If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Servus,
Ich habe eine Frage bezüglich der Felgen.
Folgendes hab ich angeboten bekommen mit fast neuen Winterreifen. Die Felgen stammen von einen X6. Die ET an der HA macht mir sorgen. Könnte es passen oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?
Felgen Daten:
-VA 9,0J x 19 ET48
-HA 9,0J x 19 ET18
Reifendimension:
- 255/50 R19 107V
Das ganze soll auf einen X3 3.0D F25 aus 2013 mit M Paket montiert werden.
Ein Blick ins CoC könnte helfen, ob zugelassen. Falls die Version da nicht vermerkt ist, könnte ein Besuch beim ortsansässigen TÜV für Klarheit sorgen…….von evtl. Folgekosten mal abgesehen
Ob die Felgen passen oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle. Du wirst für die Felgen keine Abnahme beim TÜV bekommen da sie nie auf dem F25 zugelassen waren. Ein Felgenfreigabe bekommst Du bei BMW auch nicht mehr, es sei denn Du kaufst sie beim Händler neu und dieser ist gewillt Dir die Freigabe zu besorgen. Mein Tipp daher: Finger weg auch wenn das Angebot noch so günstig ist. Im Ernstfall hast nur Ärger damit.
Tante €dit:
Hab gerade mal in meinem COC-Papier nachgeschaut. Die 255er dürftest Du auch nicht fahren. Da stehen nur die 245/45/19 drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar