Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flicken des Reifens möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Flicken des Reifens möglich?

    Zitat von husqvarna76 Beitrag anzeigen

    Jop geht super.

    Würde ich immer wieder machen.

    Nur das vulkaniesierungs-gel kann man nicht über Jahre lagern.

    Kommentar


    • #32
      AW: Flicken des Reifens möglich?

      So, Reifen ist für knapp 30,- EUR repariert.

      Wegen eines kurzfristigen Termins hatte ich zwei Reifenhändler gefragt. Beide sagten auf mein Frage zum anzuwendenden Verfahren, dass bei Reifen bis 210 km/h (H) eine Reparatur mittels Pilz im Kaltverfahren durchgeführt werden kann, darüber hinaus nur durch heiße Vulkanisation. So wurde es dann nun auch gemacht (Dauer durch das Erhitzen und Abkühlen ca. 1,5 Stunden) und der Reifen ist quasi wieder wie neu.

      Huhsi

      Kommentar


      • #33
        AW: Flicken des Reifens möglich?

        Hallo Huhsi,

        ich bin auch schon 20.000 km mit Pilz gefahren - gerne auch ü 200.

        Absolut null Probleme.

        Allerdings würde ich sowas NIEMALS mit irgendwelchen ebay-Produkten selbst machen.

        Ich habe nur ein Leben und da ist das beste gerade gut genug - und damit der Reifendealer... Über den Mehrpreis gegenüber ebay werde ich keine Sekunde nachdenken.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Flicken des Reifens möglich?

          Ich bin wirklich erstaunt wie ängstlich und vorsichtig hier einige sind
          Da wird das Auto in eine BMW Fachwerkstatt gebracht da man angst um sein Leben hat, und dort schraubt ein planloser Auszubildender ohne bock an den Bremsen herum und zahlt dafür teures Geld.

          Ich weiß, wenn du dich dann zu Tode gefahren hast weil der nullbock Typ scheisse gebaut hat, bekommt deine Frau eine Entschädigung von der Werkstatt

          ALLES WIRD GUT; LOCKER BLEIBEN

          Kommentar


          • #35
            AW: Flicken des Reifens möglich?

            Für die einen ist es Angst und Vorsicht - für die anderen ist es Vernunft.

            Ich wünsche Dir und Deinem Freund mantu viel Erfolg beim Sparen.

            PoWder

            PS: Planlose Null Bock Azubis kenne ich bis jetzt nur aus Branchen mit deutlich niedrigeren Anforderungen bei der Personalsuche. Deswegen ja auch Fachwerkstatt
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Flicken des Reifens möglich?

              PS: Planlose Null Bock Azubis kenne ich bis jetzt nur aus Branchen mit deutlich niedrigeren Anforderungen bei der Personalsuche. Deswegen ja auch Fachwerkstatt

              Da musst du mal in die Fachwerkstatt reinschauen. Da schlackerst du mit den Ohren

              Ich werde Mantu deine Wünsche ausrichten.

              Kommentar


              • #37
                AW: Flicken des Reifens möglich?

                Off-topic:

                Der ahnungslose Null-Bock Azubi ist leider an der Tagesordnung, dies kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung als Vorsitzender eines Prüfungsausschusses (nicht im KFZ-Bereich) leidvoll berichten, leider.

                Aber zu Thema Fachwerkstatt: Als ich mit dem Meister beim unterm Xi an der Hebebühne stand und dieser, auf meine Frage wo genau das VTG liegt mir das Hinterachsdifferenzial gezeigt und dann Erklärungen losgelassen hat...........................................!!!! !!

                Tja, ich habe dann zügig die Werkstatt verlassen und bis heute nicht mehr betreten, bei soviel Kompetenz. Oder vielleicht war es auch Arroganz gegenüber einem unwissenden Kunden? Ich werde es wohl nie erfahren.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Flicken des Reifens möglich?

                  -man kann es allein machen
                  -man kann den Reifenhändler seines Vertrauens aufsuchen
                  -man kann es sein lassen und lieber 2 neue Reifen kaufen
                  Ich glaube der Huhsi hat sich für die vernünftigste Variante entschieden.

                  Gesendet von meinem GT-I9505

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Flicken des Reifens möglich?

                    Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
                    Off-topic:

                    Der ahnungslose Null-Bock Azubi ist leider an der Tagesordnung, dies kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung als Vorsitzender eines Prüfungsausschusses (nicht im KFZ-Bereich) leidvoll berichten, leider.
                    Genau so sehe ich das auch. Die Angestellten in der Fachwerkstatt sind hoch motiviert, leider

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Flicken des Reifens möglich?

                      Zitat von Icke Beitrag anzeigen
                      -man kann es allein machen
                      5
                      So sehe ich das auch, klar ist es für die einen Angst und Vorsicht - für die anderen ist es Vernunft.

                      Das gilt auch für die Ölstandskontrolle sowie Reifenluftdruckkontrolle :-) wenn einer hier was falsch macht platzt der Motor oder ein Reifen

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Flicken des Reifens möglich?

                        ...mir platzt auch gleich was...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Flicken des Reifens möglich?

                          Interessant, wie man vom eigentlich sachlichen Thema immer wieder abgleitet...und Schuld sind die Azubis. Wenn ich sowas höre...😡
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Flicken des Reifens möglich?

                            Wiso solte ein geflickter Reifen platzen

                            Wen das nicht richtig gemacht wurde, verliert er, schnell oder langsam die Luft.

                            Die EbayProdukte werden auch bei Vertragshändlern verarbeit.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Flicken des Reifens möglich?

                              Hier eine Anleitung für das nächste Mal für die diejenigen die sich trauen:
                              http://www.youtube.com/watch?v=hOUSMcb0K8E

                              http://www.youtube.com/watch?v=HMFhiNZGE0Q

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Flicken des Reifens möglich?

                                Ich weiss nicht wie die Gsetzgebung in Deutschland ist, aber eine Reparatur mittels Stopfen von aussen reingedruckt ist in Frankreich nicht zulässig.
                                Mann darf sie nur benützen, um zum nächsten Reifenhändler fahren zu können.

                                Ein Reifen muss hier IMMER von innen aus geflickt werden, und ich finde das auch gut so.
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X