If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin Gemeinde,
der oben beschriebene X3 benötigt zur neuen Saison neue Sommerreifen.
Fahrprofil: Straße, ob's stürmt oder die Sonne lacht, Lanstraße, auch Langstrecke auf Landstraße und ein wenig Kurvenhetzer.
In unseren Breitengraden sollte der Reifen auch nicht wasserscheu sein, sondern auch im Nassen überzeugen.
Möchte mir jemand seinen Reifentip verraten?
Habe gerade im Netz gesucht. Die Flut an Informationen läßt sich kaum beurteilen. In mehreren Tests kristallisiert sich der Conti Sport Contact 5 SUV wenn nicht als Sieger, doch als Podiumskandidat heraus. Allen Tests gemeinsam sind die schlechten Noten beim Abrollgeräusch. Fährt jemand den Reifen und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Cheers
Alpenpirat
Unabhängig von irgendwelchen Tests höre ich ganz gerne auf den Rat meines Reifenmannes. Der hat uns für unsere Fahrzeuge das passende empfohlen, und das war i. d. R. nicht das obere Ende der Preisscala.
Ich fahre am F25 im Moment noch einen Pirelli P Zero und kann nichts negatives dazu berichten. IN den nächsten 2 Wochen wechsle ich aber auf Uniroyal RainXpert SUV. Den habe ich am E83 auch und bin sehr zufrieden! Gerade bei Regenfahrten ist der Reifen der absolute Knaller!
Ich kann meine Pirelli Cinturato P7 runflat mit Stern NICHT empfehlen, weil die Abrollgeräusche stark wahrnehmbar sind. Fällt mir jedes mal auf, wenn ich von Winterreifen auf Sommerreifen wechsele. Die Geräusche sind so stark, dass man denkt, ein Radlager sei defekt.
Ich fahre seit letztem Jahr den Hankook S1 Evo3 auf 21 Zoll und bin davon mehr als begeistert. Der Reifen ist trotz 21er sehr komfortabel und gibt mir ein sehr sicheres Fahrgefühl, Bremsverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn ist auch 1a, viele meiner Bekannten aus Autokreisen schwören auch auf Hankook.
Genau die habe ich auch auf meinen 21ern. Ebenso begeistert wie Du. Vor allem ist der Komfort um Welten besser als mit den serienmässigen 18" RFT von Pirelli. Die sind dagegen sehr laut und hart. Da poltert das Fahrzeug richtig über jede Unebenheit.
Robinjb
Mit welchem Luftdruck fährst Du v+h? Ich habe momentan 2,5 bar drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar