Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wagenheber

    Ja, vom Wagenheber. So dass man vielleicht Typennummer etc. erkennen kann. Wie suchen ja hier immer noch den ultimativen und vor allem passenden Wagenheber :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Wagenheber

      Hier kommt mein Beitrag zum Thema Wagenheber:

      Als ich den Wagenheber von meinem Schwiegervater, der eine B-Klasse sein Eigen nennen darf, das erste Mal zu Gesicht bekam, dachte ich mir dass man da was interessantes machen könnte.

      Seht selbst :-)

      http://youtu.be/UxHbFxeMme4
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wagenheber

        Hallo Michael,

        die Idee ist nicht schlecht...

        Ich frage mich nur wie lange die Bohrmaschine/Akkuschrauber das mitmacht (es klang schon etwas gequält) und beim runterleiern rechtzeitig "bremsen", sonst verschönerst Du Dir die Fahrzeugunterseite...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Wagenheber

          Hallo Thomas,

          der Bohrschrauber, (er heisst BOSCH Bohrschrauber GSR 18 V-LI ,es ist noch der grüne, die aktuellen haben eine blaue Farbe)
          ist jetzt nicht gerade der preiswerte Baumarkt Schrauber. Das Ding hat schon einiges auf dem Buckel. Ich löse die Radmuttern schon seit langem mit dem Drehmomentschlüssel und der Rest macht mein Schrauber. Reinschrauben geht umgekehrt, mit dem Schrauber eindrehen und der Rest macht dann der Drehmomentschlüssel.

          Das mit dem Wagenheber mache ich seit mein Schwiegervater seine B-Klasse hat, denn seit dem habe ich den Wagenheber :-)

          Stimmt, beim runterdrehen hatte ich ein bisserl viel Schwung drauf :-) und beim hochdrehen hatte ich noch lange nicht Vollgas gegeben.

          Eine Zeitlang liebäugelte ich mit einem
          Bosch Akkudrehschlagschrauber GDS 18 V-LI HT Professional, dieser ist mir aber doch zu teuer.
          Ob ich jetzt mit dem Drehomomentschlüssel ein bisserl mehr nachziehen muss, spielt keine Rolle !
          Zuletzt geändert von xx320; 16.11.2013, 12:36.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #35
            AW: Wagenheber

            Na dann gibts eine 1* von mir...

            Ich hab heute auch gewechselt (wechseln lassen)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Wagenheber

              Danke Thomas....eine 1* bekam ich das letzte Mal in der Grundschule
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wagenheber

                Das geht allerdings aufs Gewinde des Wagenhebers.
                In der Werkstatt eines Kumpels wurde das immer mit den Federspannern gemacht, entsprechend "rund" war das Gewinde dort.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wagenheber

                  Ok...wenn dass Gewinde kaputt geht, dann gibt es eben einen neuen Wagenheber.
                  Kostenpunkt ca. 20 €

                  Ich stelle mir gerade vor wie die Federspanner mit einer Ratsche zu und auf gedreht werden. Das dauert.....
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wagenheber

                    Beim Wagenheber ist das in der Regel aber sogar ein Kunststoffgewinde.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wagenheber

                      Zitat von oese Beitrag anzeigen
                      Kostet inkl. Versand aus GB ca. 16,50 Euro:

                      http://www.ebay.de/itm/BMW-X1-X3-X5-...item3cd01dd43e

                      Ich berichte, wenn das Ding da ist....

                      oese
                      So, ist da. Erster Eindruck: Sehr positiv. Der Adapter besteht aus zwei Teilen, die miteinander verschraubt werden können. So kann man den rechteckigen Adapter auch ohne Scheibe auf einem Wagenheber befestigen. Der Adapter selber schließt mit seinen 15 mm Tiefe ziemlich bündig mit der Wagenheberaufnahme ab, zu den Seiten besteht minimal Spiel, so dass er insgesamt betrachtet gut sitzt (Maße: 55 x 30 mm). Das Material ist sehr harter Kunststoff. Ich habe den Adapter (auf die mitgelieferte Scheibe geschraubt) mal in der Aufnahme fotografiert. Da sieht man auch schon leichte Beschädigungen der vorherigen Radwechsel, das sollte nun der Vergangenheit angehören.... Die Scheibe hat einen Durchmesser von 70 mm.

                      Ich für meinen Teil in sehr zufrieden....

                      oese
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wagenheber

                        Hallo oese,das sieht ja sehr gut aus.

                        Mittlerweile habe ich auch Fotos vom Mercedes Wagenheber gemacht.
                        Die Aufnahme passt wunderbar, allerdings habe ich den Wagenheber mit einem Stück Holz unterbaut,damit dieser nicht komplett ausgefahren werden musste (Hub).
                        Diese Lösung reicht mir vollkommen , da ich den Wagenheber ja schon hier habe (ein Dank an Mercedes Benz für das vollständige Bordwerkzeug !).
                        Deine Lösung ist für alle suchenden wahrscheinlich die Bessere.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wagenheber

                          OESE DAS IST JA DER HAMMER was Du da entdeckt hast. Heute ist mir ja mein Hydraulikwagenheber abgek.... und ich dachte schon ich muss was suchen, damit es in die Aufnahmen passt. Und was lese ich im Forum -> die Lösung schlecht hin.

                          Ich werde mir gleich eines bestellen!!!

                          DANKE DANKE DANKE!

                          Timiboy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X