Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit Komfort ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eben zwei PMs bekomme habe, in denen kundgetan wurde, dass man die Sperrung des Threads nicht so gut findet und nachdem ich die Meinung der User hier bekanntlich so gut es geht respektiere, mache ich wieder auf.

    Aber jetzt seht Ihr bitte, wie Ihr mit dem Thread zurecht kommt.

    Ich hab das Gefühl, es wird böse enden.

    Na denn: Gut Holz!

    PS: Allerdings ist es den Moderatoren hier vorbehalten, anderen Usern ein anderes Forum zu empfehlen oder auch nicht.
    Ich bitte aalso in dieser Hinsicht um Mäßigung.



    Warum ausgerechnet immer an Weihnachten?????

    DANKE!!!!

    warum an Weihnachten? Ganz einfach, da haben alle Zeit, Meinungsverschiedenheiten auszutauschen. :D

    Das endet hier nicht schlimm, das wird ein sachlicher Thread, so wie er auch schon Ansätze gezeigt hat.

    Ich urteile nun über keine Meinung hier in diesem Thread, ich verfolge nur meine Meinung und die muss nicht für jeden passen.

    Der X3 ist vorne zu hoch und ich möchte das ändern. :D
    Grüße
    Rüdiger
    ____________________________________
    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

    Kommentar


    • #32
      Lieber Rüdiger,

      der X3 ist mir (gerade vorne) zu tief - aber die Vorstellungenund Ansprüche sind eben unterschiedlich

      Und das ist auch gut so :D
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        Ich find es auf jeden Fall ganz grosse Klasse, dass hier wieder offen ist !!

        Ich bin auch ganz sicher, dass dieser thread nicht übern Jordan geht, sondern dass er auf allerhöchster ( sachlicher ) Ebene weitergeht.

        Ich freue mich darüber wie an Weihnachten !

        Ganz liebe Grüsse nochmals an alle, Wolfgang
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #34
          Das ist gut so, brav, Cherokee!

          Ich habe mich schon mit Wolfi in einer PM verständigt.
          Ich denke, die Frage nach dem "Tieferlegen eines X3" wird immer neben sachdienlichen Antworten eine Menge Unverständniss mit an die Oberfläche bringen. Meiner Meinung nach berechtigte Unverständnis über eine Maßnahme, die eigentlich contradienlich für ein SUV oder SAV ist.
          Mein Sohn wollte sich vor etwa 15 Jahren piercen lassen. Er fragte, wie es sich gehörte, um Erlaubnis und erntete alles andere als diese, aber eine Menge Belehrungen und natürlich alle Ansichten über Geschmacksrichtungen, vom Kopfschütteln bis hin zu den Tränen einer äußerst besorgten Mutter.
          Jeder kann und soll sich seinen X3 so gestalten, wie er es möchte. (Richtig, bronerx3!) Nur diese kontrovers zu diskutierende Frage in einem Forum zu stellen, in dem eben nur X3 Fans diskutieren, muss einen Streit erzeugen, von klarer Befürwortung der Frage bis hin zur strikten Ablehnung.
          Aber dabei müssen doch keine Späne fallen. Wir streiten hier mir der Feder, nicht mit der Axt, oder?

          mfG manili

          PS:
          Allerdings ist es den Moderatoren hier vorbehalten, anderen Usern ein anderes Forum zu empfehlen oder auch nicht.
          Warum nur den Moderatoren?
          Zuletzt geändert von ; 26.12.2007, 11:48.

          Kommentar


          • #35
            Schnitzerfahrwerk

            Hallo,
            bis jetzt habe ich mich aus der fachlichen Diskussion herausgehalten. Mir ist nicht ganz klar ob sich vom X3 nur die Bezeichnungen der Fahrwerke, oder auch deren Technik verändert haben. An unserem Xi hieß es noch Sportfahrwerk mit sportlicher Abstimmung. Zu dieser Zeit wurde das Schnitzerfahrwerk in höchsten Tönen gelobt. Nicht nur die Straßenlage verbesserte sich, es wurde auch größerer Komfort gegenüber dem Sportfahrwerk bescheinigt. Dies sind Kenntnisse die ich anfangs 2005 aus verschiedenen Foren erlangt habe und ob sie noch heute volle Gültigkeit haben, kann ich nicht beurteilen
            weihnachtliche Grüße Günni
            Zuletzt geändert von Günni-Jork; 26.12.2007, 12:01.

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #36
              Ich denke, man muss es selbst testen.
              Nur Federn scheitert derzeit für mich daran, dass noch kein nahmhafter Hersteller eine Freigabe für den sd hat.
              Ich habe die freigegebenen achslasten mit denen in der EG Übereinstimmungserklärung verglichen und da hat der sd eine höhere Achslast an der Vorderachse als Freigegeben. Dreht sich zwar nur um 20 kg, aber immerhin.
              Wieder Andere beziehen das Gutachten auf die Motorleistung, da fehlt der sd bislang noch bei vielen.
              Im Frühjahr werde ich mich nochmals an das Thema heranwagen, wenn die Sommerreifen wieder daruf sind und gegebenenfalls auch den "Probierfuchs" spielen. :D
              Grüße
              Rüdiger
              ____________________________________
              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                Hallo,
                bis jetzt habe ich mich aus der fachlichen Diskussion herausgehalten. Mir ist nicht ganz klar ob sich vom X3 nur die Bezeichnungen der Fahrwerke, oder auch deren Technik verändert haben. An unserem Xi hieß es noch Sportfahrwerk mit sportlicher Abstimmung. Zu dieser Zeit wurde das Schnitzerfahrwerk in höchsten Tönen gelobt. Nicht nur die Straßenlage verbesserte sich, es wurde auch größerer Komfort gegenüber dem Sportfahrwerk bescheinigt. Dies sind Kenntnisse die ich anfangs 2005 aus verschiedenen Foren erlangt habe und ob sie noch heute volle Gültigkeit haben, kann ich nicht beurteilen
                weihnachtliche Grüße Günni
                Hallo Günni

                Aus diesem Grund habe ich Wolfgang das Fahrwerk von AC Schnitzer empfohlen.
                Danke für deinen Beitrag.

                mfg
                Bronerx3

                Kommentar


                • #38
                  Bei Hartge gibt es einen Sportfedernsatz ( 30 mm tiefer ) welcher auch für den sd freigegeben ist.
                  Laut telef. Auskunft wird die Federung um ca.10 - 15% härter ( wieviel ist das in "gefühlt" ?? )

                  Probefahrt in einem Vorführfahrzeug ( evtl. mit gechiptem Motor ) war vor Weihnachten jedoch nicht möglich. Beckingen ist halt auch rund 200 km von mir weg.

                  Bei Lumma ist auch was in Vorbereitung ( 45 mm ) aber noch nicht ganz spruchreif.

                  Mal sehen was das Frühjahr bringt !
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Wolfgang!

                    Nur mit Federn wird dein x3 ja hoch härter.
                    Ich tausche das Fahrwerk (SF) nur,weil ich mir vom Bilstein u.AC Schnitzer mehr
                    Komfort verspreche.
                    Da beide Fahrwerke nur in gekürzter form angeboten werden muß ich auch eine Tieferlegung in Kauf nehmen.

                    mfG
                    Christian

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,

                      hat jetzt schon jemand seinen X etwas tiefer gelegt? Eventuell auch mit großen Felgen?

                      Gruß Daniel

                      Kommentar


                      • #41
                        Tieferlegung mit Komfort

                        Hallo

                        Mein Projekt X3 3.0D FL 2007 Automatik

                        -AC Schnitzer Fahrwerk ca.30mm tiefer :D
                        -20" Felgen in Wagenfarbe (Schwarzmetallic)Felgenbett in Edelstahl
                        -Bereifung VA 245-35-20 HA 285-30-20"
                        -Endschalldämpfer von Eisenmann
                        -Motor 270 PS 600NM
                        -V Max Aufhebung 245 KmH

                        Was noch fehlt: Schalten am Lenkrad im SD Modus.

                        Mfg
                        Christian

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
                          Ich tausche das Fahrwerk (SF) nur,weil ich mir vom Bilstein u.AC Schnitzer mehr Komfort verspreche.
                          Hallo Christian !

                          Dann lass doch bitte mal Infos raus über Deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk von Schnitzer. Scheint ja doch einige zu interessieren.

                          Ist es wirklich nicht härter, nicht so "hoppelig" ?

                          Wo hast Du es einbauen lassen, was kost die Welt ( äh... Fahrwerk ) ?

                          Grüße vom neugierigen Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #43
                            Tiefer mit Komfort

                            Hallo Wolfis!

                            SF von BMW war mir auf der Autobahn zu unruhig und das bei
                            trockener Straße bei ca. 180-200 Traktionskontrolle einsetzt ,(in Kurven)zeugt
                            davon,dass dieses Fahrwerk in einigen Situationen nicht so richtig
                            zurechtkommt.(Bin nicht zimperlich was das schnelle Fahren auf der Autobahn angeht).
                            Habe das AC Fahrwerk letzte Woche Mal so richtig testen können.
                            Urlaub in Südfrankreich mit Stop in Asti, Mailand usw.(3500 Km)
                            Das AC Fahrwerk ist auch ein SP Fahrwerk, aber das Verhalten auf
                            Autobahn,Paßstraßen ist für mein Popometer um Welten besser.
                            "Man ist sogar in der Lage ,den Franzmännern in den Alpen Paroli
                            bieten zu können.:D:D:D
                            Mein Fazit:Die Leute von AC Schnitzer haben ihre Aufgabe für eine
                            Lösung der Probematik des Fahrwerks von BMW für mich voll erfüllt.
                            Man muß doch mal sehen,das der x3 mit einem Geländewagen nun
                            nicht allzuviel zu tun hat

                            Mfg Christian

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Tiefer mit Komfort

                              Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
                              Hallo Wolfis!

                              SF von BMW war mir auf der Autobahn zu unruhig und das bei
                              trockener Straße bei ca. 180-200 Traktionskontrolle einsetzt ,(in Kurven)zeugt
                              davon,dass dieses Fahrwerk in einigen Situationen nicht so richtig
                              zurechtkommt.(Bin nicht zimperlich was das schnelle Fahren auf der Autobahn angeht).
                              Habe das AC Fahrwerk letzte Woche Mal so richtig testen können.
                              Urlaub in Südfrankreich mit Stop in Asti, Mailand usw.(3500 Km)
                              Das AC Fahrwerk ist auch ein SP Fahrwerk, aber das Verhalten auf
                              Autobahn,Paßstraßen ist für mein Popometer um Welten besser.
                              "Man ist sogar in der Lage ,den Franzmännern in den Alpen Paroli
                              bieten zu können.:D:D:D
                              Mein Fazit:Die Leute von AC Schnitzer haben ihre Aufgabe für eine
                              Lösung der Probematik des Fahrwerks von BMW für mich voll erfüllt.
                              Man muß doch mal sehen,das der x3 mit einem Geländewagen nun
                              nicht allzuviel zu tun hat

                              Mfg Christian

                              Hallo Christian,

                              mich würde interessieren, wie es sich im Stadtverkehr verhält. Werden Kanaldeckeln und andere Unebenheiten besser abgefedert. Wird durch das AC Schnitzer die Schläge nicht mehr direkt an die Insassen weiter gegeben? Was hat der Umbau gekostet?

                              Best Grüße

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Tiefer mit Komfort

                                Zitat von Parrish Beitrag anzeigen
                                Werden Kanaldeckeln und andere Unebenheiten besser abgefedert. Wird durch das AC Schnitzer die Schläge nicht mehr direkt an die Insassen weiter gegeben?

                                Genau das wäre der interessanteste Knackpunkt auch für mich !



                                Gruß Wolfi
                                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X