If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bin gerade dabei mein Fahrwerk komplett zu tauschen. Die HA ist fertig, jetzt ist mir aber aufgefallen das ich die Federwegbegrenzer inkl. der Staubschutzhülle falsch eingebaut habe. Also der Federwegbegrenzer müsste laut Etk 180° gedreht werden. Muss ich jetzt die Dämpfer nochmal ausbauen oder kann ich es so lassen?
Ja Nummer 4. Wenn ich es aber so wie abgebildet einbaue, dann ist der Staubschutz immer drunter. Ich habe jetzt quasi die Nr. 4 in die Staubschutzhülle gesteckt.
Ach so. Jetzt verstehe ich das. Bei den Bilstein B6, die ich eingebaut habe ist das auch so. Da ist der Zusatzdämpfer im Staubschutzrohr. Das Staubschutzrohr ist aber auch entsprechend länger als original. Zusatzdämpfer und Staubschutzrohr wurden also von Bilstein mitgeliefert.
Noch mal zum Verständnis. Nr. 4 ist bei Dir jetzt upsidedown eingebaut und im Schutzrohr. Oder richtig herum im Schutzrohr.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Es geht nicht richtig rein, weil das Schutzrohr oben zu eng ist. Deshalb dachte ich das kann so nicht sein..... Der Federwegbegrenzer oder Zusatzdämpfer würde nie vom Schutzrohr bedeckt werden
Es wird wahrscheinlich keinen grossen Unterschied machen, ich würde es aber trotzdem ändern. Auch wenn es doppelte Arbeit ist und mit dem ganzen Ausbau der Verkleidungen im Kofferraum auch noch eine saublöde.
Ich habe meine alten Dämpfer mit Schutzrohr und Zusatzdämpfer noch liegen. Ich hab sie genauso abgelegt, wie sie eingebaut waren. Da schau ich heute abend oder morgen früh mal nach, wie das aussieht. Vielleicht fällt mir dann noch was ein.
Genau darauf habe ich eigentlich keine Lust 😱
Gestern hab ich noch überlegt ob ich die Verkleidung nochmal ablasse falls was ist..... Und jetzt.... Naja so is das eben
Danke
Die Bilstein? Weil sie einen längeren Federweg erlauben und ein wenig straffer sind ohne hart und unkomfortabel zu sein. Soll angeblich auch sportlicher sein. Ich hab sie jedoch eingebaut um die Höherlegung mittels SWP zu optimieren. Ausserdem werden die Bilstein B6 auch empfohlen, wenn man viel mit Anhänger oder voll beladen fährt.
Ich mache Dir selbstverständlich Fotos. Kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar