ich bin so langsam aber sicher mit dem X3 meiner Frau am verzweifeln. Ich habe den Wagen mit 76tkm vor 1 1/2 Jahren privat gekauft. Der Wagen war Scheckheft gepflegt bei BMW. Die Bremsen waren neu von ATU (ja ich weiß) gewechselt, aber laut Rechnung mit original BMW Teilen. Die Vorbesitzerin, eine Pastorin, hatte mir gesagt, dass es bei ATU gemacht wurde weil BMW so wenig Termine frei hatte...ok.. Nach ca 5tkm fingen die Bremsen an zu rukeln. Ich bin dann zu ATU und die haben die Bremsen getauscht, aber Brembo Scheiben verbaut. 5Tkm später fingen die Bremsen wieder an zu rukeln. Dann sind wir noch mal zu ATU und man hat noch mal originale BMW Scheiben verbaut. Ich habe ca 50€ draufgezahlt und die Teilerechnung von BMW bekommen.
So jetzt hatten wir nach 15tkm den dritten Satz Scheiben drin. Dann fing das ganze vor 4 Monaten schon wieder an. Da hatte ich aber dann keinen Bock mehr und bin zu meinem BMW Händler gefahren bei dem der Wagen zwischenzeitlich sowieso einen Ölservice und eine Inspektion bekommen hatte. Der BMW Händler hat mir dann für ca 1000€ die Scheiben und Beläge vorne getauscht und die Querlenker erneuert inkl Fahrwerksvermessung.
Letzte Woche bin ich wieder mit dem Wagen gefahren und es fängt schon wieder an. Ab ca 100km/h rukelt der wagen beim Bremsen und es wird schlimmer je wärmer die Bremse ist. Termin bei BMW ist am Donnerstag. Ich könnte wirklich ko****.
Der Wagen ist ein 3.0da BJ04/2008, hat mittlerweile 105tkm runter. Meine Frau fährt täglich 20km Landstraße mit dem Wagen. Der Wagen ist absolut original und hat Vollausstattung (M-Paket, Komfortsitze, Navi Pro). Die Bereifung ist nach einem Diebstahl sogar inkl. Felgen komplett erneuert worden (18 Zoll M Felgen). Die Kiste ist Unfallfrei und selbst der Händler sagt, dass er von unten wie ein Neuwagen aussieht. Ich ziehe auch keine schweren Anhänger mit dem Wagen oder so...
Das kann doch nicht sein mit den Bremsen. Hat das jemand schon mal gehabt? Kann mir da jemand Tips geben?
viele Grüße
Tordi
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