DTC hat nichts mit dem X-Drive zu tun. X-Drive arbeitet auch wenn DTC aus ist . DTC sind "nur" die elektronischen Helferlein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
XDrive
Einklappen
X
-
AW: XDrive
Ok...soweit habe ich das jetzt verstanden, wenn aber DTC aus ist, wie funktioniert dann die Kraftverteilung ? Genauso wie mit DTC ? Ich frage deshalb, wenn DTC ausgeschaltet ist, wie bremst dann das durchdrehende Rad ab ?
Ich bin mir sicher irgendwer hat eine passende Antwort.
Kommentar
-
Hallo,
hier kommt einiges leicht durcheinander
DTC Dynamische Traktions Control ist grundsätzlich ausgeschaltet und wird durch kurzes drücken der DTC Taste zugeschaltet. Dadurch wird mehr Schlupf der durchdrehenden Räder zugelassen, der Motor nicht abgeregelt und die DSC Dynamische Stabilitäts Control eingeschränkt.
Wird die DTC Taste gedrückt bis die 4X4 Warnleuchte erscheint, dann sind die elektronischen Helfer weitgehenst abgeschaltet. Meine Logik sagt mir, ABS müsste noch aktiv sein.
Und noch eins, unsere Xis sind nicht für schweres Gelände gebaut, das veranschaulicht der Blick unter einem Unimog hindurch und der Versuch unter einen Xi hindurch zu schauen
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von XeQs Beitrag anzeigenIch meinte eigentlich: Ich halte die DSC Taste gedrückt... DTC-Taste habe ich ja keine
Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigenDann drück doch mal bitte die DSC Taste kurz und schau was passiert und danach lang und berichte darüberGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zumindest erst ab dem Zeitpunkt, seitdem es das DTC im Xi gibt - seit wann das genau ist, weiß ich so auf Anhieb nicht.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Ich glaube auch es gibt den DSC DTC Unterschied wie folgt:
Neues Modell FL: Einmal drücken - Elektronik noch on board aber es wird mehr zugelassen
Drücken und halten - Elektronik aus. Alrrad bleibt an und ABS auch
Altes Modell Pre-FL: Elektronik an (nix drücken) oder Elektronik aus (lang halten 4x4 Lampe leuchtet)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Also wenn ich bei meinem (Bj 09/06) die DSC Taste drücke und damit im Schnee drifte, sind glaube ich alle Helferlein aus. Ich kriege den Wagen schön schräg und auch wenn ich es mal übertreibe, dann drehts ihn, ohne dass er noch irgendwie eingreift..."Be water, my friend"
Don't adapt to the road.
Be the road
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
Neues Modell FL: Einmal drücken - Elektronik noch on board aber es wird mehr zugelassen
Drücken und halten - Elektronik aus. Alrrad bleibt an und ABS auchErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Ich verfolge diese Diskussion mit wachsendem Interesse und zunehmender Ratlosigkeit.
Mir ist hier in der Diskussion zu oft der Faktor "denke", "sollte", "könnte" und "wahrscheinlich" im Spiel.
Ich denke, eine Autofirma wie BMW sollte eine kurze, klare Beriebsanleitung
herausbringen können, das der Zustand der Wahrscheinlichkeit auf ein Minimum reduziert und den Grad des echten Verstehens des X-Drives auf ein Maximum erhöht.
Was nutzt mir der schönste X-Drive, wenn ich nicht definitiv weiß, ich ihn am wirkungsvollsten einsetze.
Und noch eines:
Wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz etwas Gas gebe und nur leicht einlenke, dreht sich mein X3 im Kreis.
Ist denn das normal? Oder halte ich nur den falschen Knopf zu lange oder zu kurz gedrückt???
Grrrrrrrr......
Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenWenn ich auf einem verschneiten Parkplatz etwas Gas gebe und nur leicht einlenke, dreht sich mein X3 im Kreis.
Ist denn das normal? Oder halte ich nur den falschen Knopf zu lange oder zu kurz gedrückt???
Grrrrrrrr......
Weder der vorhergefahrene A6 mit Quattro noch mein aktueller TTR, 200 PS , Frontantrieb ( alle mit Winterreifen, teilweise mit weniger Profil) , haben sich bei Schneeglätte so zickig verhalten wie jetzt der X3 .***********
* Gruß Z. *
Kommentar
Kommentar