If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?
AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?
So hab auch mal ein bisschen geschaut im www nach Reifen und bin auf den
Uniroyal RainSport 2 SUV
235/50 R18 97V mit Felgenrippe Den ich vom Preis / Leistungsverhältnis eingentlich ganz gut finde.
Hat den wer schon drauf, wegen Lautstärke und Spurtreue etc. ?
Die "*" Dunlop SP01 hatte ich ja Original drauf und der zweite Satz waren auch welche! Die sind ja top, nur sind Sie doch um einiges teurer als die Uniroyals. Ich hatte früher oft Uniroyal und war eigentlich sehr zufrieden damit. Mal sehen wie der aktuelle Reifen sein wird.
so, nach der ersten Woche mit Stadtverkehr, Landstr. und BAB kann ich von meinen Goodyear Eagle F1 Asymetric eigentlich nur Gutes berichten. Außer natürlich einem härterem Fahrgefühl (wegen kleinerem Querschnitt) habe ich das subjektive Empfinden, dass die Bremsverzögerung um einiges besser ist als mit meinen All Season*-Reifen der letzten Saison. Mein X3 liegt sprichwörtlich wie ein Brett und heute bei Regen auf der BAB hatte zu keiner Zeit ein ungutes Popo-Gefühl.
Ich bin sehr zufrieden.
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Ich habe die Winterreifen von Hankook am X3 Kann nichts negatives sagen! Bei Sommerreifen habe ich Hankooks am e46 Cab - den Evo S2, ist absolut TOP. Ich weiss nicht ob es was passendes für den X3 gibt.
Hankook hatte ich mal als Sommerreifen (Ventus Prime K105, da der damals super in allen Tests abschnitt). Allerdings zeigte dieser sehr starke Sägezahnbildung, und die Abnutzung war auch überdurchschnittlich - nach 2 Jahren und etwas über 36.000 km Laufleistung war dieser Reifen fertig. Im Gegensatz zur Originalausrüstung Michelin - über 73.000 km, und den jetzigen Bridgestone - bereits 40.000 km ohne Sägezahn mit immer noch 5mm Profil. Daher kommt für mich Hankook nicht mehr in die nähere Auswahl.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
So habe die erste Fahrt mit den Uniroyals hinter mir! Es hat teilweise in Strömen geregnet und die Autobahn war richtig nass mit Pfützen. Trotzdem haben die Reifen auf der Straße geklebt. Auch im trockenen wunderbare Haftung, sehr leises Abrollgeräuch. Einer der besten Reifen, die ich in den letzten Jahren drauf hatte!
Habe gerade meine Winterreifen von Dunlop (DOT 3807) von den Felgen nehmen lassen und neue Sommerreifen gekauft. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in der Größe 235/55 R17 99Y (DOT 4814) sind nun drauf. Der X3 fährt im Vergleich zu den Winterreifen leicht weniger spurstabil, Bodenunebenheiten/Spurrillen etc. lassen ihn (auch im Lenkrad) fühlbar unruhig werden...
Winterreifen sind ja in der Regel eh weicher als Sommerreifen. Dazu kommt neue Reifen entwickeln erst nach 2-3 hundert Kilometern den richtigen Grip, wenn die Laufflächen aufgerauht sind.
Wie ist der Luftdruck? Manche Reifenheinis arbeiten da nach dem Motto "3.0bar ringsum passt schon".
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich habe mit Eagle F1 schon vor Jahren abgeschlossen. Hatte die auf meinem E32 525ix und schon nach kurzer Zeit sind die jeder Spurrille nachgefahren. Bin damals auf Conti SportContact gewechselt und war glücklich wie eine Schneekönig! Seit letzten Jaht fahre ich ja die Uniroyals und bin weiter hell auf begeistert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar