If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich habe mir einen 2015 BMW x3 gekauft. Demnächst ist der komplette Fahrzeugcheck nötig. Es wird angezeigt, dass die Schraubenfedern getauscht werden müssen( nur bei Einsatzfahrzeug SA 185) bezieht es sich dann auf mein Wagen oder nur, wenn es sich um ein Einsatzfahrzeug handelt?
Danke und Gruß
Philipp
Ja das ist klar, aber warum wird ein Tausch für den nächsten Fahrzeugcheck angezeigt. Aber in der Werkstatt werden die das dann ja sehen, was gemacht werden muss.
Wenn Du die "falsche" Werkstatt hast, wirst DU dann sehen was danach auf der Rechnung steht
Kleiner Spass.
Wieso sollten die Federn getauscht werden? Blödsinn wie mein Vorgänger schon schrieb.
Ich denke das liegt dann einfach am zusätzlichen Gewicht des Einsatzfahrzeuges. Da werden die Federn wohl zu stark belastet bzw. überlastet und sind dann dementsprechend früher fertig.
Der ADAC-Touran z.B. wiegt mit der ganzen Ausstattung etwas über 2,6 t.
Interessant wäre wo er das anzeigt.
Mein F25 2.0d BJ 2015 zeigt im Servicebedarf nur Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Fahrzeug-Check und unnötigerweise Bremsbelâge v+h an Im Fahrzeug-Check steht nicht was gemacht werden muss, sondern nur wann (nach gefahrenen km oder vergangener Zeit)
Die -S185A Einsatzfahrzeug - ist wohl codiert und da werden dann wohl auch andere Serviceroutinen angezeigt. Ich denke aber wenn man die Codierung rausnimmt wird nur der "zivile" Serviceumfang angezeigt.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar