If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: X3 ruckelt beim Bremsen / 4 Sätze Scheiben durch
Wurden an der Vorderachse alle 4 Querlenker getauscht?
Ich weiß von einem ähnlichen Fall, bei dem zunächst die beiden vorderen Zugstreben getauscht wurden. Ohne Erfolg.
Erst der Wechsel der beiden hintere Querlenker der VA brachte die Lösung.
Die Lager der Lenker sahen unverdächtig aus und es war kein Spiel feststellbar. Scheinbar reicht es, wenn die Gummis weich werden, um das Problem auszulösen.
Hallo,
hat dein X3 mal an Softwareupdate bekommen wegen dem schlechten Nässe-Bremsverhalten? Das sollte bewirken, das die Bremsbacken an den Vorderrädern automatisch mal kurz an die Bremsscheibe gelegt werden, um den Nässefilm zu entfernen. Vielleicht gibts da einen Fehler.
Hallo zusammen,
sorry aber ich war unterwegs und konnte nicht antworten und auch keine Fotos machen. Aber die Abdrücke auf der Scheibe siehen ähnlich aus wie oben gepostet, allerdings etwas schwächer.
Heute gebe ich den Wagen für einen Tag zum Händler. Mal sehen was rauskommt. Ich hatte damals ein Ruckeln der Bremsen bemängelt und habe auch den Leidensweg geschildert. Habe euch mal abgehangen was damals gemacht wurde.
Das Thema mit dem "Werksvertrag" hatte ich dort übrigens schonmal. Meine Beanstandung war, dass die Motortemperatur ständig im blauen Bereich war. Daraufhin hat man das Thermostat gewechselt und es wurde nicht besser. Am Ende war es der Ölkühler vom Automatikgetriebe. Habe das Thermostat zurückerstattet bekommen.
Habe gerade mit BMW telefoniert. Man hat meinen Wagen auf der Bühne gehabt und ausgiebig getestet. Dabei fiel auf, dass ein Stoßdämpfer angerostet ist und die Scheiben in jedem Fall neu müssen da Sie einen Schlag haben. Weiterhin schlägt man vor, die Bremssättel zu tauschen. Eine Garantie, dass die das Problem auslösen gibt es nicht. Gesamtbetrag 2400€....
Hi Socata,
wenn du sagst "wir" dann gehe ich davon aus, dass du in einer Werkstatt arbeitest? Ich arbeite in Bochum und Essen ist da ja nicht ganz soweit entfernt. Kannst mir ja mal deine Kontaktdaten per PN schicken?
Socata hat mir freundlicherweise einen Kontakt gegeben der sich vielversprechend anhört. Ich bin nächste Woche erstmal 2 Wochen im Urlaub und am 10.11 hab ich einen Termin und dann wird das Thema angegangen. Ich berichte dann natürlich ausführlich!
Die Sache läuft jetzt.
Tordi hat ein sehr spezielles und sehr faires Angebot bekommen und bereits einen Termin vereinbart. Die Sache wird ohne jedes finanzielles Risiko für ihn durchgeführt.
Die Angelegenheit wir jetzt Schritt für Schritt angegangen
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Eine Garantie, dass die das Problem auslösen gibt es nicht. Gesamtbetrag 2400€....
Ich sag dann immer:"Das macht mir nichts, denn wenn es danach nicht funktioniert muß ich ja nichts bezahlen ("Werkvertrag") und sie können mir das dann alles wieder schön zurückbauen... "
Mich hat BMW mit meinen Bremsen mal ganz mies über den Tisch gezogen als meine komplette Bremsanlage nach 32.000km hinüber war (Scheiben ausgeglüht, Beläge komplett im Eimer). Alle Reklamation während der Garantie (!) würde nur provisorisch repariert (Beläge entgratet etc.) und die ganze Sache solange in die Länge gezogen (ich war drei Mal da) bis die Garantie rum war und plötzlich hatte ich einen Totalschaden an meiner Bremsanlage und sollte eine komplette Neue bezahlen. Das ging bis nach München und in die Bildzeitung und BMW hat versucht, mich richtig zu verarschen (hab ich alles schwarz auf weiß)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Hallo zusammen
So wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Hatten den X3 ja kurz vor dem Urlaub bei BMW abgeholt und sind vor zwei Wochen dann ab ins Warme. Wir kamen dann am Freitag wieder und am Samstag hatte ich schon den Termin zum Räderwechsel bei BMW. Hab den Wagen dann brav am Samstag hingebracht, trotz Jetlag ,und als ich den Wagen abholen wollte, teilte man mir fröhlich mit, dass die hinteren Federn beide gebrochen sind. 320€....
DIESES AUTO (ich finde nicht den passenden Smiley)...!!!!!
Naja morgen habe ich erst mal den Termin wegen den Bremsen und am Mittwoch werden die Federn getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar