Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Winterreifen

    So seit Montag habe ich auch meine Winterreifen.
    Habe mir nagelneue Pellen bestellt, Conti Wintercontact 4x4 *
    Fahren sich sehr angenehm.
    Aber was mich zuerst wunderte ist das keine farblichen Markierungen am Reifen waren. Auch fehltn die üblichen Pressfahnen (Gummifäden) an den Flanken der Reifen.
    Der Händler erkläre mir, das einige Hersteller auf die farblichen Markierungen verzichten (z.B Pirelli) und die Markierungen nur bei aufrichtungsgebundenen Reifen erforderlich sind.
    Kann das stimmen? Ich habe von einem Monteur eines anderen Reifenhänderls zu hören bekommen, das die Reifen evtl. schon 200-300 KM gefahren wurden und deswegen Farbe und pressfahnen verschwunden sind.

    Any Comments?
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • #32
      AW: Winterreifen

      Also wenn die Reifen schon 200km gefahren worden wären, hättest du dies an der angefahrenen Oberfläche erkennen müssen. Das ist jetzt natürlich nicht mehr nachprüfbar. Ich habe auf meinem Dienstwagen vor 2 Wochen neue Dunlops bekommen, die hatten die Gummiantenenn an den Seite auch nicht mehr. Und da weiß ich 100%ig, dass die komplett neu waren. Hast du die Profiltiefe nachgemessen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Winterreifen

        Ja habe die Profiltiefe gemessen, passt. Denke mal das es neue sind, wer hat schon Reifen rum liegen, die mal grad 200 Km gelaufen sind.
        Grüße
        -----------
        Planet Earth is blue
        And there's nothing I can do

        Kommentar


        • #34
          AW: Winterreifen

          Da gibt es so manche.... es gibt viele Autos die mit Sommerreifen ausgeliefert werden und der Kunde sich dann doch umentscheidet auf Winterreifen. Dann sind die Reifen schon neu, aber trotzdem gefahren.

          Oder ende Leasing... so habe ich auch schon Räder/Reifen gebraucht, aber praktisch neu gekauft. Die Räder waren so von Bordsteinrempler beschädigt, dass sie ersetzt wurden. Das darauf gerade neue Reifen drauf waren (wegen Rückgabe), war denen egal.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Winterreifen

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Da gibt es so manche.... es gibt viele Autos die mit Sommerreifen ausgeliefert werden und der Kunde sich dann doch umentscheidet auf Winterreifen. Dann sind die Reifen schon neu, aber trotzdem gefahren.
            Ist bei uns jetzt auch so. Auf unser neues Auto habe ich jetzt GJR aufziehen lassen, die "neuen" Sommerreifen (205/55 R16, falls jemand...) gehen nächstes Frühjahr in die Bucht.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X