Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Tachoangleichung beim e83

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Tachoangleichung beim e83

Moin, ich komme aus Hamburg und würde gern größere Reifen mit rustikalerem Profil fahren, wie es schon einige hier tun.
    Nur finde ich nirgends Infos zur Tachoangleichung. Wo kann ich sowas machen lassen und was kostet sowas ca.? Kann mir da jemand helfen?
    LG

Moin,
    hier knnte DIr rick2601 helfen. Er fhrt einen gelndetauglichen E83 und knnte Dir Tipps geben. Er war schon ein paar Tage nicht im Forum. Schicke ihm mal eine PN.

Kommentar

Moin, im Prinzip ist das ganz einfach. Die Multiplikatoren fr den Wegstreckenzhler und die Geschwindigkeit der Raddrehzahlsensoren mssen fr das Kombiinstrument und den Bordcomputer um den Prozentsatz gendert werden, wie sich der Radumfang ndert. Boschdienst oder BMW-Werksttten knnen das angeblich nicht. Du mussr Dir also einen sogenannten Codierer suchen, der das kann.

Viel wichtiger ist zunchst einmal, dass Du einen kompetenten und willigen Graukittel findest, der dir die grsseren Rder abnimmt.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Rder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

Ldt...
      X