If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mir geht es ja auch um den Wiederverkauf
Ich persönlich habe fast keine Ansprüche
ich bräuchte weder navi noch Sitzheizung noch anhängerkupplung
usw
den Konfigurator kenn ich
ich arbeite ja bei BMw
Ich bin aber kein JAhreswagenkäufer
ich kauf mir einen Wagen und wenn er mir passt dann wird der länger gefahren so wie mein jetziger
den hab i jetzt 7 Jahre
Darum möchte ich wissen was so in der Regel ein Wagen dieser KLasse haben sollte
Farbenmäßig steh nämlich auf Rot oder silber
Wenn das so bei Dir ist, dann bestelle doch nach dem was Dir so zusagt.
Eher dann weniger wie mehr. Der Wiederverkauf ist ja alleine schon
gut, weil es ein X3 ist. Auch als BMW Mitarbeiter musst Du ja trotz
Mitarbeiterrabatt immer noch was investieren.
Ist natürlich nur meine Meinung.
So ich hab mich jetzt mal a wenig schlau gemacht
Mein Jetztiger x3 hat felgen der Größe 8Jx17 / is 46
der neue x3 F25 hat ja verschiedene Grüßen zur Auswahl
Darunter auch eine 8Jx17 /is 43
jetzt meine konkrete Frage
kann darf ich diese Felge benützten
Trägt sie mir der Tüv ein
Vielen Dank für eure Hilfe
Das billigste Komplettangebot der für BMW felgen mit Winterreifen kostet mich als WA
fast 1200€
Du musst rausfinden auf welchen X3 E83 die Felgen alle zugelassen waren, dann nimmst du den schwersten (6 Zylinder) und lässt Dir die zulässige Traglast beim Händler ausdrucken oder nennen...
Wenn die Traglast höher ist als die max. zulässige hast du gute Chancen es beim TÜV eingetragen zu bekommen.
Habe so letztes Jahr 17" OZ Felgen eingetragen, dieses Jahr werden es 18"
Vielleicht findet man ja auch die Räder vom E83 besonders schön. Mir geht es so bei den Doppelspeiche 112. Vielleicht lasse ich mir die auch eintragen. Mal schauen, was gemäß Nolle`s Anleitung bei der Tragfähigkeit herauskommt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wende dich mal an die BMW-Kundenbetreuung telefonisch oder per Mail und sage/schreibe denen, daß du für die Felge ein Bescheinigung über die zulässige Radtraglast zur Vorlage bei einer anerkannten technischen Prüfstelle (ATP) brauchst. Die stellen dir soetwas aus. Da steht dann die Teilenummer, die Felgengröße, die ET und die max. zul. Traglast drin.
Das sollte dem Graukittel reichen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Nolle,
ich habe bevor ich den X3 gekauft habe, den Audi Q3 gehabt und davor den
VW Tiguan. Die jeweiligen Winterradsätze waren Originale und beide in 2-3
Tagen weg. Ich habe vorher geschaut wie solche Rädsätze bei ebay
angeboten werden und bin 100 Euro druntergeblieben. Somit war ich in der
Suche bei ebay ganz oben. Evtl. versucht Du es auch mal auf diese Weise.
Falls es dann immer noch nicht geht einfach die ebay Kleinanzeige
immer verlängern. Ist meines Wissens stets Kostenfrei. Irgendwann
klappt das schon. Natürlich wie immer alles nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruss Heiab
Hallo
Habe jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW für den Tüv zum eintragen
Nun würde mich interessieren ob die Felgen auch passen
Meine Felgen mit der Größe 8J x 17 -EH2/ IS 43
Der neue X 3 erlaubt ja verschiedene Felgengrößen
Und da ist auch eine darunter mit folgenden Angabe
8Jx17 EH42 IS 43
Nun bräuchte ich den Rat der Fachleute
Passen die obengenannten Felgen auf den neuen X3
Ja passt. Das sind 1mm Unterschied in der Einpresstiefe, das merkt man noch nicht mal... Das sieht man noch nicht. Ab zum TÜV, den Typen vorher mal fragen... Das macht die meistens glücklicher... Montieren, hinfahren, eintragen
Hallo
Sache hat sich erledigt Mein x3/e83 ist verkauft
hab mir Felgen mit Winterreifen ersteigert
Neuen F25 auch bestellt doch durch Facelift wird er erst mitte /ende April geliefert
HAb nun weiter Frage wieviel Steuer kostet der neue 2.0d und wie ist er in der Versicherung eingestuft
Welche Daten brauch ich für diese Online Rechner
Vielen Dank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar