ich bin neu hier im Forum und meinen X3 3.0D Aut. habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass er beim langsamen Beschleunigen im ersten und zweiten Gang immer so ein "ruckeln" drin hat. Beim schnelleren Beschleunigen merkt man es auch, aber nicht so deutlich.
War gestern auch schon beim Freundlichen und der meinte, das sind zu 95% die Reifen. Ich hab die original Styling Y192 (18") mit Hankook Ego Mischbereifung drauf. Die Reifen sind ca. 2000km alt (wenn überhaupt).
Ich hab das mit der Reifenproblematik und den daraus resultierenden Problemen mit dem Allrad schon gelesen. Mein Vater fährt ebenfalls einen 2007er X3 mit den gleichen Felgen. Werde morgen mal seinen Felgensatz aufziehen und hoffe, dass es dann weg ist.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich evtl. über den Luftdruck (oder sonst irgendwie) das Problem in den Griff bekommen kann oder ob ich tatsächlich den neuen Satz tauschen muss.
Spiele zwar mit dem Gedanken, dass ich mir die Y191 kaufe, aber die kosten doch sehr viel Geld und vor allem was mache ich dann mit dem alten Satz mit unbrauchbaren Reifen. Kann ich zwar schon verkaufen, aber dann hat der nächste das gleiche Problem...
Würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand einen Rat geben könnte!
Kurz noch zum Fahrzeug:
BMW X3 3.0D Automatik schwarz metallic
Bj. 08/07
78000km
M-Sportpaket auf 18" Styling Y192 Mischbereifung Hankook Evo
Navi Prof mit Hifi System und 6-fach Wechsler (wird demnächst gegen Dension 300 getauscht --> Danke schon mal für die Einbauanleitung etc. )
AHK
Shz vo und hi
Komfortsitze mit Leder sandbeige und memory
Panoramadach
Innenspiegel automatisch abblendend mit Kompass
PDC vo u hi
Dachreling
Klimaautomatik
Tempomat
Multifunktion
und und und... (eigentlich Vollausstattung)
unfallfrei, keine Kratzer, keine Beschädigungen. gefahren von einer Dame und tip top gepflegt (soweit ich das beurteilen kann)
gekostet hat mich das gute Stück noch 19500,- inkl. 18" Winterreifen
Kommentar