Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geänderte Bremsanlage von X5 oder anderen BMW Modellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Manhart.

    Grüße BMWfan06

    Kommentar


    • #17
      So weit mir bekannt ist haben wir keine Manhart X-ler....oder

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        Schöner Wagen - keine Frage.
        Aber getönte Rückleuchten sind garantiert ohne TÜV. Oder weiss jemand von euch wo es die mit TÜV gibt? Wäre sehr daran interessiert.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          Glaube kaum, daß Manhart die Kiste ohne TÜV verkauft...außer sie wäre nur für den Export vorgesehen!

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            Anfrage läuft. Mal sehen ob und was geantwortet wird.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rallyebraun Beitrag anzeigen
              Hallo Liebe X3 Gemeinde,
              ich habe seit neusten einen Alpina XD3, ich finde aber das die Bremsanlage sehr schwach ist, jetzt Beschäftigt mich die Frage, ob jemand das gleiche Problem hat und oder jemand da schon mal was umgebaut hat, von anderen BMW Modellen. im Netz findet bei der Firma Ultmot Bremsanlagen, die laut den Fotos von anderen BMW Typen abgeleitet wurden, leider wissen die auch was sie Preislich dafür wollen.
              Na ich werfe die Frage hier mal in den Raum, bin für jeden Tip oder Anregung dankbar
              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53314-223-6136

              Kommentar


              • #22
                Was bedeutet denn im Text: "4x Neue Bremsbeläge original BREMBO bearbeitet"? Klingt für MICH, als wären das keine Neuteile. Oder werden da Neuteile nochmals überarbeitet?

                @ TrnuKz: die Eingangsfrage ist aus 10/2020 - ich weiss nicht, ob da noch
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  Und dann noch eine Einzelabnahme per GA.
                  Das fängt mit Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination an (steht auch dabei), geht über dynamische Kreisfahrten, Hochgeschwindigkeitsbremsungen mit Verzögerungsmessung (über G-Sensoren), Bremsenprüfstand, etc....
                  Ich habe das ganze mal an einem Golf R32 durchgeführt...... - nie wieder! War definitiv auch kein billiger Spass da das Ganze auch noch nach Zeitaufwand + MWSt. berechnet wird.
                  Bestell auch schon mal einen zweiten Satz Beläge mit.
                  Viel Spass dabei.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich fahre den XD3 jetzt über 3 Jahre und wüsste beim besten Willen nicht was eine andere Bremsanlage, außer der vielleicht angesprochenen Optik, bewirken sollte....und für schnöde Optik 2.200 € plus Einzelabnahme - ist in meinen Augen wie Geld "verbrennen" ....besser für die Ukraine spenden
                    Nkosi sikelel' iAfrika

                    Kommentar


                    • #25
                      https://www.drive2.ru/r/bmw/x3/488604001881817147/ auch sehr schöner Umbau.. viel beschrieben und mit Übersetzer geht das... in Deutschland null chance....

                      und ja.. die Serienbremse ist von der Bremsleistung IO..besser als bei meinem Ex E61

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X