Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

    Wurden an der Vorderachse alle 4 Querlenker getauscht?
    Ich weiß von einem ähnlichen Fall, bei dem zunächst die beiden vorderen Zugstreben getauscht wurden. Ohne Erfolg.
    Erst der Wechsel der beiden hintere Querlenker der VA brachte die Lösung.
    Die Lager der Lenker sahen unverdächtig aus und es war kein Spiel feststellbar. Scheinbar reicht es, wenn die Gummis weich werden, um das Problem auszulösen.

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

      Hallo,
      hat dein X3 mal an Softwareupdate bekommen wegen dem schlechten Nässe-Bremsverhalten? Das sollte bewirken, das die Bremsbacken an den Vorderrädern automatisch mal kurz an die Bremsscheibe gelegt werden, um den Nässefilm zu entfernen. Vielleicht gibts da einen Fehler.

      Gruß Clark
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

        Hallo zusammen,

        sorry aber ich war unterwegs und konnte nicht antworten und auch keine Fotos machen. Aber die Abdrücke auf der Scheibe siehen ähnlich aus wie oben gepostet, allerdings etwas schwächer.

        Heute gebe ich den Wagen für einen Tag zum Händler. Mal sehen was rauskommt. Ich hatte damals ein Ruckeln der Bremsen bemängelt und habe auch den Leidensweg geschildert. Habe euch mal abgehangen was damals gemacht wurde.

        Das Thema mit dem "Werksvertrag" hatte ich dort übrigens schonmal. Meine Beanstandung war, dass die Motortemperatur ständig im blauen Bereich war. Daraufhin hat man das Thermostat gewechselt und es wurde nicht besser. Am Ende war es der Ölkühler vom Automatikgetriebe. Habe das Thermostat zurückerstattet bekommen.

        Gruß Tordi
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von BMWTordi; 14.10.2014, 13:24.

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

          Zitat von BMWTordi Beitrag anzeigen
          ...Das Thema mit dem "Werksvertrag" hatte ich dort übrigens schonmal...

          ...Habe das Thermostat zurückerstattet bekommen...
          Danke für den Beweis, dass das Thema "Werkvertrag" nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis Gültigkeit hat.

          Aufgrund von zahlreichen PN's zum Thema weiß ich dass der eine oder andere denkt "alles quatsch - im Ernstfall zahle ich sowieso".

          Also immer aufpassen was im Auftrag steht!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

            Habe gerade mit BMW telefoniert. Man hat meinen Wagen auf der Bühne gehabt und ausgiebig getestet. Dabei fiel auf, dass ein Stoßdämpfer angerostet ist und die Scheiben in jedem Fall neu müssen da Sie einen Schlag haben. Weiterhin schlägt man vor, die Bremssättel zu tauschen. Eine Garantie, dass die das Problem auslösen gibt es nicht. Gesamtbetrag 2400€....

            ICH KOTZE

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

              Mein Vorschlag als Schritt eins:

              Fahr zu einer kompetenten freien Werkstatt die dir die Scheiben am Fahrzeug fachgerecht abdreht.

              Dann sind Scheiben und Nabenschläge schon mal weg. Das kostet ca. 60€.

              Wir benutzen dieses System dafür. Und das übrigens sehr erfolgreich.

              http://www.pro-cut-europe.de/produkte/index.php
              Zuletzt geändert von Socata; 15.10.2014, 15:10.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                Hi Socata,

                wenn du sagst "wir" dann gehe ich davon aus, dass du in einer Werkstatt arbeitest? Ich arbeite in Bochum und Essen ist da ja nicht ganz soweit entfernt. Kannst mir ja mal deine Kontaktdaten per PN schicken?

                Gruß Tordi

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                  Hallo Tordi,

                  PN ist raus.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                    Bitte haltet uns auf jeden Fall über das Ergebnis informiert.

                    Falls einer von Euch beiden nach der Leistung hier eine Empfehlung/Werbung aussprechen möchte -> das habe ich hiermit ausdrücklich genehmigt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                      Socata hat mir freundlicherweise einen Kontakt gegeben der sich vielversprechend anhört. Ich bin nächste Woche erstmal 2 Wochen im Urlaub und am 10.11 hab ich einen Termin und dann wird das Thema angegangen. Ich berichte dann natürlich ausführlich!

                      Vielen Dank bis hierhin.

                      Gruß Tordi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                        Alles klar! Wir lauern...

                        Erstmal schönen Urlaub!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                          Die Sache läuft jetzt.

                          Tordi hat ein sehr spezielles und sehr faires Angebot bekommen und bereits einen Termin vereinbart. Die Sache wird ohne jedes finanzielles Risiko für ihn durchgeführt.

                          Die Angelegenheit wir jetzt Schritt für Schritt angegangen
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                            Zitat von BMWTordi Beitrag anzeigen
                            Eine Garantie, dass die das Problem auslösen gibt es nicht. Gesamtbetrag 2400€....
                            Ich sag dann immer:"Das macht mir nichts, denn wenn es danach nicht funktioniert muß ich ja nichts bezahlen ("Werkvertrag") und sie können mir das dann alles wieder schön zurückbauen... "



                            Mich hat BMW mit meinen Bremsen mal ganz mies über den Tisch gezogen als meine komplette Bremsanlage nach 32.000km hinüber war (Scheiben ausgeglüht, Beläge komplett im Eimer). Alle Reklamation während der Garantie (!) würde nur provisorisch repariert (Beläge entgratet etc.) und die ganze Sache solange in die Länge gezogen (ich war drei Mal da) bis die Garantie rum war und plötzlich hatte ich einen Totalschaden an meiner Bremsanlage und sollte eine komplette Neue bezahlen. Das ging bis nach München und in die Bildzeitung und BMW hat versucht, mich richtig zu verarschen (hab ich alles schwarz auf weiß)
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                              Hallo zusammen

                              So wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Hatten den X3 ja kurz vor dem Urlaub bei BMW abgeholt und sind vor zwei Wochen dann ab ins Warme. Wir kamen dann am Freitag wieder und am Samstag hatte ich schon den Termin zum Räderwechsel bei BMW. Hab den Wagen dann brav am Samstag hingebracht, trotz Jetlag ,und als ich den Wagen abholen wollte, teilte man mir fröhlich mit, dass die hinteren Federn beide gebrochen sind. 320€....

                              DIESES AUTO (ich finde nicht den passenden Smiley)...!!!!!

                              Naja morgen habe ich erst mal den Termin wegen den Bremsen und am Mittwoch werden die Federn getauscht.


                              Gruß Tordi

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch

                                320eur für beide Federn inkl. Einbau inkl. MWst. ist ein schnäppchen.

                                Bei mir sollte eine Feder 150EUR kosten und der Einbau einer Feder 75EUR+Mwst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X