Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein dummer Fehler
Einklappen
X
-
Ein dummer Fehler
Hey Leute, eine kurze Frage zu meinen Reifen. Ich habe nicht aufgepasst und die Seitenwand meines Reifens auf der Beifahrerseite beschädigt, als ich gegen einen Bordstein gefahren bin ... was für ein dummer Fehler, den ich mir leicht hätte sparen können. Wie auch immer, der Reifen sieht in Ordnung aus, aber es gibt ein kleines Anzeichen einer Schnittstelle. Mir ist klar, dass es gefährlich ist so herumzufahren, aber ich frage mich, ob das etwas ist, was ein Reifenhändler reparieren kann, oder ob ich ein neues Paar Reifen kaufen muss.
Stichworte: -
-
Der Reifen ist definitiv bis auf die Karkasse beschädigt und somit nicht mehr "rettbar". Kaufe bitte umgehend einen / zwei neue Reifen.
Der jetztige Zustand ist lebensgefährlich. Dein Reifen kann jederzeit platzen. Z.B. durch Beulenbildung im Gewebe.
Immer daran denken: Es ist die einzige Verbindung zwischen Dir und der Strasse.Gruss, Michael
Kommentar
-
Danke, ich habe ich am Donnerstag letzter Woche bei Wagens.de einen neuen Satz Toyo-Reifen bestellt und fahre immer noch mit einer beschädigten Seitenwand durch die Stadt. Der Reifen hält eigentlich ziemlich gut und zeigt keine Anzeichen von Beschädigungen... also denke ich, dass ich einfach so herumfahren könnte, ohne neue Reifen zu kaufen, und so mein Geld sparen könnte. Aber wer weiß, was auf einer schlechten Straße bei hoher Geschwindigkeit passieren kann
Kommentar
Kommentar