Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feder hinten rechts gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [F25] Feder hinten rechts gebrochen

Hm - seit kurzen habe ich beim Ausfedern des Fahrzeug, zum Beispiel am abgesenkten Bordstein zu meiner Hofeinfahrt ein kurzes poltern an der Hinterachse festgestellt.
    Ich hoffte auf Koppelstange...

Heute hatte ich die Zeit, den Dicken bei mir auf die Bühne zu packen. Ein Blick untern Rock offenbarte dann eine gebrochene Fahrwerksfeder hinten rechts. Super.
    (Ansonsten aber alles schick von unten...)

Ich habe ein Standardfahrwerk und eine nachgerüstete AHK. Also habe ich mir Sachs-Federn für diese "Konfiguration" bei Autodoc bestellt. Soweit so gut.

Federpanner habe ich in kräftiger Ausfertigung. Ausbau des Federbeines (klar, es werden gleich beide Federn hinten getauscht) ist an sich nicht so die Herausforderung.
    Da schon eher der Ausbau der Kofferrraumseitenverkleidungen (möglichst zerstörungsfrei....) ich habe zwar hier gesucht, aber nur für den Bereich den E83 gefunden...

Hat ihr einer Kenntnis, wie der Ausbeu der Verkleidung beim F25 vonstatten geht??
    Bin für entsprechende Tipps und "howto´s" dankbar!!
    ... meint der Flagg

Die Kofferraumverkleidung ist binnen Sekunden ausgebaut, Gepäckraumboden entnehmen, Rückbank vorklappen, ggf Lehne ausklipsen (vorziehen), Seitenablage entnehmen, Abdeckung Haltebügel Rückbank rausholen und die 3 oder 4 schwarzen Plastikspreiznieten entfernen. fertig
    ggf. Steckdose und Licht ausklipsen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Robinjb; 23.04.2021, 10:37.

Kommentar

Danke für den Tipp - am Montag werde ich aber frühestens zum umsetzen kommen...
      ... meint der Flagg

Kommentar

So - die neuen Federn sind verbaut.
        Mit dem richtigen Federspanner und ´nem Werkzeugsatz für die Mutter oben am Stoßdämpfer war es eigentlich eine Sache von knapp einer Stunde

Sogar der Innenraum ist heile geblieben...

Danke nochmal für die Tipps!
        ... meint der Flagg

Kommentar

Lädt...
        X