Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnen sich noch Winterreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnen sich noch Winterreifen?

    Hallo zusammen,

    ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob sich noch Winterreifen lohnen, denn heutzutage schneit es nicht mehr wie vor 10 Jahren. Ich würde einfach All-Wheater-Reifen kaufen und denke auch, dass dies die beste Entscheidung heutzutage ist. Ich selber wohne in NRW und gehe in Düsseldorf zu Arbeit, wo generell fast nie Schnee rumliegt.

    LG
    DMXerthra

  • #2
    Wenn du zur Arbeit gehst ???? brauchst du sicher keine Winterreifen.
    Im Ernst: Sommerreifen sind ab +7 Grad auch nicht mehr so optimal; evtl. ein Fall für Ganzjahresreifen, wenn du nicht wechseln magst.
    Mit Sommer- und Winterreifen halten beide eben länger; Rechenaufgabe?


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Sommerreifen sind im Sommer gut und im Winter scheixxe.
      Winterreifen sind im Winter gut und im Sommer scheixxe.
      Ganzjahresreifen sind das ganze Jahr...

      Wenn Du keine alpinen Absichten hast, das Auto bei plötzlichem Extrem-Schnefall auch mal stehen lassen kannst usw., dann sind Allwetterreifen durchaus zu gebrauchen.
      Wenn Du viel fährst und auf der Autobahn auch mal die Vmax nutzt, dann ziehst Du eine Gummispur hinter Dir her.

      Frage: Wozu ein Allradfahrzeug?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wie Thomas schreibt, Ganzjahresreifen sind das ganze Jahr....
        Hoher Verschleiß und im Sommer nicht so gut wie sie sein könnten, im Winter nicht so sicher wie sei sein sollten.
        Meine Frau fahrt mit ihrem sDrive X1 ca 4.000km im Jahr, ausschließlich Stadt, sie hat gar keine Vignette für die AB. Trotzdem ziehen wir stets Sommer und Winterschuhe an, da geht im Winter die Sicherheit einfach vor, auch bei uns sind die Schneetage an 2 Händen abzuzählen, aber es geht ja nicht nur um den Schnee, sondern auch Nässe und Temperatur.

        Wenn es ein Kostenfaktor ist - such dir Winterreifen der Budgetklasse - denn selbst die sind meist besser als GJR im Winter (Aussage des Reifenhändler meines Vertrauens)

        Ein Reifenwechsel dauert mit guter Ausrüstung (Wagenheber der das ganze Auto hebt, Akku-Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Sprühfett), bei mir zumindest, 15-20 Minuten. Dabei checke ich das Fahrwerk, mach dort sauber wo ich sonst nicht reinkomme, und habe somit auch länger was vom Auto.

        Kommentar


        • #5
          Leute...der DMXerthra ist doch nur ein oller Spamer...wurde auch schon gesperrt

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Der WAR ein Spamer.

            Kommentar


            • #7
              Yeah!

              Kommentar


              • #8
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X