If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hätte das nicht für möglich gehalten.
Scheinbar eine Kinderkrankheit bei den Xis!
Eigentlich war nur der Unterbodenschutz geplant, im Zuge der Arbeiten (Räder abmontieren) - dann diese Überraschung!
Hattet ihr auch dieses Problem schon gehabt?
Zum Glück habe ich einen guten Werkstattmeister gefunden. Der verlangt die Hälfte von dem was der sehen will....
Wobei es beim E46 und Z4 und letztlich auch E83 durchaus bekannter ist und bis zu einem bestimmten Alter und Laufleistung mit Kulanz gerechnet werden kann.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die sind sicher nicht gleichzeitig kaputtgegangen. Man spürt beim X3 eigentlich kaum was, wenn die Federn brechen. Eher noch hört man das Klappern der Bruchstücke im Federnteller (so habe ich es herausgefunden). Erst mit höherer Beladung und größeren Kurvengeschwindigkeiten habe ich es spüren können!
Das gehört anscheinend zum Kundenbindungsprogramm des Herstellers,
damit er seine Kunden alle 2 Jahre in der Werkstatt begrüßen kann.
Das Kundenbindungsprogramm beinhaltet beim meinem X noch ein paar weitere Bauteile.
Das gehört anscheinend zum Kundenbindungsprogramm des Herstellers,
.......
Genauso wie bei anderen Herstellern auch.
Oftmals liegt es aber darin begründet, dass die untere Windung der hinteren Federn im Federteller in einem Schlammbad liegen da hier nie richtig Wasser bei der Fahrzeugwäsche hinkommt. Da ist Korrosion vorprogrammiert, wenn die Beschichtung porös und durch Feuchtigkeit unterwandert wird.
Im Übrigen gab es das Kundenbindungsprogramm bei meinem Xi wohl nicht. 1 gebrochene Feder in 11 Jahren spricht jedenfalls dagegen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wenn man dies auf die 605.000 zugelassenen E83 runterbricht, bewegt sich die Problematik wahrscheinlich im zu vernachlässigbaren Bereich. Im Forum melden sich natürlich nur User, die damit ein Problem haben. Ich hatte hiermit bei unserem E83 ebenfalls 125.000KM kein Problem und der Nachnutzer bis heute ebenfalls nicht...
Da funktioniert das Kundenbindungsprogramm eher durch Freude am Fahren und das bis heute...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar