendrücke (B-Säule), der entsprechenden Kombination, solange ich im Teillastbereich unterwegs bin. Bei voller Beladung die empfohlenen Drücke für den Vollastbereich.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

          Meine Frage war berechtigt wenn ich eure Kommentare zu den Reifendrücken lese,ich hab der Anzeige auf der B Säule auch nicht getraut diese kamen mir nämlich auch zu niedrig vor.
          Danke für die Infos Leute!

          Kommentar


          • #20
            AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

            Zitat von Blue-T4 Beitrag anzeigen
            Na da bin ich doch froh das ich Vorne und Hinten 255/40 -19 auf 8,5 x19 ET38 Alutec felgen fahre. Ich bin mir da ziemlich sicher das ein eventuell vorhandener Unterschied der Neuen Hankook Reifen weniger Belastung für mein VTG darstellt als die Serienmäßige Differenz bei der BMW 18 Zoll Mischbereifung mit * Reifen. Bei meinem 2006er mit nun 100TKm stellt sich die Frage nach Kulanz seitens BMW sowieso eher nicht mehr. Sollte das VTG wirklich Probleme machen steck ich halt die Original Räder wieder drauf vor der Fahrt zum Freundlichen
            Passen die 255 vorne ohne Probleme ?
            Oder mit Spurverbreiterung oder anderen Anpassungen ?
            Sorry für OT .

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

              Melde Vollzug!

              Habe heute doch beim die Pirellis geordert.
              Der Gedankengang dazu war, daß ich ja "nur" ca. 15000 km im Jahr fahre.
              Wenn ich es durch 2 teile, fallen auf Winter- und Sommerreifen jeweils 7500 km.
              Wenn ich von einer Haltbarkeit von 40000 km bei den Pirellis ausgehe, wären das lockere 5 Jahre.

              Da ich meine Fahrzeuge meist als 3 Jährige kaufe und dann meist 5 Jahre fahre, werde ich wohl nur noch diese Sommerreifen für den Xi kaufen.
              Da waren mir die knapp 200 € jetzt auch egal.

              Das VTG-Öl habe ich übrigens ende letzten Jahres bei ca. 70000 km wechseln lassen.
              Hat meine ich keine 100 € gekostet - sicher ist sicher.

              Luftdruck fahre ich eigentlich auch immer den Wert aus der Tür + 0,2.
              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
              Klaus

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                Meine habe ich heute draufgezogen nur hab ich nicht bedacht das die Pirellis nicht laufrichtungsgebunden sind sondern nur die Bezeichnung "Aussen" haben.
                Es kann gut sein das ich die Reifen die Seiten getauscht haben wäre das ungünstig?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                  Wenn sie nicht laufrichtungsgebunden sind kann man ruhig von links nach rechts tauschen. Das würde sogar einem Sägezahnprofil vorbeugen, falls der Reifen dazu neigt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                    Ja danke dir hätte nicht gedacht das es Hochgeschwindigkeitsreifen gibt die nicht laufrichtungsgebunden sind.
                    Wieder was dazugelernt!


                    Muss noch einmal editieren:

                    Es liegen Welten zwischen meinen 18" Winterschlappen und den 19" mit den Pirellis jetzt hab ich wieder einen höherliegenden Sportwagen so wie er sein soll
                    Zuletzt geändert von Goto; 17.04.2013, 18:03.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                      Also, wenn auf den Reifen "Außen" drauf steht, sollte dieses auch zu lesen sein, ohne unterm Auto zu liegen - sonst wäre es falsch.

                      Da die meisten breiteren / hochgeschwindigkeits Reifen asymetrisch sind, sind sie in der Regel immer eher "außen" gebunden als Laufrichtungs gebunden.

                      Bei den Michelin Pilot Sport PS2 auf meinem Ex E46 war´s auch so.
                      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                        Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                        Es liegen Welten zwischen meinen 18" Winterschlappen und den 19" mit den Pirellis jetzt hab ich wieder einen höherliegenden Sportwagen so wie er sein soll
                        Wenn bei Dir bei Deiner Kombi Welten dazwischen liegen bin ich gespannt wie sich bei mir die Mischbereifung HA: 275/40R 19 und VA: 245/45R 19 (Run Flat) zu den Winterrädern 205/65R 17 anfühlt.

                        Wie an anderer Stelle beschrieben, habe ich mich für meinen F25 aus preislichen Gründen für den Pirelli P Zero entschieden und hoffe, dass er eine gute Laufleistung hat.

                        Viele Grüße

                        R@lf
                        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                        Kommentar


                        • #27
                          Oha, ich habe in Masserberg mit einem User gesprochen, der hat mit deiner Reifenmarke und Größe ganze 8.000km geschafft... Bin gespannt, welche Laufleistung du damit erreichst.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Welche Reifen für M 191 19-Zoll Felgen ? Kann mich nicht entscheiden.

                            Da bin ich auch gespannt und hoffe mehr Kilometer zu schaffen.

                            Eine Überlegung von mir ist, dass mein F25 derzeit 62.000 Kilometer drauf hat. Bei einer EZ 18.11.2011 und einer DOT 14/11 der Pirellis könnte es sich um den ersten Sommerreifensatz handeln. 2 Winter (2011/2012) war das Fahrzeug mit den derzeitigen Winterreifen unterwegs, also müssten rein rechnerisch mehr als 8.000 Kilometer Laufleistung dabei heraus kommen.
                            Aber das ist reine Spekulation...

                            Viele Grüße

                            R@lf
                            http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X