Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sommerreifen für den Xi
Einklappen
X
-
AW: Sommerreifen X3 Dunlop-SP Sport
Zitat von Haukeneuen Hankook Reifen (Testsieger)Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hi Ronny,
bitte melde mal, wenn du sie einige Tausender gefahren bist, wie sie sind.
Hatte auf meinen Porsches immer die Winterschlurfen von Hankook und war bisher sehr zufrieden. Und für den X überlege ich mir auch, die Sommerpneus zu kaufen.
Ach ja: Und welchen Typ von Hankook, da gibt´s ja verschiedene.
Gruß aus Baden
RalphGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Hi Ralph,
mach ich...
Mich haben die verschiedenen sehr positiven Testberichte überzeugt, und natürlich der Preis. Ich habe mir die Ventus Prime K105 zugelegt, für unseren Xi in der Größe 235/55 R17.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Ich hab mir den Ventus K104 zugelegt. Sehr feiner Reifen für kleines Geld. Die Abrollgeräusche in der Stadt und auf der Landstrasse sind ok, auf der Bahn ist er etwas lauter als die Dunlop was aber nicht nervend ist, da der X3 sowieso nicht das leiseste Auto auf der Bahn ist. Bis ein Reifen die Windgeräusche übertönt....
Für mich ist wichtig das ein Reifen nicht zu teuer ist und einigermassen KM frisst. Alle 2 Jahre für einen Satz 800€ zu bezahlen ist mir einfach zu teuer. Der Satz Hankook hat tutti kompletti 587€ gekostet.
BTW: vielleicht sollten wir das Thema abtrennen, wir versauen ihm sein Reifenverkaufsthread
Edit: Ich habe die Reifengröße 235/50 18
Edit 1: Danke für das LoslösenZuletzt geändert von Hauke; 20.03.2009, 10:50.
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenBTW: vielleicht sollten wir das Thema abtrennen, wir versauen ihm sein ReifenverkaufsthreadGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenHauke, du hast Recht... Deswegen geht's jetzt hier weiter.
Morgen geht es auf die Bahn, da werden die Hankook Reifen mal eingehender getestet. Was ich bisher von anderen gelesen habe und gehört habe lässt hoffen, das scheinen ganz feine Reifen zu sein, die auch bei Nässe gut mit spielen. Ich werde berichten
Kommentar
-
AW: Sommerreifen für den Xi
Ich hab gerade 500 Km bei Trockenheit und bei Nässe mit den neuen Hankoog abgerissen und bin sehr positiv überrascht. Die Reifen sind nicht lauter als die Dunlop obwohl in den meisten Testberichten das Abrollgeräusch gerügt wird. Bei Nässe verhalten sich die Reifen auch tadelos, kein schwammiges Fahrverhalten spürbar, einfach Top bei kleinen Preis.
Kommentar
-
Danke Hauke - das steigert ja schon die Vorfreude Wir sind am kommenden Wochenende auch gleich einige Kilometerchen mit den neuen Reifen unterwegs, da kann ich auch bald mit ersten Eindrücken dienen.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenDanke Hauke - das steigert ja schon die Vorfreude Wir sind am kommenden Wochenende auch gleich einige Kilometerchen mit den neuen Reifen unterwegs, da kann ich auch bald mit ersten Eindrücken dienen.
Kommentar
-
Zitat von Chrischi Beitrag anzeigenAuf welcher Achse sind die Reifen bei unseren Xi´s denn schneller abgefahren ?
vorne oder hinten !Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenDa konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Sowohl meine Sommer- als auch meine Winterreifen waren jetzt seit Anschaffung des Xi 5 Jahre drauf und sind gleichmäßig abgefahren.
Ich habe am Samstag meine Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht.
Beim anschliessenden messen der Profiltiefe an den Winterreifen, habe ich vorne noch 8 mm und hinten noch 5 mm Profiltiefe gemessen.
Kommentar
-
Meine Sommerschluffen die ich letzte Woche runter geworfen habe, waren hinten auch etwas mehr abgelaufen als vorne. Ich habs nicht nachgemessen aber es ich denke so im Bereich von 1-2 mm weniger Profile als vorn.
Kommentar
Kommentar