Ja, mit Absicht. Hab die Kompletträder mit 3-4mm Profil gekauft , seitdem zwei Sommer und Winter gefahren und das letzte halbe Jahr mit 3 Bar vorne und hinten weil die ja eh neu sollten. 😋
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Keine Ankündigung bisher.
Negativer Sturz an der Hinterachse
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Hi,
habe heute auch gewechselt und musste feststellen das die Winterreifen vorne wie hinter an der Innenseite deutlich höheren Verschleiß haben. Ich habe vor ca. nem Jahr nach dem Fahrwerktausch Spur und Sturz einstellen lassen. Aber das ist doch nicht normal. Schaut doch mal über die Bilder und gebt mal eure Meinung. Die Winterreifen hinten sind innen fast platt und außen noch gut :-(
Habe jetzt nagelneue Sommerreifen drauf und möchte sie ungern ruinieren [emoji17]
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Welchen Luftdruck fährst du?
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Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Welche Dimensionen auf VA und HA? Mischbereifung bei den SR? Den Luftdruck auf den SR oder den WR?
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Peter
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Fährst du Spurplatten?
Sicher, dass die die Spur richtig eingestellt haben? Wo hast du das machen lassen?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
2.6 an der VA ist eigentlich zu hoch. Da sollten die Reifen eigentlich in der Mitte stärker abfahren als an der Flanke.
Ich denke mal es liegt an der Spur-/Sturzeinstellung.
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Peter
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Steht doch weiter oben geschrieben.
Ich denke mal der Reifenheini wird da nix eingestellt/verändert haben. Daher auch die Abnutzung an den Innenflanken auf beiden Achsen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Normalerweise bekommt man ein Protokoll mit den Sturzwerten vor und nach der Einstellung, jeweils orientiert an den Vorgaben/Toleranzen für das jeweilige Fahrzeug. Ggf. würde ich den Sturz und die Spur noch mal bei BMW gegenchecken lassen...Beste Grüße aus HH!
Frank
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Hi ,
warum hast du beim Fahrzeugniveau fast 70mm mehr als Vorgabe-Sollwert und auch rechts/links 40-60mm Differenz ?
Laut meiner RDT: Vorne 2,4 hinten 2,8 bar bei SR18" und voller BeladungZuletzt geändert von verso1702; 15.06.2017, 07:12.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Negativer Sturz an der Hinterachse
Hallo zusammen! Ich kenne das Problem eigentlich nur vom e60. Da sind dann Kugelgelenke an der Achse ausgeschlagen. Meiner hat nach Einstellung 3Grad Sturz, allerdings auch 45mm Tieferlegung drin. Allerdings finde ich es schon recht kurios das man das nicht in den normalen Bereich geschoben bekommt. Ich werde bei gelegenheit mal die Lager der Hinterachse checken. Allerdings muss ich sagen das man die defekten Lager beim 5er auch erst nach zerlegen feststellen kann.
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