If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Während der Garantiezeit hatte ich das Auto wegen Knackgeräuschen im Fahrwerk mehrfach in verschiedenen Werkstätten - immer Fehlanzeige. Zuletzt (natürlich außerhalb der Garantie!) wurde dann behauptet, die vorderen Querlenker seien dran schuld...
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Feder bei Euch? Kulanzregelung?
Ich hatte sowas mal beim Vorgänger unseres Xi, einem 3er Touring. Nach dreieinhalb Jahren bei 83.000 km zur Inspektion - Diagnose: beide Schraubenfedern hinten gebrochen. Ein halbes Jahr vorher beim TÜV war noch nichts festgestellt worden. Beide Federn wurden damals - und zwar Material und Arbeitsleistung - auf Kulanz von BMW bezahlt.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Habt vielen Dank für Euere Tipps.
Da der nächstgelegene Händler, bei dem ich das Auto gekauft hatte, mittlerweile zugemacht hat, habe ich mich an eine der örtlichen Niederlassungen gewandt.
Sehr effizienter, prompter und freundlicher Service, am Montag bringe ich das Auto zur Reparatur - Kulanz wurde zugesagt.
Was will man mehr.
Terminvereinbarung kurzfristig, beide (!) Spiralfedern hinten erneuert, Wagen gewaschen, Füllstände überprüft; ich bekam noch zwei Nahverkehrstickets obendrein. Kosten: insgesamt 4,71 für zwei Schrauben, die irgendwo verloren gegangen waren - ich habe nicht weiter nachgefragt...
Auf dem Nachhauseweg zum TÜV (Nachprüfungsgebühr um die 10 Euro), und dann:
Uff, Plakette endlich druff. Zeitbedarf für mich: Fast 2 Tage...
Fazit: Vielleicht nicht die Federn, aber jedenfalls die Serviceleistungen sind von erster Güte.
Hallo ADUR
Glückwunsch zur bestandenen Plakette , wäre ja auch einen Artikel in der Zeitung wert gewesen, wenn der Xi nach 3 Jahren keine mehr bekommen würde
Hallo ADUR
Glückwunsch zur bestandenen Plakette , wäre ja auch einen Artikel in der Zeitung wert gewesen, wenn der Xi nach 3 Jahren keine mehr bekommen würde
Mein €30.000 Peugeot Coupe ist "damals" auch nicht durch den 1. TÜV gekommen, die hintere Bremslage war bis zur Funktionsunfähigkeit VER(festge)ROSTET.
Hatte aber bei den 7 vorherigen Werkstattterminen bei dem der ganze Zylinderkopf Stück für Stück inkl. kompletter Zündanlage gewechslet werden mußte auch keiner gemerkt...
Nie wieder.
Mein Meister hatte damals schon immer gesagt, Autos mit "F" darf man nicht fahren.
Ford
Fiat
Franzos´
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar