Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Brief finde ich die Reifengröße nicht für die Reifen bzw. Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier steht alles was Du wissen solltest:
    https://www.bandel-online.de/raeder-...r-e65-e66.html
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #17
      BMW LM Rad M Doppelspeiche 192 - BMW X3 E83 LCI X3 3.0d SAV (PD91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Vielleicht solltest Du dieses Mal alles richtig machen und Schrauben bei BMW kaufen, damit diese nicht nur gut aussehen sondern auch die richtigen sind?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Zitat von websauger Beitrag anzeigen
          Es ist vollbracht. Ich habe mir 4 Goodyear Allwetterreifen als Mischbereifung geholt. Die 225er, die jetzt darauf sind darf ich garnicht fahren, die sind für einen F25.

          Interessant wäre noch die vollständige Tabelle gewesen. Da standen hochgestellte 1 und 2 dran.

          Besten Dank nochmal für die Infos.
          Ich habe nicht verstanden was Du jetzt gemacht hast
          Auch habe ich nicht verstanden ob alle Deine 4 Felgen 9Jx18 mit ET51 habenOder Du doch das "normale" Mischbereifungsset gekauft hast auf die passenden verschiedenen Felfen vorne & hinten.
          Ich will nicht als Oberlehrer auftreten aber PoWder wird Dir bestätigen, daß man mit seltsamen Reifen/Felgenkombis seinen Versicherungsschutz verlieren könnte, vielleicht auch die ABE vom Wagen. Von Deiner eigenen Sicherheit mal ganz abgesehen...Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 28.11.2022, 09:28.

          Kommentar


          • websauger
            websauger kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe mir nur 4 Reifen als Mischbereifung geholt 235er und 255er. Felgen hat mir der Verkaufer dabeigegeben. Leider mit glatten Sommerreifen. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man die Länge der Radschrauben exakt ermittelt. Irgendwer hatte geschrieben, das die 8Jx18 Felgen für vorne kürzere Radschrauben gebrauchen. Hinten wären 9Jx18 drauf.

        • #20
          Schau doch einfach mal auf die Links oben. Daraus ist doch klar ersichtlich welche Maße die Radbolzen haben und dass alle 20 benötigten Radbolzen gleich lang sind, egal ob 8x18 oder 9x18.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #21
            websauger Ok, dann hast Du den "echten" Styling 192 Satz und Dir nun die korrekten Reifen gekauft. Verschiedenen Bolzenlängen ist ja mal ein BS der besonderen Art. Einfach bei BMW einen Satz neue holen und fertig oder alternativ 100% zur TN 36136781152 passende holen von z.B. FEBI, SWAG o.ä.

            Timiboy

            Kommentar


            • websauger
              websauger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ersteinmal besten Dank für die Info!
              BS?
              Ich habe sehr viele Radschrauben und Radbolzen von meinen in den 45 Jahren erworbenen Fahrzeugen(Ich gehe auf die 100 zu...). Da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Richtigen bei sein...hoffe ich.

            • timiboy
              timiboy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              BS - Englisch für "Kuhmist" - wollte damit sagen, daß es AFAIK keine BMW's gibt, die verschiedene Bolzenlängen vorne & hinten verwenden. Der E83 teilt sich die Radbolzen lustigerweise nur mit dem E65/E66 7-er :-D

          • #22
            Zitat websauger
            Ich habe sehr viele Radschrauben und Radbolzen von meinen in den 45 Jahren erworbenen Fahrzeugen ... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Richtigen bei sein...hoffe ich.


            Ja das hoffe ich auch - für Dich und für alle anderen Verkehrsteilnehmer um Dich herum.
            **Achtung jetzt kommt IRONIE pur**
            Nimm am besten die Schrauben, die 45 Jahre alt sind - dann ab mit 200 auf die Autobahn. Du wirst dann relativ zügig erFAHRen ob die Schrauben "passen" und noch fit sind.

            Ich klinke mich jetzt aus und gebe Dir einen letzten Ratschlag:

            Kaufe NEUE und richtige Radbolzen und zwar bei BMW.
            Die richtigen Felgen/Rad-Kombinationen für DEIN Fahrzeug stehen im CoC für DEIN Fahrzeug. Wenn Du keine hast fordere bei BMW eine Neue an.

            ​​​​​​​





            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #23
              Ein CoC hat mal 50€ gekostet und konnte per Mail angefordert werden. Ist mittlerweile sicher teurer geworden. Frag mal bei der Kundenbetreuung der AG an wen Du dich da wenden kannst! Das gehört schon zum Satz Papiere eines Wagens.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X