Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Ich hatte bislang mit der Standfestigkeit der Bremsen keine Probleme. Nur das Fading bei Nässe möchte ich reduziert wissen. Der Einsatz des Regensensors bringt da schon etwas, aber ich fürchte aufgrund der Wasserführung um/auf die Bremsen, können auch die Zimmermann oder EBC keine Wunder vollbringen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

      Die Nuten der Ebc Scheiben sollten schon etwas bringen. Durch die Fliehkräfte presst es das Wasser in die Nuten und es wird von dort nach außen gedrückt. Ich warte immernoch auf das Angebot meines bekannten aber ich werde die Ebc Kombi wohl Anfang, Mitte des Sommers verbauen.
      Zuletzt geändert von X3Max; 30.01.2011, 08:54.

      Kommentar


      • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

        Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
        Also ein Satz EBC BD Bremsscheiben VA+HA inkl. Green Suff SUV Belaege VA+HA und Verschleisswarner VA+HA kosten im EBC Onlineshop 900 Euro.
        ...
        Also wenn, dann würde ich auch die "Green" nehmen, die gehen wenigstens bis 650°C


        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
        ...
        OE, OES oder Aftermarketbeläge?

        EBC Green Stuff habe ich schon mal auf dem Prüfstand gehabt. Der Reibwert und das Verschleißverhalten waren unter OES Niveau.
        ...
        Was bedeutet OES Mit unter Niveau meinst du schlechter, richtig?


        Was ist EBC denn überhaupt für eine Firma? Ist das was seriöses? Hab ich noch nie gehört
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
          Was bedeutet OES
          Zwar auf englisch, aber verständlich erklärt: http://ezinearticles.com/?The-Differ...rts&id=2127866

          grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

            Ich hatte schon öfters EBC Bremskomponenten verbaut aber nur bei
            Hondamodellen. Die Bremsscheiben waren bisher immer Top. Über die Beläge
            habe ich gemischte Efahrungen sammeln können. Wobei die meißten
            negativen Erfahrungen im Rennbetrieb waren :D.

            Kommentar


            • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

              Danke Twister für die Info Gut das es Übersetzungsprogramme gibt

              Im Rennbetrieb wären wohl die Black Stuff nicht geeignet, Grün ggf.. Bei meinem Polo damals hatte ich innenbelüftete Scheiben vom Golf GTI und Ferodo Klötze, war immer ok Aber das ist ist ein anderes Thema

              Bei 2 Onlinehändler habe ich gelesen, dass diese schwarzen Scheiben von EBC keine ABE haben Übrigens "gangsta" hat Zimmermann Scheiben gelocht mit Black Stuff Klötzen und ist sehr zufrieden
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                Also auf www.ecb-sport-bremsen.de steht, dass sie mit ABE und KBA Nummer und somit eintragungsfrei sind.

                Kommentar


                • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                  Hallo,

                  ja bei EBC steht eintragungsfrei /mit Genehmigung. Ich denke mal die anderen haben es online noch nicht geändert

                  Berichte bitte auf jeden Fall wie die neuen Teile sind Bei mir dauert´s noch Würde zwar gerne jetzt im Frühling neue Klamotten einbauen, aber die vordere Bremse ist noch zu gut
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                    Hallo Zusammen,

                    bei meinem Xi ist heute nach fast 90.000 km die gelbe Verschleissanzeige für die Bremsen angegangen.

                    Bin gleich zu einer Werkstatt gefahren. Gibt jetzt neue Scheiben vorne (ATE) und Keramikbeläge ebenfalls von ATE vorne und hinten. Scheiben hinten sind noch gut (nach 90.000 km).

                    Die Keramikbeläge sollen standfester und verschleißärmer als die normalen sein. Außerdem wird der Bremsstaub stark reduziert

                    Laut Werkstattmeister sind die Keramikbeläge von ATE erst seit nem halbem Jahr auf dem Markt. Zahle insgesamt 550€. Mit normalen Belägen wären es je Achse 40€ weniger. Bin mal gespannt. Vor allem auf die Keramikbeläge.

                    Habt ihr schon mal etwas davon gehört? Donnerstag kommen sie drauf und Samstag geht's auf die Bahn. Erfahrungsberichte folgen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                      Hallo,

                      aber sinnig einfahren!! Muß vielleicht nicht sein, aber ich würde es tun.

                      Keramikanteil ist wohl öfters mal in Sportklötzen zu finden Sonst keine Ahnung

                      Da bin ich mal gespannt auf den Erfahrungsbericht
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                        Hallo,

                        ich bin auch gespannt auf Deine Erfahrungen - ich hab jetzt 91.000 runter und bin deswegen bald dran - bis jetzt komplett 1. Generation.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                          Siehe hier:

                          http://www.ate.de/generator/www/com/...elaege_de.html
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                            Ne Ne Socata,
                            ich will SEINE Erfahrung und nicht das Werbeversprechen der Marketingabteilung von ATE .

                            PoWder

                            ...trotzdem Danke für den Link, ich wieß wenigstens um was genau es da geht...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                              Diese Aftermarket Ceramics habe ich neulich auch mal auf dem Dyno gehabt. Allerdings in einer Audi FN3/57 Bremse mit 288x25er Scheibe.

                              Muss mir die Tage noch mal die Ergebnisse genau anschauen. Soweit ich mich erinnere, waren die nicht schlecht. Aber an den OE kamen die auch nicht ran.

                              Die kleine Spende ist übrigens raus
                              Zuletzt geändert von Socata; 08.02.2011, 18:15. Grund: extension
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Ne Ne Socata,
                                ich will SEINE Erfahrung und nicht das Werbeversprechen der Marketingabteilung von ATE .

                                PoWder

                                ...trotzdem Danke für den Link, ich wieß wenigstens um was genau es da geht...
                                Moin PoWder,

                                nach sinnigem Einbremsen und der ersten Erfahrungswerten werde ich berichten. Mich interessiert vor allem die Standfestigkeit bei Nässe (Fadingprobleme) sowie da reduzierte Verschmutzen der Felgen.

                                Bin mal gespannt, ob sich die Dinger lohnen
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X