Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 2.0i XDrive: Reifenempfehlung Sommerreifen 225-60- R17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 2.0i XDrive: Reifenempfehlung Sommerreifen 225-60- R17

    Moin Gemeinde,
    der oben beschriebene X3 benötigt zur neuen Saison neue Sommerreifen.
    Fahrprofil: Straße, ob's stürmt oder die Sonne lacht, Lanstraße, auch Langstrecke auf Landstraße und ein wenig Kurvenhetzer.
    In unseren Breitengraden sollte der Reifen auch nicht wasserscheu sein, sondern auch im Nassen überzeugen.
    Möchte mir jemand seinen Reifentip verraten?

    Cheers
    Alpenpirat

  • #2
    Habe gerade im Netz gesucht. Die Flut an Informationen läßt sich kaum beurteilen. In mehreren Tests kristallisiert sich der Conti Sport Contact 5 SUV wenn nicht als Sieger, doch als Podiumskandidat heraus. Allen Tests gemeinsam sind die schlechten Noten beim Abrollgeräusch. Fährt jemand den Reifen und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Cheers
    Alpenpirat

    Kommentar


    • #3
      Zum Conti kann ich zwar nichts sagen, ich werfe aber mal einen Pirelli P Zero in den Ring.

      Ich fahre den Reifen auf einer Mischbereifung 275/245 und habe bei guten wie schlechtem Wetter keine Probleme. Zum Kurvenräubern ist er ideal😊

      Kommentar


      • #4
        Unabhängig von irgendwelchen Tests höre ich ganz gerne auf den Rat meines Reifenmannes. Der hat uns für unsere Fahrzeuge das passende empfohlen, und das war i. d. R. nicht das obere Ende der Preisscala.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre am F25 im Moment noch einen Pirelli P Zero und kann nichts negatives dazu berichten. IN den nächsten 2 Wochen wechsle ich aber auf Uniroyal RainXpert SUV. Den habe ich am E83 auch und bin sehr zufrieden! Gerade bei Regenfahrten ist der Reifen der absolute Knaller!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre den Uniroyal Rainsport 5 in 20“ auf meinem f25 30d. Klare Kaufempfehlung!

            Kommentar


            • #7
              Ich kann meine Pirelli Cinturato P7 runflat mit Stern NICHT empfehlen, weil die Abrollgeräusche stark wahrnehmbar sind. Fällt mir jedes mal auf, wenn ich von Winterreifen auf Sommerreifen wechsele. Die Geräusche sind so stark, dass man denkt, ein Radlager sei defekt.

              Gerald
              Zuletzt geändert von kabel69; 19.04.2021, 08:10.

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre seit letztem Jahr den Hankook S1 Evo3 auf 21 Zoll und bin davon mehr als begeistert. Der Reifen ist trotz 21er sehr komfortabel und gibt mir ein sehr sicheres Fahrgefühl, Bremsverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn ist auch 1a, viele meiner Bekannten aus Autokreisen schwören auch auf Hankook.

                Kommentar


                • #9
                  Genau die habe ich auch auf meinen 21ern. Ebenso begeistert wie Du. Vor allem ist der Komfort um Welten besser als mit den serienmässigen 18" RFT von Pirelli. Die sind dagegen sehr laut und hart. Da poltert das Fahrzeug richtig über jede Unebenheit.

                  Robinjb
                  Mit welchem Luftdruck fährst Du v+h? Ich habe momentan 2,5 bar drin.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre eigl immer den Luftdruck lt. Türpickerl, bzw. plus 0,2 bar. Meine Sommerreifen kommen erst heute wieder auf den X

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X