Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit Komfort ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du dir schon mal überlegt ein evtl. komplett neues Fahrwerk(z.B. SchnitzerKLICK) einbauen zu lassen? Das hat den Vorteil, dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind und man keine Kompromisse bezüglich Zusammenspiel der einzelnen Komponenten machen muss.
    Ist natürlich eine andere Preisklasse und man hätte sich im Vorfeld das Sportfahrwerk sparen können. Aber evtl. hat der eine Lösung parat und baut sie ein und dein Ansprechpartner ist und bleibt BMW.

    Zuletzt geändert von 12FLY; 25.12.2007, 10:09.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rüdiger,

      Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

      Bin ja bisher immer Schuhlöffel am Boden gefahren.
      Frage von einem Nichtwissenden: Wass sind Schuhlöffel?

      Etwa diese Asphaltschleifer a la plattgekloppte Manta`s?

      Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
      Frank

      Kommentar


      • #18
        Hallo
        Bilstein und AC Schnitzer haben ein gutes Fahrwerk für unseren x3!
        werde mich für das Bilstein B12 entscheiden ca 45mm tiefer.

        mfg
        Christian

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
          Hallo Rüdiger,



          Frage von einem Nichtwissenden: Wass sind Schuhlöffel?
          Schuhlöffel erleichtern das anziehen von Schuhen.....:D
          Manta habe ich nie einen besessen, bisher waren meine Fahrzeuge eben tiefer als ein SUV, oder SAV. Der Abstand zwischen Reifenoberkannte und Kotflügelkannte ist mir doch zu heftig. Habe mich bisher aber noch nicht getraut, es zu wagen, da das M-Fahrwerk von BMW doch sehr angenehm zum fahren ist.
          Grüße
          Rüdiger
          ____________________________________
          Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

          Kommentar


          • #20
            Lieber Rüdiger, lieber Christian, lieber Wolfgang,
            ich werde nie mehr den sehr schweren Fehler machen, eine Argumentation hier als "dümmlich" zu bezeichnen. Aber ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich Euere Argumentation in diesem Punkte des Tieferlegens eines X3 als leicht distinguiert, ein bisschen arrogant erachte.
            Es drängt sich mir der Vergleich mit dem Kupieren eines treuen, ehrlichen Jagdhundes auf, wenn ich ein so tolles und kostspieliges Auto wie den X3 sd tieferlegen müsste, wie eine billige Proletenflunder.
            Wir sind hier viele Fans und Bewunderer des X3, so, wie er aus der Produktion bei uns, bisweilen auch mit mehr oder weniger Schnickschnack und Tralala, angeliefert wird. Ich denke, ein X3 hat es nicht nötig, nach mancherlei Geschmack verfeinert oder gar misshandelt zu werden, nur um sich aus der Vielzahl der X3-Liebhaber abzuheben.
            Ich kenne jetzt schon etliche Antworten, aber ich denke, ich habe auch ein Recht, mich in meiner Denke und mit meinen Worten von einigen Leuten hier mit, für mich(!), etwas sonderlichem Geschmack abzuheben.

            mfG manili

            PS:Aber wie sagt Ihr hier immer?
            Jedem das Seine!

            Kommentar


            • #21
              Hallo Manili,

              guter Beitrag, gefällt mir sehr gut!
              Der X3 ist schön, so wie er angeliefert wird, aber wie Du weißt, ist es für mich eine Zweckliebe für den Bauernhof. Ich hätte mir keinen X3 und auch keinen X5 gekauft, müsste die nächste Zeit mein Auto nicht Dinge erfüllen/erledigen, für welche mir mein bisheriges Auto einfach zu schade war.

              Wenn das Tieferlegen eines X3 schändlich sein würde, wäre der nachträgliche Einbau von Navis auch nicht anders zu betrachten, denn es gibt ja auch ein Originales. :D Dass das Originale mehr als eine Frechheit zu dem geforderten Preis ist, steht, so glaube ich auch ausser Frage.

              Was mir nun überhaupt nicht gefällt, dass der X3 im Serientrimm vorne höher ist als hinten und das hätte man beileibe auch ab Werk besser machen können, wie das Navi eben auch.

              Ich schrieb ja, ich traue mich an das Vorhaben noch nicht, da das M-Fahrwerk vom Fahrgefühl einfach sehr gut ist, manche empfinden es als hart, mir gefällt es sehr gut, bis auf den Höhenunterschied....
              Zuletzt geändert von Rüdiger; 26.12.2007, 00:36. Grund: Vertipper
              Grüße
              Rüdiger
              ____________________________________
              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von manili Beitrag anzeigen
                Lieber Rüdiger, lieber Christian, lieber Wolfgang,
                ich werde nie mehr den sehr schweren Fehler machen, eine Argumentation hier als "dümmlich" zu bezeichnen. Aber ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich Euere Argumentation in diesem Punkte des Tieferlegens eines X3 als leicht distinguiert, ein bisschen arrogant erachte.
                Es drängt sich mir der Vergleich mit dem Kupieren eines treuen, ehrlichen Jagdhundes auf, wenn ich ein so tolles und kostspieliges Auto wie den X3 sd tieferlegen müsste, wie eine billige Proletenflunder.
                Wir sind hier viele Fans und Bewunderer des X3, so, wie er aus der Produktion bei uns, bisweilen auch mit mehr oder weniger Schnickschnack und Tralala, angeliefert wird. Ich denke, ein X3 hat es nicht nötig, nach mancherlei Geschmack verfeinert oder gar misshandelt zu werden, nur um sich aus der Vielzahl der X3-Liebhaber abzuheben.
                Ich kenne jetzt schon etliche Antworten, aber ich denke, ich habe auch ein Recht, mich in meiner Denke und mit meinen Worten von einigen Leuten hier mit, für mich(!), etwas sonderlichem Geschmack abzuheben.

                mfG manili

                PS:Aber wie sagt Ihr hier immer?
                Jedem das Seine!
                und mir das was ich möchte!

                mfg
                Christian

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
                  und mir das was ich möchte!

                  mfg
                  Christian
                  Na, eben!

                  mfG manili

                  PS: Danke Rüdiger, für Deine Erklärung!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die bis jetzt mit sachlichen Beiträgen weitergeholfen haben.

                    Weit weniger dankbar bin ich allerdings für solche Beiträge, die das Vorhaben an sich in Frage stellen. Ob die Tieferlegung Sinn macht, schön ist, doof ist, geil ist , hässlich ist oder unpassend : Danach hat keiner gefragt und das ist auch nicht Gegenstand meines Themas gewesen ! Das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

                    Natürlich kann und darf in unserem Forum jeder seine Meinung kund tun, auch wenn sie kontrovers zu diskutieren ist.

                    Es käme mir jedoch in 100 Jahren nicht in den Sinn, auf eine ganz konkrete Anfrage mit grundsätzlicher Polemik zu antworten !

                    Hier einige Beispiele zur Verdeutlichung :

                    Frage: Kennt jemand das Hartge Chiptuning für den sd ?
                    Antwort: Der ist doch schon stark, warum willst Du noch mehr ?

                    Frage: Kennt jemand eine komfortable Tieferlegung ?
                    Antwort1: Kauf Dir lieber nen hochgelegten 3-er !
                    Antwort2: Geh mal mit Lackschuhen joggen !

                    Frage: Kennt jemand eine gute Politur für uni-schwarzen Lack ?
                    Antwort: Nimm das nächste Mal einen in silber, dann hast Du das Problem nicht !

                    Frage: Hat noch jemand Probleme mit dem Automatikgetriebe ?
                    Antwort: Ich habe kein Problem, habe aber auch ein Schaltgetriebe !

                    Frage: Kennt jemand ein gutes Rezept für knusprigen Schweinebraten ?
                    Antwort: Schweinefleisch ist ungesund, iss lieber mehr Gemüse !

                    Vielleicht bin ich etwas zu sachlich programmiert, aber ich empfinde solche postings als überflüssigen Müll und frage mich manchmal, was den Verfasser dazu veranlasst, so etwas zu schreiben.

                    Mein Wunsch für das neue Jahr :

                    Wenn nach Meinungen gefragt ist sind auch alle Meinungen willkommen !!

                    Wenn nach Sachinformationen gefragt wird....

                    Vielleicht geht ja ein wenig davon in Erfüllung.

                    Liebe Grüße an alle, Wolfgang
                    Zuletzt geändert von wolfisX3; 26.12.2007, 14:56.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht wärest Du bei Henry & Co besser aufgehoben. Dort hätte man Dich schon nach dem 1. Beitrag in die Tuning-Abteilung verschoben und da hätten alle die gleiche Meinung gehabt, die Du ja auch jetzt schon hast. Was soll dann noch überflüssige Diskussion?
                      Wenn Du öffentlich in einem X3-Forum etwas fragst, kriegst Du die unterschiedlichsten Aussagen zum X3, um den geht es ja, ob sie Dir nun gefallen oder nicht.
                      Geh halt mal in einen Tieferleg-Fan-Club!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

                        Kennt jemad von Euch einen Hersteller/Tuningwerkstatt, die meine Wünsche erfüllen könnte ?
                        Hallo manili !

                        Das war meine ursprüngliche Frage und ich wollte nur wissen, ob jemand so etwas kennt.

                        Ich habe dann aber haufenweise, wie Du richtig erkannt hast, sinnlose Diskussionsbeiträge geerntet !

                        Darauf würde ich halt gerne verzichten.

                        P.S. Wer ist Henry & Co ?
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

                          P.S. Wer ist Henry & Co ?
                          Das ist ein Forum wo sich z.B. ein gewisser User von hier nicht mehr blicken lassen kann weil er gesperrt wurde! Unteranderem ist dadurch auch dieses Forum entstanden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt denk ich aber schwer darüber nach, wer das wohl sein könnte....
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                            Kommentar


                            • #29
                              Dieser Thread ist ab sofort bis auf weiteres gesperrt.

                              Frohe Weihnachten und noch weiterhin schönen Vollmond!!!

                              Cherokee
                              Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 26.12.2007, 10:48.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                nachdem ich eben zwei PMs bekomme habe, in denen kundgetan wurde, dass man die Sperrung des Threads nicht so gut findet und nachdem ich die Meinung der User hier bekanntlich so gut es geht respektiere, mache ich wieder auf.

                                Aber jetzt seht Ihr bitte, wie Ihr mit dem Thread zurecht kommt.

                                Ich hab das Gefühl, es wird böse enden.

                                Na denn: Gut Holz!

                                PS: Allerdings ist es den Moderatoren hier vorbehalten, anderen Usern ein anderes Forum zu empfehlen oder auch nicht.
                                Ich bitte also in dieser Hinsicht um Mäßigung.



                                Warum ausgerechnet immer an Weihnachten?????
                                Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 26.12.2007, 11:25.
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X