If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bringen die gelochten Bremsscheiben eigentlich richtige Vorteile!? Gibt es Nachteile? Kennt Ihr Hersteller die welche für den X3 anbieten!? Hab nur diese Firma Ultimot gefunden.
Bin demnächst wieder dran mit dem Wechsel der Bremsscheiben.
die Vorteile von gelochten Bremsscheiben liegen wohl in dem besseren Ansprechverhalten bei Nässe, sowie der schnelleren Verdrängung des Wasserfilms. Des weiteren ist die gelochte Bremsscheibe bei gleichem Umfang zur Normalen etwas leichter und hat somit etwas weniger ungefederte Masse - die Löcher dienen auch noch zur besseren Kühlung der Bremsscheibe. Weitere Vorteile gibt es m. E. keine (außer der Optik )
Ausserdem bleibt es ja nicht allein bei den Bremsscheiben, wenn, musst du eine komplett neue Bremsanlage einbauen lassen wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Bei irgendeinem Mischmasch von Komponenten hast du wenn es Probleme gibt das Theater, weil jeder die Schuld beim Anderen sucht
Also wenn du umrüsten willst, dann nur komplett.
Freut mich, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast:D
Erster Wechsel der Scheiben+ Beläge bei 90.000km. Jetzt bei 176.000km sind vorn wieder deutliche Abnutzungserscheinungen zu sehen. Hinten sieht noch alles gut aus, mal sehen.
Ich habe verstanden aber Gott sei Dank ist der Sommer vorbei.
Na gut, dann werd ich es mir doch nochmal überlegen... quietschen, Spannungsrisse, höherer Verschleiß...
Gruß Thomas
Beim A2 (TDI 1,4 75PS) und beim A3 (1,8T 150PS) hatte ich die Scheiben von Zimmermann verbaut... Optik unschlagbar,Vorteile beim bremsen ??? Nicht wirklich was gemerkt...Beim A2 wurden sie 2x auf Garantie getauscht wegen bremsenrubbeln,die Dinger haben voll zum vibrieren angefangen...
Richtige Vorteile hab ich nicht gemerkt, die Beläge hatten aber auch nicht wirklich spürbar höheren Verschleiß...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar