Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW X3 F25 mit Federn tieferlegen
Einklappen
X
-
Eine Tieferlegung gerade eines Fahrzeuges mit hohem Schwerpunkt resultiert immer in einem besseren Fahrverhalten durch die Herabsetzung des Schwerpunktes. Ob es einem jetzt optisch besser gefällt oder man die Sinnhaftigkeit nicht sieht, ist ein anderes Thema, um das es hier aber auch nicht geht, denn der Themenstarter hat um Erfahrungswerte gebeten, no offense.
-
Zitat von MR2-BLUE Beitrag anzeigenAber wozu ein SUV "tieferlegen"....?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
PoWder
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Das sehe ich genau so wie meine Vorredner.
Mir geht es nicht darum den X3 so tief zulegen ,das ich genau die gleichen Probleme wie früher habe,nirgends mehr reinzukommen oder aufzusetzen.
Zudem wurde auch geschrieben,daß es sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
Gruß Albin
Kommentar
-
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigenEine Tieferlegung gerade eines Fahrzeuges mit hohem Schwerpunkt resultiert immer in einem besseren Fahrverhalten durch die Herabsetzung des Schwerpunktes.
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigenno offense.
Nkosi sikelel' iAfrika
Kommentar
-
Ich würde sagen "alles Geschmacksache". Mit Vernunft hat so etwas nichts zu tun Das Geld ist versenkt und kommt nicht wieder.
Ich hatte meinen VW Cross-Touran (25mm höher als Serie) damals auch tiefer gelegt. Am Schluss mit knapp 7,5 cm Bodenfreiheit.
Ich könnte mir auch vorstellen meinen X3 80-90 mm tiefer zu legen. Sieht dann mit den 21 Zoll Rädern aus wie "Arsc* auf Eimer" Mir würde es gefallen. Anderen.....?????
Und sind wir mal ehrlich: Wer braucht die Bodenfreiheit des X3 wirklich? Es ist und bleibt ein SAV oder?Gruss, Michael
Kommentar
-
Ein Kumpel hat einen BMW 520. In einer engen Straße waren plötzlich waagerechte Hindernisse angebracht worden, die einen Radweg markieren sollten. Bei Gegenverkehr ist er wie gewohnt ausgewichen und hat sich dabei den kompletten Umterboden aufgerissen, inkl. Lenkung defekt. War ne riesen Reparatur. Dann hat er die Höhe der Hindernisse nachgemessen, bis zu 17 cm. Habe ich ihm gesagt, dass bei mir garnichts passiert wäre...
Ich habe schon manche Parkplätze noch bekommen, weil ich ganz reinfahren konnte, obwohl vorn eine sehr hohe Bordsteinkante war.
Auf meinem Grundstück konnte ich mir das Schneeräumen schon öfter sparen, weil ich mit dem X3 den Schnee einfach platt fahre...
Ich würde einen X3 auch nie tiefer legen, wenn mir der nicht gefällt, würde ich mir ein anderes Auto kaufen. Ist einfach ein Stilbruch. Gibt ja genug PKW auf dem Markt mit "normaler Höhe".
Gruß Gerald
Kommentar
-
Das Schöne am Geschmack ist ja, dass jeder einen andern hat und sogar haben darf.
Ich würde mir auch kein X3 tieferlegen, aber die, die ich hier im Forum gesehen habe gefallen mir optisch gut, obwohl ein Stilbruch ist - oder vielleicht genau deswegen?
Ich habe aktuell einen Seat Leon mit 19 Zoll Felgen, Serientieferlegung und recht tief gezogene Frontschürze (ist beim Cupra alles der Serienzustand)
Dank Allrad geht's im Winter gut vorwärts, ab und an bin ich natürlich der Schneepflug. Hohe Bordsteine und zugeschneite Straßen muss ich meiden, ist klar.
Beim X3 fand ich das immer geil, daß ich parken konnte wo ich wollte - Schnee und Höhe eigentlich egal.
PoWder
PS: Mein Motorrad heisst GS für Gelände und Straße - nunja der Geländeanteil ist schnell geschildert: 0 %. Wenn ich jetzt Feldwege oder Schotterwege mitzähle komme ich auf deutlich unter 1 % des Gesamtfahrleistung!
Aber die Federwege sind auch auf dem Asphalt vorteilhaft.
Thomas
Kommentar
-
Ghallo ,
finde ich schon toll was ich hier losgetreten habe,gar nicht mit so einer Diskussion gerechnet.
Aber jeder kann ja seine Meinung frei äussern,warum nicht?
Ich für meinen Teil werde mein X3 moderat tiefer legen,weil ich finde das es stimmiger ist,und mir besser gefällt.
Vor dem X3 hatte ich einen auch einen extrem tiefen BMW E46 Coupe,also kann ich ein bisschen mitreden,was Tiefe betrifft.
Ich wohne ländlich mit einigen Pferde Pensionen,wo ich dann Äpfel beiseite geschoben habe,oder im Winter den Schneepflug gespielt hatte.
gruß Albin
Kommentar
-
Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigen... Diskussion ...
PoWder
Thomas
Kommentar
-
Ich nehme das Wort Diskussion zurück ,und ersetze es mit Meinungen oder Geschmäcker
Aber warum wird man direkt so angefahren,nur wenn man sich falsch ausdrückt,könnte auch netter gehen
Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt,und bekomme jede Menge,nein das geht gar nicht,kann man beim X3 nicht machen,das war nicht meine Frage:
Gruss AlbinZuletzt geändert von AlbinX3; 08.03.2022, 17:14.
Kommentar
-
Eben, über Quatsch wird nicht diskutiert. Und das war sicher kein „Anfahren“ - eher sogar ein Beipflichten.
DAS ist das Problem des geschriebenen Wortes; hättest du PoWder gehört, wäre es sicher aber rüber gekommen.
Ganz entspannt - alles ist gut 👍
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Ich glaube ich war gar nicht gemeint und wenn doch - DAS war freundlich. *LACH*
Die User die geschrieben haben "das geht gar nicht" haben auch nur ihre eigene Meinung vertreten - das kriegst Du hier im Forum schnell mit.
Alles ist Möglich aber nicht jeder findet es toll - wie z.B. mein Tick für Autos ohne Farbe - weiss...
Mein Standardspruch: Für Farbe war kein Geld mehr da.
PoWder
Thomas
Kommentar
-
Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigen
Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt,und bekomme jede Menge,nein das geht gar nicht,kann man beim X3 nicht machen,das war nicht meine Frage:
Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist in einer liberalen, bunten Welt ja auch gut so. Ich kann jedenfalls auch andere Meinungen akzeptieren, ohne die Meinung übernehmen zu müssen.
Gruß Gerald
Kommentar
Kommentar