Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 F25 2015 Schraubenfedern wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 F25 2015 Schraubenfedern wechsel

    Hallo,
    ich habe mir einen 2015 BMW x3 gekauft. Demnächst ist der komplette Fahrzeugcheck nötig. Es wird angezeigt, dass die Schraubenfedern getauscht werden müssen( nur bei Einsatzfahrzeug SA 185) bezieht es sich dann auf mein Wagen oder nur, wenn es sich um ein Einsatzfahrzeug handelt?
    Danke und Gruß
    Philipp

  • #2
    Kein Mensch tauscht die Federn, so lange diese noch heil sind!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist klar, aber warum wird ein Tausch für den nächsten Fahrzeugcheck angezeigt. Aber in der Werkstatt werden die das dann ja sehen, was gemacht werden muss.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du die "falsche" Werkstatt hast, wirst DU dann sehen was danach auf der Rechnung steht
        Kleiner Spass.
        Wieso sollten die Federn getauscht werden? Blödsinn wie mein Vorgänger schon schrieb.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Schau doch im BMW VIN-Decoder erstmal ob dein X3 die Sonderausstattung S185A hat.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn er sie hat bzw. hatte ist der Wagen ja keine Einsatzfahrzeug mehr. Diese "Vorschrift" müsste mir echt mal einer erklären...

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Ich denke das liegt dann einfach am zusätzlichen Gewicht des Einsatzfahrzeuges. Da werden die Federn wohl zu stark belastet bzw. überlastet und sind dann dementsprechend früher fertig.
              Der ADAC-Touran z.B. wiegt mit der ganzen Ausstattung etwas über 2,6 t.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Interessant wäre wo er das anzeigt.
                Mein F25 2.0d BJ 2015 zeigt im Servicebedarf nur Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Fahrzeug-Check und unnötigerweise Bremsbelâge v+h an Im Fahrzeug-Check steht nicht was gemacht werden muss, sondern nur wann (nach gefahrenen km oder vergangener Zeit)

                Kommentar


                • #9
                  Die -S185A Einsatzfahrzeug - ist wohl codiert und da werden dann wohl auch andere Serviceroutinen angezeigt. Ich denke aber wenn man die Codierung rausnimmt wird nur der "zivile" Serviceumfang angezeigt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir wird es im Bordcomputer auch nicht angezeigt, nur in der BMW Werkstatt beim Auslesen stand es mit auf der Liste/Kostenvoranschlag

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X