If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielen Dank
Also mit 190€ ist der F25 ja deutlich günstiger als der E83 da hab ich 306€ bezahlt
Von der Verischerung her hab ich ja nur das Angebot von der HUK
Das ist fast gleich mit dem was ich bis jetzt bei der Generali bezahlt hab
Gibt's irgenwo noch Verricherungsrechner
ohne das man gleich zugemailt wird von Angeboten
Vielen Dank
...Gibt's irgenwo noch Verricherungsrechner
ohne das man gleich zugemailt wird von Angeboten
Nein gibt's nicht. Das ist der "Preis" für den - nennen wir es mal "Vergleich der Preise ohne Berücksichtigung des Kleingedruckten" .
Der F25 an sich ist nicht wesentlich günstiger als der E83.
Allerdings spielen diverse Faktoren bei der Preisberechnung ein, die Deine Aussage "der ist billiger" verursachen könnten:
Beispiele:
-Fahrzeugalter - je älter desto preisintensiver
- Fahreralter - unter 25 und über 65 dreht sich die Preisspirale richtig schnell
- Erstbesitzer oder Gebrauchtwagen? (Neuwagen sind günstiger)
- Fahrleistung im Jahr (Vielfahrer zahlen mehr)
usw.
Bitte hinterfragt nicht eine eventuelle Logik dieser Kriterien - das machen alle Versicherer aus Erfahrung...
Erstmal danke für euerre Hilfe
Die 190 beziehen sich ja auf die Kfz Steuer
Und wegen Versicherung
Da hast du scho recht das das manchmal nicht nachvollziehbar ist wie das berechnet wird
Vor allem dann wenn du kündigen willst dann geht manchmal alles zu deinen Gunsten
Welchen hast du genau bestellt? Also mit der Sonderausstattung "Blue Performance" für 1.190€ oder? Sonst sind die Motoren und deren Euro Einstufung ja gleich geblieben.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich dachte beim Blue Performance verringert sich der Ausstoß der Stickoxide. 149 Gramm schafft mein Euro 5er auch... Der muss also deutlich weniger Gramm haben.
Ich denke, dass sich für Zulassungen ab 2014 etwas ändert, die Steuer teurer wird für Neuzulassungen. Ich habe einige Modelle durchgespielt am weiter unten angegebenen Steuerrechner und dies dabei festgestellt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ab dem Jahr 2014 ist die Freigrenze von 110 auf 95 Gramm Co Ausstoss
gesenkt worden. Deshalb ist der X3 bei Zulassung ab 2014 jetzt
in der Steuer 298 statt 264Euro.
Trotz Blue Performens gibt BMW den Ausstoss mit 149 Gr. an.
Laut Konfigurator ist die Blue Performance wartungsfrei (ob verschleißfrei a la DPF ist hier nicht erwähnt...). Kann aber gut sein, dass die Steuersätze für Euro 5 in den nächsten jahren steigen, so dass die Amortisation schneller möglich ist.
So richtig durchschaut habe ich die Euro 6 auch noch nicht. Ist wahrscheinlich wichtig, dass ein Hersteller ebtsprechende Fahrzeuge vor Inkrafttreten der Euro 6 für Neuzulassungen ab 01.01.2015 anbietet.
Ich denke für den 20d liegt bei der KFZ Steuer mit193 Euro ein Rechenfehler vor.
Es sei denn BMW gibt den Co Ausstoss mit 95 gr. an.
Der BMW Konfigurator sagt auch bei Blue 149 Gramm.
Gruss Heiab
PS: Den CO Ausstoss zu senken ist wohl für die Hersteller nicht unbedingt die einfachste Aufgabe. Der neue X4 soll erstmal die gleichen Motoren
wie der X3 erhalten. Später wohl 2015 sind neue Motorengenerationen
zu erwarten laut Autobild.
Also einen Blue Perfromance hab ich sicher ned bestellt.
Ich war der Annahme das er schon der Eu6 entspricht und dementsprechend hab ich das in dem Rechner eingegeben,
War auch der Überzeugung das das Ergebnis stimmt
weil ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen gebrauchte A4quattro3,0tdi erstzulassung11/2010 gekauft und sagt er zahlt 284€ Kfz Steuer
Ich lass mich jetzt mal überrraschen
Muß die endgültige Bestellung eh wegen Facelift nochmal machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar