Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit Komfort ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Tieferlegung mit Komfort ??

    Hallo,

    habe jetzt 20" drauf und die H&R federn...muss sagen,---das fahrverhalten ist super....

    Kommentar


    • #47
      AW: Tieferlegung mit Komfort ??

      Zitat von TomTom1976 Beitrag anzeigen
      ....das fahrverhalten ist super....
      Das hat man nun an dieser Stelle schon öfters gelesen, scheint ja dann auch so tatsächlich der Fall zu sein .

      Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich unsere Fahrwerksspezialisten zum Thema Fahrwerkshärte nicht so recht äußern wollen/können !!

      Ich denke doch, dass das Fahrverhalten des X3 ( vor allem mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung ab Werk ) nur wenig Anlass zum Meckern gibt, vom gelegentlichen "hoppeligen" Ansprechverhalten einmal abgesehen.

      Manche möchten den Xi aber dann doch etwas tiefer haben, jedoch keine weitere Verhärtung der Federung in Kauf nehmen.

      Genau darüber fehlen hier im Forum aussagekräftige Informationen.

      Auch ich habe ja die 20" Räder montiert und gegenüber den 18" ein klar härteres Abrollverhalten festgestellt. Das habe ich gewusst und auch akzeptiert. Nochmal denselben Sprung in Richtung "hart" durch Veränderungen am Fahrwerk würde ich aber nicht hinnehmen.

      Vielleciht geben sich ja unsere Jungs hier mal die Keule und sagen ganz offen was Sache ist.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ( vielleicht mit einem schönen F1-Ergebinis für BMW in Magny Cours ), Euer Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #48
        AW: Tieferlegung mit Komfort ??

        Hallo Wolfi,
        hier der Link zur AC-Schnitzerseite.
        Dort wird eine Tieferlegung von 20-30mm angegeben. Über die komfortablere Auslegung des Fahrwerkes wurde schon öfters und seit langem berichtet.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #49
          AW: Tieferlegung mit Komfort ??

          Hallo Wolfi u. Parrish,

          So nochmal!
          Wie schon gesagt, kann ich nur über das AC Schnitzer Fahrwerk sprechen,
          dass bei mir anstatt dem BMW Sportfahrwerk verbaut ist.
          Wie Wolfi schon sagt ist das SP.von BMW nicht schlecht,und über das Normal-FW möchte ich gar nicht erst diskutieren. Habe alle Drei hintereinander testen können!!.

          1 BMW Sportfahrwerk

          -Meiner Meinung nach ist SP von BMW nur hart und nicht progressiv.
          -die Auswirkung ist,daß gerade hinten, wo der Wagen leichter ist,
          eine Unruhe bei schlechter Fahrbahn auftritt.(hoppeln u.einsetzen des
          RSR).

          2 AC Schnitzerfahrwerk

          -beim AC Fahrwerk sind Stossdämpfer und Federn aufeinander progressiv abgestimmt.
          das heißt ,dass das Fahrwerk im ca.1 Drittel komfortabel ist und sich bei
          scheller Fahrt verhärtet und auch nicht zu Neigungen beiträgt.
          mein X3 liegt noch satter auf der Strasse als mit dem SP von BMW.

          Und nun extra für Wolfi und Parrish

          Bin gestern nur für euch ein Kanaldeckel-Polka gefahren:D:D:D
          und der Unterschied zum SP von BMW ist schon gravierend.
          SO, ich hoffe das ich euch etwas mehr Infos geben konnte.

          Gruß
          Christian

          PS. Wohne in der Nähe von Aachen
          Wenn jemand Infos über AC Schnitzer möchte
          Bitte per PN melden.

          Kommentar


          • #50
            AW: Tieferlegung mit Komfort ??

            Vielen Dank Christian, ganz große Klasse !!

            Deine Infos sind jetzt richtig schlüssig und ich denke, dass ich es Dir gleich tun werde.

            Viele Grüße, Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #51
              AW: Tieferlegung mit Komfort ??

              Hi Christian,

              das Fahrwerk interessiert mich jetzt auch nach dieser Aussage. Vor allem die kleinen Unebenheiten überhoppelt man doch sehr mit dem original SP-Fahrwerk.

              Was kostet denn der Spaß von AC-Schnitzer?

              Musstest du aufgrund der Tieferlegung mit den 20 Zoll Rädern was an den Radhäusern ändern?

              Gibt es auch ein paar Bildchen???


              Gruß Daniel

              Kommentar


              • #52
                AW: Tieferlegung mit Komfort ??

                Zitat von DanielX Beitrag anzeigen
                Was kostet denn der Spaß von AC-Schnitzer?
                Schnitzer verlangt für sein Sportfahrwerk ca. 2200,- € incl Einbau ( lt. Preisliste a.d. Homepage ) !!!

                Das ist auch der Grund, weshalb ich davor bislang Abstand genommen habe - ist mir einfach zu teuer.

                Die anderen Anbieter ( Hartge, Lumma usw. ) sind auch nicht weit weg davon.

                Viele Grüße, Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar

                Lädt...
                X