Ja, vom Wagenheber. So dass man vielleicht Typennummer etc. erkennen kann. Wie suchen ja hier immer noch den ultimativen und vor allem passenden Wagenheber :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wagenheber
Einklappen
X
-
AW: Wagenheber
Ja, vom Wagenheber. So dass man vielleicht Typennummer etc. erkennen kann. Wie suchen ja hier immer noch den ultimativen und vor allem passenden Wagenheber :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Hier kommt mein Beitrag zum Thema Wagenheber:
Als ich den Wagenheber von meinem Schwiegervater, der eine B-Klasse sein Eigen nennen darf, das erste Mal zu Gesicht bekam, dachte ich mir dass man da was interessantes machen könnte.
Seht selbst :-)
http://youtu.be/UxHbFxeMme4
Kommentar
-
Hallo Michael,
die Idee ist nicht schlecht...
Ich frage mich nur wie lange die Bohrmaschine/Akkuschrauber das mitmacht (es klang schon etwas gequält) und beim runterleiern rechtzeitig "bremsen", sonst verschönerst Du Dir die Fahrzeugunterseite...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
der Bohrschrauber, (er heisst BOSCH Bohrschrauber GSR 18 V-LI ,es ist noch der grüne, die aktuellen haben eine blaue Farbe)
ist jetzt nicht gerade der preiswerte Baumarkt Schrauber. Das Ding hat schon einiges auf dem Buckel. Ich löse die Radmuttern schon seit langem mit dem Drehmomentschlüssel und der Rest macht mein Schrauber. Reinschrauben geht umgekehrt, mit dem Schrauber eindrehen und der Rest macht dann der Drehmomentschlüssel.
Das mit dem Wagenheber mache ich seit mein Schwiegervater seine B-Klasse hat, denn seit dem habe ich den Wagenheber :-)
Stimmt, beim runterdrehen hatte ich ein bisserl viel Schwung drauf :-) und beim hochdrehen hatte ich noch lange nicht Vollgas gegeben.
Eine Zeitlang liebäugelte ich mit einem
Bosch Akkudrehschlagschrauber GDS 18 V-LI HT Professional, dieser ist mir aber doch zu teuer.
Ob ich jetzt mit dem Drehomomentschlüssel ein bisserl mehr nachziehen muss, spielt keine Rolle !Zuletzt geändert von xx320; 16.11.2013, 13:36.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von oese Beitrag anzeigenKostet inkl. Versand aus GB ca. 16,50 Euro:
http://www.ebay.de/itm/BMW-X1-X3-X5-...item3cd01dd43e
Ich berichte, wenn das Ding da ist....
oese
Ich für meinen Teil in sehr zufrieden....
oese
Kommentar
-
Hallo oese,das sieht ja sehr gut aus.
Mittlerweile habe ich auch Fotos vom Mercedes Wagenheber gemacht.
Die Aufnahme passt wunderbar, allerdings habe ich den Wagenheber mit einem Stück Holz unterbaut,damit dieser nicht komplett ausgefahren werden musste (Hub).
Diese Lösung reicht mir vollkommen , da ich den Wagenheber ja schon hier habe (ein Dank an Mercedes Benz für das vollständige Bordwerkzeug !).
Deine Lösung ist für alle suchenden wahrscheinlich die Bessere.
Kommentar
-
OESE DAS IST JA DER HAMMER was Du da entdeckt hast. Heute ist mir ja mein Hydraulikwagenheber abgek.... und ich dachte schon ich muss was suchen, damit es in die Aufnahmen passt. Und was lese ich im Forum -> die Lösung schlecht hin.
Ich werde mir gleich eines bestellen!!!
DANKE DANKE DANKE!
Timiboy
Kommentar
Kommentar