hat BMW keine „Einschlafüberwachungsautomatik“ in den X eingebaut?
Ich für meinen Teil war wieder hellwach und voller Aufmerksamkeit nach der gestrigen Aktion. Hier der Verlauf :
Autobahnfahrt bei Starkregen. Kaum Verkehr! Nach etlichen km der erste Befehl an das Auto - neben natürlich aufmerksamer Verkehrsbeobachtung von mir - …… BREMSEN!!!!
Und siehe da nach ca. zwei Gedenksekunden wachen die Bremsen auf und reduzieren wie befohlen die Geschwindigkeit. Nickerchen gemacht, he?
Spaß beiseite: Hab nein mächtigen Schreck bekommen und das in dieser Art und Weise noch nicht erlebt. Danach allerdings noch des öfteren!
Beim Lesen im Forum bin ich auf die „Trockenbremsfunktion“ gestoßen. (Das Thema mit dem „Dozenten“ will ich hier gar nicht ansprechen!!!! und verkaufen will ich meinen X auch nicht!!!!)
Frage: 1. Ist das der Stand der Technik (Bj. 06/07)? (Von den Vorgängerfahrzeugen -beides 5èr touring- kenne ich das nicht?)
2. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob meiner nun die Funktion hat oder nicht? – (Also Scheibenwischer sind vorhanden, schon geprüft! )
3. Kann die „mangelnde“ Bremswirkung behoben werden?
4. Ich bin doch – hoffentlich – nicht der einzige mit dem Problem hier?
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß aus dem stürmischen Unna
Trombone
Kommentar