Unser Serviceberater meinte, dass beim F25 im Stadtverkehr verstärkt die hinteren Bremsen zum abbremsen genutzt werden. Grund soll wohl sein, das "Eintauchen" der Front beim Bremsen zu verringern. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob da was dran ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsbeläge für F25 35d
Einklappen
X
-
AW: Bremsbeläge für F25 35d
Unser Serviceberater meinte, dass beim F25 im Stadtverkehr verstärkt die hinteren Bremsen zum abbremsen genutzt werden. Grund soll wohl sein, das "Eintauchen" der Front beim Bremsen zu verringern. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob da was dran ist.Grüße aus Franken!
Dominik
-
Der F25 greift permanent auf der Hinterachse ein und hat deshalb einen sehr hohen Verschleiß. Ich habe mich bei meinem alten 20d gewundert, warum bei 38.000 km neues Belege fällig waren (unser Bremsenpapst Socata hat mir das ganze ausführlich erklärt).
@moccabeamer ist im vergangenen Jahr vor seinem Kumpel Andy hergefahren (tief geflogen trifft’s wohl ehr[emoji51]).
Andy hat ihn während der Fahrt wohl angerufen und gefragt, warum er auf geraden Strecken oder langgezogenen Kurven bremst.....
Kommentar
-
Zündung an (motor bleibt aus) - warten bis "Service fällig" weg ist - Tageskilometerresetknopf (Tacho links) so lange drücken, bis das Serviceresetmenü erscheint, dann durch kurze Drücker der gleichen Taste navigieren und mit langen Drückimpulsen den gewüschten Stand reseten, fertig
Kommentar
-
Ist kein großer Aufwand, habe letztens mit meinem Bekannten gesprochen, wir haben den Bremskolben seinerzeit mit einer normalen Zange in Position gedrückt, also war kein Spezialwerkzeug nötig, denn das, das er besorgt hat, war das Falsche.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f...nance/JJc6x4xV
Kommentar
-
Zitat von dahope Beitrag anzeigenMal schauen wie sich die ATE Keramikbeläge so machen.
Kommentar
-
Moin!
Von der Bremsleistung her, konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Das Symphtom, dass die hinteren Felgen vom Bremsenabrieb dunkler sind als die vorderen gehört der Vergangenheit an.
Ich würde diese auf jeden fall wieder verbauen.
Grüße
Kommentar
Kommentar