Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All seasons: Vredestein vs Dunlop vs Pirelli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: All seasons: Vredestein vs Dunlop vs Pirelli

    Welchen würdest Du nehmen?
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #17
      AW: All seasons: Vredestein vs Dunlop vs Pirelli

      Ich habe leider keine Erfahrung mit All-Seasons. Ich denke aber das da noch Input von anderen Usern kommt.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: All season oder Sommerreifen für den E83

        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ... und der Michelin aktuell am Rand 1,5mm und in der Mitte 4,5mm hat, ...
        Ah ha !!! Darum mache ich immer 0,2 bar mehr rauf als Empfehlung im Türholm. Dann passiert das nicht so stark.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: All seasons: Vredestein vs Dunlop vs Pirelli

          Hallo Leute,

          um Euch auf dem Laufenden zu bringen, es ist erstens alles anders gekommen, und zweitens als ich gedacht habe

          Gluecklicherweise hatte ich noch keine Reifen gekauft, als ich erfahren habe, dass meine Firma das Officegebaeude wechselt und sich mein Anfahrtsweg zur Arbeit praktisch verfuenfzehnfacht


          Da er jetzt ueber eine stark befahrene Schnellstrasse fuehrt, auf der viele sehr unvorsichtig fahren, es im Winter zu schweren Unfaellen kommt, und ich meine Sicherheit darueber hinaus auch noch sehr schaetze, habe ich jetzt doch auf Winterreifen zurueckgegriffen und fahre jetzt Dunlop Winter Sport 4D.

          Ich muss sagen, ich war beeindruckt, wie sehr sich das Fahrverhalten mit den neuen Dunlops bei niedrigen Temperaturen bei starkem Regen geaendert hat, im Vergleich zu den alten Pirellis

          Speziell beim Bremsen habe ich immer vorsichtig hantiert, jetzt eine Testbremsung auf einsamer Strecke mit den Dunlops bei 4-5 Grad im Dauerregen hingelegt, und der Xie bremst fast wie auf Trockenasphalt


          Die Empfehlung der Dunlop 4Ds der Kollegen aus dem Forum hier kann ich also durchaus nachvollziehen

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X